Neues, bisher wohl einzigartikes Wiki-Feature

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Wikifreunde.


    Ich freue mich riesig euch eine Neuerung im Animefanwiki vorstellen zu dürfen.




    Die Video-Lightbox




    Zu allererst etwas Rechtliches:


    Das Originalscript stammt von DIESER Seite. Entwickelt wurde es von subzane. Die verwendete Version ist diese: 20071129-ajax-videobox-BETA-0.6.tar.gz


    Ein Freund (HOMEPAGE) von mir hat sich diesem Script angenommen und es für das Mediawiki konvertiert.



    Meines Wissens nach ist die hier verendete Youtube-Lightbox die einzigste ihrer Art. Dieses hier eingesetzte Script ist exklusiv für das Animefanwiki.





    Funktionsweise:


    Per Klick auf den Link öffnet sich, wie hier im Forum, eine Greykbox. Mittig wird sofort das Youtubevideo abgespielt. Schließen kann man es dur einen Klick auf einen verdunkelten Bereich. Es sind mit der Extension leider nur Youtube-Videos abspielbar. Das sollte allerdings ausreichen.


    Mit Folgenden Tags könnt ihr einen Link zu einem Video hinzufügen:


    Code
    <vid s="service-id" t="title-text">video_id</vid>




    Erläuterung:


    <vid ...></vid>: Das ist der allgemeine Tag für die Lightbox.


    s="service-id": Hier müsst ihr auswählen, welcher Service das Video bereitstellt. Folgende gibt es dabei zur Auswahl:


    • yt -> Youtube
    • gv -> GoogleVideo
    • cf -> Clipfish.de
    • mv -> MyVideo.de
    • dm -> DailyMotion
    • rev -> revver.com
    • sl -> sevenload.com


    Ersetzt das Schräge durch diese 2 oder 3 Zeichen.


    t="title-text" Ist für den Linknamen zuständig. Was ihr anstatt dem Schrägen eingebt, das wird auch angezeigt. Wenn man de Block weglässt, wird als Standardname "Video" genommen.


    video_id: Wie schon vorher auch die ID am ende eines Links.





    PS.: Sollten Fragen auftauchen, stehe ich euch gerne zur Verfügung.

  • Wow, muss selbst absolut gratulieren, absolut hammergenial.


    Ich schlage vor, dass ihr alle in die "Ideen" sektion mal in dem dortigen Thread eure Ideen sammelt, was man alles damit anstellen könnte, immerhin soll ja diese fantastische neue Möglichkeit voll ausgereizt werden.


    Vielen vielen dank, gratulation und hoffentlich auf geniale anwendungen damit ;)


    Gruß, Oug