Tobi, das größte Geheimnis in Naruto *Spoiler*

  • In diesem Thread will ich ein bissl mit euch über Tobi plaudern/ diskutieren.^^
    Hier ist mal wieder eure eigene Meinung gefragt, was meint ihr?
    Wer ist Tobi?
    Und bitte schreibt ne richtige Begründung hin. XD
    Um als gutes Beispiel voranzugehen, mach ich den Anfang.^^


    Meiner Meinung nach ist Tobi Obito Uchiha mit Madaras Kraft.
    Wie ich darauf komme:
    iwann wird gesagt, dass Mdaras Geist unsterblich ist und er immernoch iwo ist. Ich denke, als Obito KURZ virn Tod war, tauchte bei ihm Madaras geist auf und hat Bestitz von ihm ergriffen, seitdem rennt er als Tobi durch die Gegend. ^^


    Und nun ihr. ^^

  • Ich glaub nicht das Tobi Obito sein kann, weil seine rechte Hälfte von einem riesigen Felsbrocken zertrümmert wurde. Er is tot.
    Tobi is meiner meinung nach Madara Uchiha (in seinem eigenen Körper) weil er das auch schon selber klargestellt hat.
    Kann aba auch genauso gut sein das ich mich irre, weil jeder andere währe an Altersschwäche gestorben.

  • Naj ich habe gehört das Tobi Madara Uchia ist und wie ich darauf komme:
     
     
    Madara Uchia war der Kage von Kirigakure und als Kisame einmal Tobi getroffen hatt hatt er ihn mit Mizukage angesprochen

  • Ich misch mich nochmal ein^^


    Kisame meinte zwar, das Tobi der Mizukage war, aber vllt. hat die "Macht" Madaras Obitos Körper geheilt, dieser hat sich als Mizukage "beworben", wurde abgesetzt und hat Akatzuki gegründet, oder hat Akatzuki schon vorher gegründet. ^^

  • Ich glaub auch, dass er Madara ist .. er sagt ja auch, dass er die wahre Kraft über das Sharingan hat und ich find das zeigt seine Selbstsicherheit von früher, da er ja das Sharingan schon als Kind so gut beherrscht hat .. und Obito .. ich glaub er ist wirklich gestorben .. von daher .. :o

  • Also. Ich hab mir schon gedacht das früher oder später so ein Thread auftauchen wird. Auch wenn ich erst seit kurzem hier bin. ^^
     
    Also ich kann mich nicht entscheiden, ob er nun Obitos Körper hat oder nicht. Naja es spricht vieles dafür. Erstmal das Aussehen (Haare), zweitens das rechte Sharingan. Drittens.......fällt mir jetzt gerade nicht ein, kommt aber bestimmt noch xD.
     
    Aber es spricht genauso vieles dagegen. Obito´s Körper wurd eindeutig platt gemacht. Und hier finde ich es sonderbar. Denn als dieser riesige Brocken sich auf Obito breit gemacht hat, konnte der gute immer noch sprechen. Eine unbeschädigte linke Gesichtshälfte reicht meiner Meinung nach nicht aus um noch n paar Minuten zu leben. Deswegen könnte es ja sein, das die rechte Gesichtshälfte unbeschädigt geblieben ist. Und er deswegen noch reden konnte. Dies würde dann auch die Möglichkeit schaffen, für Tobis Sharingan. Vorrausgesetzt er benutzt Obitos Körper. Da man bei Obito ja auch nur ein Sharingan sieht und zwar das rechte. Das linke von Obio besitzt ja Kakashi. Dennoch glaube ich nichtmal das Madara die Kraft hat einen Körper vollends wiederherzustellen.
    Das Tobi Madara ist, dafür gibt es keine wirklichen Argumente und auch keine Gegenargumente. Wir wissen nur das er es selbst gesagt hat. Itachi hat gesagt er hätte den Uchiha-Clan mithilfe Madaras ausgelöscht. Deswegen können wir also gut davon ausgehen, das dieser noch am Leben ist. Wenn Madara wirklich Tobi ist, besteht die einzige Frage, welchen Körper er da hat. Wenn er Obitos hat, dann muss er gewaltige Heilungskräfte besitzen, die alles in den Schatten stellen. Aber wie groß ist der Zufall, das Madara wusste das ein Uchiha-Mitglied von nem Felsbrocken platt gemacht wurde?
    Wenn er seinen eigenen Körper hat, dann muss er etwas ähnliches wie Tsunades Regenerations-Jutsu beherrschen. So das sein Körper erhalten bleibt. Denn Tobis Körper macht mir nicht den Eindruck als würde er gebrechlich sein.
     
