settings

  • Hallo manga-fans. Ich bin ein Sammler alter japanischer Holzschnitte bis hin zu einigen animation cels. Könnt ihr mir sagen, was in diesem anime-Bereich "settings" sind ? Danke !

  • Hier mal ein Auszug aus unserer FanWikipedia:


    Zitat

    Der Ausdruck Setting bezeichnet in der Literatur, wie im Film die äußeren Gegebenheiten, wie Zeit, Ort und Situation. Das Setting ist der Hintergrund, vor dem die Charaktäre agieren, sowie die Eigenschaften der Charaktäre selber. Es beschreibt ferner das Milieu, in dem die Akteure auftreten und die gesellschaftlichen Bedingungen. Der erzählerische Ausdruck wird stark durch das Setting bestimmt. Die Literatur unterscheidet in erster Linie zwischen fiktieven Settings und realen Gegebenheiten, wie sie in Berichten, Chroniken und Biographien wiedergegeben werden. Der Film erzeugt das Setting zusätzlich mittels optischer Komponenten der Bildgestaltung und des Charakterdesigns.


    Beispiele für solche Settings findest du hier.


    Meintest du das? Ich hoffe ich habe deine Frage nicht falsch verstanden, ansosnten einfach nochmal nachfragen ;)