Tokyo-Projekt

  • jixjax du hast das jetzt ja schon selber eingetragen, wenn du aber mit irgendwas noch Probleme hast, kannst du das gerne mir schicken.


    @all Nur falls es untergegangen sein sollte und gerade weil ja auch viele Wiki-Neulinge mitmachen: Versucht bitte eure Texte selbstständig zu formulieren und zieht auch andere Quellen als Wikipedia heran. Das Projekt macht keinen Sinn, wenn die Artikel hinterher Wikipedia-Klone sind, schließlich wollen wir in unserer Fan-Wiki detailliertere Artikel haben, die in Wikipedia aus Relevanz Gründen oft keinen Platz haben.


    Viel Spaß weiterhin =D

  • Leider ist das Tokyo-Projekt bisher nicht so verlaufen, wie wir es uns gehofft haben =[


    Da Shini momentan sehr beschäftigt ist, hat er es verpasst euch etwas anzustubsen und in die Gänge zu bringen. Trotzdem hat sich natürlich ein jeder von euch freiwillig für die Aufgabe gemeldet und steht in der Verantwortung sich um einen Artikel zu kümmern oder zumindestens Bescheid zu geben, dass man doch keine Zeit dafür findet.


    Daher dürft ihr euch jetzt alle vom bösen Lerra in den Hintern getreten fühlen ;) Also wie gesagt: Legt los oder gebt uns Bescheid. Wer Hilfe braucht, wendet sich momentan am besten an iku oder mich und wer noch keine Vorstellung hat, wie sein Artikel aussehen könnte, der findet hier ein Beispiel. (Weniger ausführlich ist auch in Ordnung, da es zu jedem Stadtteil auch unterschiedlich viel zu berichten gibt)

    • Offizieller Beitrag

    Bonam Noctem,
    da mir bereits ein Besuch in dieser wirklich faszinierenden Stadt möglich war, empfehle ich einen Artikel zu den Bahnlinien und besonders zu den U-Bahnen.
    Der Untergrund ist ja ebenfalls ein sehr wichtiger Bestandteil der Stadt, auch wenn in vielen Anime eher die oberirdische Ringlinie und die kleineren Privatbahnen gezeigt werden.
    Shinigami und Lerrachim, besteht auch an diesem Thema Bedarf?

  • @ Soulshadow
    Coole Idee erstmal!


    War selber mal dort und bin jeden Tag mit dieser Linie, die von Shinagawa zur UenoStation fährt - bin jetzt echt zu faul zum googeln, aber du kennst die ja sicher -zum Arbeiten gefahren.


    Grundsätzlich brauchen wir hier ja erst mal die Stadtteile, aber wenn du ein Konzept für das Thema Schienennahverkehr entwickeln möchtest, fände ich das mal super interessant - am besten ein bisschen mit Animeverweisen ^^


    Also überleg dir was und mach bitte dafür einen eigenen Thread auf, damit wir da mit dir zusammenarbeiten können - Wiki-Technik-Fragen, an mich oder an Lerrachim.


    @ all Tokyo-Projekt-Interessierte, oder die, die so taten, als ob sie interessiert waren:


    Ohne jetzt Lerras Worte zu wiederholen, muss ich auch sagen, dass ich es echt übel finde, "Hier!", "Hurra" und "Ich will auch" zu posten und dann nix zu machen.:mad:
    Auf euer Feedback hin haben wir das echt schön für euch vorbereitet und nun is da nix dahinter? Einen Wiki-Artikel zu machen ist net so, als ob ich eben mal für null-Kohle auf ner Party Musik auflege, sondern ich hinterlass einfach ein Stückchen von meiner Kreativität im Web, die andere lesen können und auch andere motiviert, gleiches zu tun. So entstehen große Dinge, die ich mir dann auch mal wieder durchlese und sagen kann: Hey, das hab ich gemacht! Ein Stück davon hab ich beigetragen ...


    Muss ich noch mehr sagen...?

  • Hallo!
    Ich hab mal eine Frage! Ich würde echt sehr gerne mit machen, aber ich habe keine Ahnung an wen ich den Artikel schicken soll wenn er Fertig ist, geschweige denn wem ich mitteilen soll welches Thema ich mache. Ist ja blöd wenn ich mir mühe mache und wärend dessen auch noch zwei andere an dem selben Bericht arbeiten, also bitte sagt mir bescheid....
    Ich würd nämlich liebend gern Shingawa machen :)
    o(^_^)o

  • Hey Luchia, schön das du mit machen möchtest.
    Les dir den Thread nochmal gründlich durch, da werden eventuell viele Fragen beantwortet.


    Shinagawa ist bisher noch nicht in Arbeit. Hier findest du den Artikel. Entweder klickst du da dann auf "bearbeiten" und fügst deinen Text dann ein oder du schickst das ganze per pm bzw. wenn es zu lang wird per e-mail an mich. Falls du sonst noch Fragen oder Probleme hast, kannst du mich auch über ICQ kontaktieren. E-Mail und Nummer findest du in meinem Profil.


    Und denk daran alles schön selber zu verfassen =D