MS Gundam SEED Artikel -Wer macht mit?

  • Nach meinem Stellvia Artikel, wobei ich ja sagen muss, dass der ohne ikuharas Hilfe net mal annähernd so schick geworden wäre
    massiges THX dafür :belt


    hab ich mir mal gedacht, ich riskier mal was größeres.
    Iku hat gemeint, ich soll den Thread selber eröffnen, also ok:


    Mein neues, *hust* zweites ;) Wikiprojekt heisst Gundam Seed. Das wird sich sicher etwas hinziehen, da ich grad erst rewatche.


    Ich mache in jedem Fall die Handlung und eine Art Folgenliste, die bei 50 Folgen nicht sehr ausführlich wird und sicher auf eine eigene Seite kommt.


    Ich würde mich sehr über Unterstützung bei den Charas freuen.


    Dann gehört zu so einem Anime natürlich Technik. Vielleicht findet jemand eine gute Technikseite mit Grafiken. Ich stell mir da sowas vor, wie im Last Exile Artikel die Beschreibung der Schiffe.


    Dann hat vielleicht jemand die anderen Teile von MSGS gesehen:



    • After Phase: In the Valley of Stars (kenn ich überhaupt nicht)
    • MSGS Destiny
    • MS Gundam Wing ist ja ein ganz eigener Zyklus. Ich weiss nicht, ob wir das da überhaupt reinbringen sollten.


    Vielleicht hat ja einer das Manga gelesen. Ich kenne es nicht, aber wenn eeiner da etwas drüber sagen könnte und die Adaption beurteilen würde, wäre das super.


    Wenn sich jemand berufen fühlt, Bilder zu sammeln (z.B. von den Charas), dann wre das auch ganz Großartig. Also laut iku sollen die Chara-Pics nicht größer sein als 200 Pixel hoch und wenn ihr sie gleich in die Wiki laden möchtet, dann sollen die Dateien alle mit MSGS_ beginnen. So MSGS_Kira.jpg.
    Technik-Pics dürfen ganz groß in HQ sein, aber auch mit dem MSGS_ anfangen.


    Die AniMangaBox wollte iku machen,:rolleyes: weiss nicht warum er drauf steht. Mir ist ganz schwindelig geworden als ich die editiert habe :D.

  • Link zum Artikel:


    Gundam Seed Wiki


    Die Gliederung ist mal vorbereitet.
    Wie ich sehe, hat Bonta schon losgelegt.


    Die Englische Wiki zu MSGS ist ja ziemlich ausführlich, auch wenn ich für jeden Chara nen eigenen Artikel zu machen etwas übermotiviert halte.
    Das mit den Technik Pics ist schwierig - ich hab zwar das Booklet von der Sammelbox da, aber da ist alles Kanji.
    Vielleicht findet ja einer unserer User ja was im Web.


    Wer hat schon mal MSGS Games gespielt? Ist das eine Erwähnung wert?


    Also da das Gundam Universum ja recht viele Werke umfasst, hoffe ich auf etwas Unterstützung aus eueren Reihen. ;)

  • also ich glaube diese seite dürfte euch helfen.


    Gundam seed - Mechanik
    Gundam seed - Mechanik 2
    Gundam seed - Mechanik 3
    Gundam seed - Chara
    Gundam seed - Chara 2


    Gundam seed - maps is eine karte der "Erde" mit den Nationen in Gundam Seed + Space
    Gundam seed - Timeline zeitlinie von seed und ich glaube auch destiny
    Gundam seed - Glossary
    Gundam seed - Credits



    So damit solltet ihr erstmal beschäftigt sein xD.


    Shini