Weiche Ränder an Hintergrundtransparenten PNGs

  • Da einige von euch beim neuen Nachtdesign darum gebeten haben, Lelouch und Revy weicher zu rendern, möchte ich das gerne machen.


    Wie würdet ihr das bewerkstelligen:


    Einen Render in ein Bild fest zu integrieren ist ja easy - da gibts ne Menge Tricks, um Licht, Schatten und Ränder zu tunen.


    Nur wie kann man sowas bei einem "Maskottchen", wie Revy unten rechts machen? - also einem PNG das komplett frei schwebt?


    Freue mich über Tips und Tricks aus euere Erfahrungskiste. ^^

  • *Thema Push*


    Photoshop experte bin ich nicht, aber bei Revy liegt das Problem dabei, dass sie nicht ordentlich ausgeschnitten ist. Die Konturen sind ungleich dick, was besonders bei den Haaren stört würde ich meinen. Außerdem sind da so drei schwarze Flecken um ihren Kopf und am Pistolenlauf.


    In solchen Fällen stelle ich die Figur auf ne Ebene die nen guten Kontrast gibt - bei Revy z.B. ein knalliges Grün - und zuck das Löschwerkzeug. So kann man nämlich gut sehen, wo noch etwas vom ursprünglichen Hintergrund übrig ist. Dabei ist zu beachten, dass man das Löschwerk auf etwa 1-3 Pixel einstellt, damit man ganz präzise und nicht zu viel löscht. Bei Lelouch würde ich das auch so machen. Was man dann noch für andere Spielereien mit Licht und Schatten einbringen könnte kann ich dir allerdings nicht sagen ^^''


    Wenn du mir die original Bilder zuschicken magst, kann ich es ansonsten mal versuchen.

  • Habe mich mal dran versucht. Da ich kein Originalimage vorliegen hatte, habe ich mir eines gesucht, es gespiegelt und gerendert...


    Müsste gehen. Wusste die Maße nicht, habe mich daher an denen des momentanen Renders orientiert. ^^





    e/ Bei Lelouch musste ich schätzen. Hab ihn gerendert, konnte aber a) die Größe nicht ganz abschätzen (deshalb ist er zu groß) und b) hab ich "frei Schnauze" unter'm Ellenbogen "abgeschnitten" :D



    Ich denke, verkleinern ist nicht das Problem, das geht fix ^^



    Also die Render sind in Ordnung, die haben ordentliche Kanten.

    мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von honeymoon () aus folgendem Grund: Lelouch hinzugefügt





  • Hmmm... hier haben sie saubere Kanten...
    Jetzt sind sie in den Style eingefügt und haben weiße? o0


    Iku - hast Du sie noch mal mit einem Programm geöffnet oder gleich so eingefügt?^^

    мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!

  • Ah - das dachte ich mir schon ^^ Denn er hatte mich nur gebeten, Lelouch farblich/größenmäßig anzupassen (der hatte allerdings da auch noch keine weißen Kanten - komisch).
    Und Revy sieht ja farblich auch "getunter" aus als meine Version :D


    Nyaa da muss ich Iku noch mal schreiben ^^ Iwie bekommen wir das mit den PNGs schon hin ;)

    мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!