Tech FAQs - Fragen zum Rätselrennen

  • Der Thread der ersten Runde bleibt bis zum Ende des Rätselrennens stehen, also dem 22.12.2009 - d.h. jeder kann noch recherchieren, so lange er meint - also es hat Zeit.


    In der ersten Runde werden 20 Fragen gestellt, die ein Schlüsselwort ergeben, mit dem man dann in die zweite Runde einsteigen kann. Das geschieht so um den 10. November herum - dann wird die 20te Frage gestellt und das Schlüsselwort wird i-wo passen.


    Das Schloss dafür gebe ich erst dann bekannt, sonst versucht es jemand womöglich noch mit "brute force" - ^^


    Wenn ihr "mir" etwas schicken sollt, werde ich es extra noch sagen - sowas kommt dann in der zweiten Runde, die ebenfalls einen Monat laufen wird.


    Mitte Dezember wird das Finale eingeläutet - aber bis dahin ist noch genügend Zeit -


    Vielleicht hätte ich das im Intro schon etwas deutlicher ausführen sollen - ich hoffe das beantwortet deine Frage. ^^

  • THX Moo ^^


    Ich werde natürlich auch net auf die Frage antworten, aber eine allgemeine Info vertiefen, die ich schon in der Ankündigung gab:


    Die Fragen sind so gestellt, dass einer,



    • der den Anime kennt, mit hoher Wahrscheinlichkeit leicht draufkommt,
    • der ihn net kennt, aber viel Erfahrung hat, sich einen Reim drauf machen kann und letztendlich,
    • der einfach nur AnimeFan ist, ohne sich als rumlaufende FanWiki zu bezeichenen, die Hinweise aus meinem Talk mit Nana geschickt in Google oder ANN einsetzen kann.


    Es ist mir sehr wichtig, dass jeder an diesem Rätselrennen teilnehmen kann, der Spass an Animes und am Internet-Rätseln hat. Daher mögen diejenigen, die sofort drauf kommen, nachsichtig sein und diejenigen, die sich hart tun versichert sein, dass ich jede Antwort teste, ob es möglich ist, sie zu ergoogeln.

  • WICHTIGE Meldung:


    In der Tat gibt es eine Unstimmigkeit:


    Ein begründeter Einwand bezüglich Frage 16:


    Gemeint ist nicht die Klassenlehrerin , sondern die Lehrerin der Paralellklasse.


    THX an unseren Admin ^^