    Ich habe sogar schon Theorien im Inet gelesen, das Tobi Danzo sei. Aber dies ist dann wohl doch unwahrscheinlich. Denn die Frisur Danzos ist ganz anders. Er hat viel dünnere Haare. Und er wird kaum an mehreren Orten gleichzeitig sein können. Die einzige Gemeinsamkeit ist das Sharingan auf dem rechten Auge.
     

     
    Wenn Madara den Körper Obitos benutzt.
     

     
    Dann denke ich wird es noch eine Konfrontation zwischen Kakashi und Tobi geben. 
     


     

    Wenn man kämpft kann man verlieren, wenn man aber nicht kämpft hat man bereits verloren.

  • Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.

  • Zitat


     
    Wenn er aber körperlich vom Kampf mit dem ersten Hokage gezeichnet ist, dann kann er Obitos Körper aber nicht besitzen. Denn dieser hat nie gegen den ersten Hokage gekämpft ;).


     

    Wenn man kämpft kann man verlieren, wenn man aber nicht kämpft hat man bereits verloren.

  • Naja aufjedenfall ist Tobi = Madara Uchiha, dass hat der oft genug im Manga gesagt. Ich glaube nicht das Tobi = Obito sein kann, weil als Madara Konoha angegriffen hat war Obito schon tot oder soll er wieder belebt und erwachsen geworden sein?^^


    Für mich hört sich logisch an, dass Madara Uchiha es irrgendwie geschafft hat weiterhin am Leben zu bleiben, wobei der ja nur ein Geist ist wie der im Manga gesagt hat und die "Schwänzigen" sammelt um sie zu vereinen in seinen Körper zu siegeln und den richtigen Körper zu erlangen. Ich freu mich schon wenn Madara dem Naruto mal den Hintern versohlt und dann Sasuke kommt um zu helfen. =)


    Joa also ich glaube mal das reicht so, weiß auch nicht muss ja nicht alles richtig sein.


    Hier ist noch eine andere Theorie:
    Obito könnte wieder belebt worden sein und wurde dann mit Madaras Geist vermischt, dass erklärt die kindische Seite von Madara, aber dennoch hat er dieses ernste "ICH"... Es ist und bleibt ein Geheimnis =)


    Mit freundlichen Grüßen
    Sasuke.



    Ich hasse Rock, Metal, Raggie, Emo ... und alles andere außer Rap! Rap ist mehr als nur Worte <3

  • Ich glaub, es ist wahrscheinlicher, dass Tobi alias Madara Obito ist, dessen Körper von Madara besetzt worden ist, denn:
    Im Manga hat er sein Ziel erklärt und da der eigentliche Sinn dieses Plan Frieden zu schaffen ist, lässt sich wohl darauf zurück verfolgen, dass Tobi den Krieg miterlebt hat und für wen wäre es denn nicht traumatisch, Leute die man kennt, tot um sich herum liegen zu sehen?
    Und was die Theorie angeht, dass Tobi Danzo ist, ist ein wenig unwahrscheinlicher. Immer hin hat man Tobi an einem Ort gesehen und Danzo an einem anderen. Wie sollte das dann gehen, außer mit nem Justu, was noch keiner kennt?


  • Und was die Theorie angeht, dass Tobi Danzo ist, ist ein wenig unwahrscheinlicher. Immer hin hat man Tobi an einem Ort gesehen und Danzo an einem anderen. Wie sollte das dann gehen, außer mit nem Justu, was noch keiner kennt?


