Eine gute Nachricht für Fans des InuYasha Animes:
In der 34. Ausgabe der Shonen Sunday wird berichtet, dass, ab Herbst 09, InuYasha unter dem Titel Inuyasha Kanketsu-hen mit neuen Folgen ins japanische TV zurückkehrt. Hierbei handelt es sich um die Verfilmung der letzten 21 Mangakapitel (Band 35-56).
Die Crew + Sprecher werden in Japan vorraussichtlich gleich bleiben.
Quelle: ANN (animenewsnetwork)
Ich denke, dass man auch in Deutschland auf eine Fortsetzung hoffen kann. Der Anime hat hier immer noch viele Fans und lief lange auf RTL2. Allerding kann man nur hoffen, dass die neuen Folgen (sofern sie zu uns kommen) nicht wieder von RTL2 "bearbeitet" werden, sondern von Panini direkt auf DVD vertrieben werden.
Warum Panini? Mir scheint es unwahrscheinlich, dass sich ein anderes Unternehmen die Lizenz holt, da Panini ja schon InuYasha lizenziert hat.
Vermutlich wird es aber bis Sommer/Herbst 2010 keine große Disskusion über eine Ausstrahlung in Deutschland geben. Meist dauert es ein Jahr oder länger bis ein Anime hier angekündigt wird. Soweit ich weiß hat es nur eine Ikki Tousen Staffel in kürzerer Zeit geschafft. Schade das es immer so lange dauert.