Naruto - Vorstellung

  • Voller Erstaunen habe ich festgestellt, dass diese geniale Serie bisher noch nicht als Manga vorgestellt wurde, sondern nur als Anime. Deshalb mach ich es jetzt einfach mal^^


    Titel: Naruto
    Ein gelungener Ninjamanga, der hierzulande mittlerweile eine breite Fangemeinde hervorgerufen hat, nicht nur durch den gleichnamigen Anime, sondern auch durch die Erstveröffentlichung in dem Mangamagazin „Banzai“.


    Mangaka: Masashi Kishimoto


    Sprache: deutsch
    Genre: Action, Shonen
    Verlag: Carlsen Comics


    Erscheinungsjahr: Japan: 1999, Shonen Jump; Deutschland: 2001 -2005, Banzai; ab 2003 als Taschenbuch erhältlich
    Volumes/Bände: bisher 36 Bände erschienen, wird fortgesetzt
    ISBN: Bd. 1: 3551762511


    Buchrückseite:
    Narutos Ziel ist klar: Er will der stärkste Ninja der Welt werden! Noch ist er nur ein unbedeutender, nudelsuppensüchtiger Unterninja. Durch die Teilnahme an der „Chu-Nin-Prüfung“ will er aber allen beweisen, dass man ihn nicht unterschätzen sollte. Die Prüfungsaufgaben sind alles andere als einfach, und auch sonst hat Naruto noch einen weiten und gefährlichen Weg vor sich…

    Hauptcharaktere:
    Naruto Uzumaki: Er kommt anfangs eigenwillig und egoistisch rüber, als wollte er nur seinen Spaß haben. Doch nach und nach entdeckt der Leser Narutos Stärken, seine Bereitschaft, für die Menschen, die ihm wichtig sind, alles zu geben.
    Sasuke Uchiha: Der einzige Überlebende vom Uchiha-Clan ist einzig auf sein Ziel fixiert, Rache auszuüben. Dazu scheint ihm fast jedes Mittel recht zu sein.
    Sakura Haruno: Ein Ninjamädchen, welches sich in Sasuke verliebt hat und Naruto für eine Nervensäge hält. Ihre Stärken sind vor allem ihr hervorragendes Wissen über alle Dinge und ihre rasche Auffassungsgabe.
    Kakashi Hatake: Der Lehrer von Naruto, Sasuke und Sakura. Schließt seine Schüler nach einiger Zeit in sein Herz und vertraut ihnen voll und ganz.


    Meinung:
    Ein großartiger Manga, der einfach Klasse gemacht ist und einen zum Lachen bringt. Man möchte herausfinden, ob Naruto sein Ziel, Hokage zu werden und von allen respektiert zu werden verwirklicht.



    Wenn jemand Fehler findet, es erweitern will, etc. kein Thema, nur zu. Freu mich, wenn hier bissl mehr gepostet wird^^
    lg lina

  • *waab* is mir garnich aufgefallen das es hier ein naruto-manga thread gibt ^^
    also, dann werd ich mal mein senf hier dazu pfeffern.
    Bin beim Manga gerade bei 459...