Hilfe zur Kategorie-Zuweisung

  • Also mein Problem ist, ich hab grade einen Artikel (mein erster) zur Golden Week geschrieben hat auch alles geklappt (danke iku für das tuto). Habs gespeichert aber ich weiss net wo er das hingespeichert hat ich finde meinen Artikel nur wenn ich ihn suche.
    Aber er sollte eigentlich in die Unterkategorie "Rund um Japan" aber da kam er nicht an.
    Was kann ich tun?!


    Shini


    ps. sry falls ich zu irgend welchen problemen geführt habe das nächste mal werd ich erst fragen dann schreiben.

    Ich bin ein Pirat!


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von ikuhara () aus folgendem Grund: Thread Titel besser formuliert

  • Kein Problem!


    Ich finde es voll richtig, wenn man sich an die Wiki rantraut, ohne sich dabei nen zu großen Kopf zu machen und das schöne dran ist:
    Man kann nix kaputt machen, was man nicht wieder hinbiegen könnte!

    Erst mal hier ist dein Artikel. Gib Golden Week in die Suche ein und deine Seite wird angezeigt - das ist ganz normal so.


    Und dein Problem - das ist natürlich eine Versäumnis von mir selber, da das in das Tutorial reingehört:


    Um einen Artikel einer bestimmten Kategorie zuzuweisen, muss am Ende des Artikels nach den Quellen dieser Befehl eingefügt werden:


    [[Kategorie:zielkategoriename]]


    Zuweilen erscheint in der Speichermaske unter "Zusammenfassung" eine Eingabezeile für die Kategorie. Diese lässt sich prinzipiell auch nutzen, sicherer ist aber, den Befehl an den Artikel anzuhängen.


    Was ist eine Kategorie:
    (@Shini: Ich beschreib das jetzt grad noch der Vollständigkeit halber)


    Unsere Wikikategorien findet ihr, wenn ihr auf der Hauptseite auf "Inhalsverzeichnis" klickt. Hier listen sich alle Bereiche auf, die wir so in der Wiki haben. Damit euer Artikel nicht im Nirvana verschwindet, sondern auch hier eingetragen ist, müsst ihr alle neuen Artikel mit dem Kategorie-Befehl abschließen.


    Darf ich eine neue Kategorie eröffnen?


    Prinzipiell haben wir da nichts gegen, auch wenn wir natürlich sehr dankbar sind, wenn die bestehenden gefüllt werden. Bitte aber vorher mit einem Mod Kontakt aufnehmen, denn der muss euch die neue Kategorie auch ins Inhaltsverzeichnis hinein freischalten.