    Kage Bunshin + Henge No Jutsu?


    Egal, hab mir nochmal enige Kapitel vom Manga gründlicher durchgelesen
    und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:


    Wir wissen, dass Madara eine gefürchtete Person war, nicht nur in
    Konoha, wir wissen auch, dass Tobi einst Mizukage war.
    Jetzt stellt sich die Frage, warum man einen ich sag mal Kriminellen als Mizukage haben will?
    In einem anderen Körper würde man ihn doch kaum erkennen. Und
    jetzt kommts, Tobi beherscht ein Raum-Zeit Jutsu, mit dem es ihm
    Theoretisch möglich wäre entweder seinen eigenen Körper oder den
    eines anderen wiederherzustellen. Ich glaube nicht, dass er seinen
    eigenen Körper hat wiederhergestellt, wegen der Sache mit dem
    Mizukage und so. Ich denke eher, er hat den Körper von Obito
    "wiederbelebt" oder jmd. der ihm ähnlich sieht, aber den niemand
    kennt.^^

  • Zitat


    Und was die Theorie angeht, dass Tobi Danzo ist, ist ein wenig unwahrscheinlicher. Immer hin hat man Tobi an einem Ort gesehen und Danzo an einem anderen. Wie sollte das dann gehen, außer mit nem Justu, was noch keiner kennt?


     
    Habe ich nicht genau das gleiche geschrieben -.-
    ^^


     

    Wenn man kämpft kann man verlieren, wenn man aber nicht kämpft hat man bereits verloren.

  • Hiwatari
    Kage Bunshin + Henge = LOL ??


    Ich glaube mal die ganzen Kages fallen nicht mehr auf so etwas rein, oder?
    Da war auch einer der das Byakugan benutzt hatte und damit hätte er das dann sehen müssen, dass es kein echter Tobi oder Danzo war. Madara hat doch zu Kakashi, Naruto & Yamato gesagt, dass er eigentlich nur ein Geist ist und seinen Körper durch die Schwänzige wiederherstellen möchte und die auch noch in sich versiegeln und dann blabla...^^


    Mit freundlichen Grüßen
    Sasuke.



    Ich hasse Rock, Metal, Raggie, Emo ... und alles andere außer Rap! Rap ist mehr als nur Worte <3

  • Ich weiß schon Das die Kage darauf nich mehr reinfallen, sollte einfach nur witzig rüber kommen, is es wohl nich ...


    Back 2 Topic:
    Stimmt schon das er das gesagt hat, wenn mans aber von einer anderen Seite betrachtet, könnte er doch auch lügen. ^^

  • Hiwatari
    Naja ich fand das witzig, hab ja auch ein LOL geschrieben.^^
    Kam vielleicht nicht so rüber :(


    Madara würde niemals lügen, dafür ist er zu cool :yes xD


    Naja ich glaub ma schon, dass er nur so einer Art Geist ist, aber wenn man schon von Körper klauen reden, der hätte vielleicht den Körper von dem Yondaime haben, weil er ein ähnliches Jutsu beherrscht "Teleport".
    Yondaimes Jutsu, aber Madara kann dies ja auch, nur in rot! =)


    Mit freundlichen Grüßen
    Sasuke.



    Ich hasse Rock, Metal, Raggie, Emo ... und alles andere außer Rap! Rap ist mehr als nur Worte <3

  • Also.. :) Du meinst das "Tobi" Obito ist das kann gut möglich sein weil! man niemals Tobis Zweites Auge sah aber Trodtzdem ist zu 100% Tobi Madara Uchia weil in der Serie Sehr oft Tobi als Madara Uchia Angesprochen wird deswegen ist es sehr warscheinlich das in Tribol Part 3/5 Madara Uchia Angebeblig von dem 1sten Hukagen getötet wurde er hat aber Überlebt und ist zu Akkazuki gekommen es war seine Idee Die Jinjukräfte zu versiegeln mit "Pain"(Nagato) die anführer sind Sie wollen nähmlig nur Konoha Zerstören das ist meine Antwort zu deiner frage:)