Ich nehm diesmal beide Wochen zusammen, da ja Einiges passiert ist.
Es ist endlich Ruhe eingekehrt und somit können wir uns ganz auf uns konzentrieren.
Was ist passiert?
Den Teil um Matt, den ich anbringen wollte, werde ich weglassen. Das solltet ihr nun alle zu Genüge kennen. Dennoch kann hier nachgelesen werden, was passiert ist.
Nach dem Wechsel gab es einige Manipulationen, die uns viel Arbeit eingebracht haben. Leider müssen wir uns deshalb von Passion und Nightmare verabschieden. Sie haben eine klasse Arbeit abgeliefert. Vielleicht entscheidet ihr euch, dennoch iwann wieder im AFB aufzuschlagen.
Auch ikuhara hatte uns kurzzeitig verlassen. In der Zwischenzeit haben wir zwei neue Wiki-Mods auf Probe anstellen können. Lerrachim und Samitoiri sind nun im Wiki tätig. Nach dieser Entscheidung trat uns auch iku wieder bei. Zu dritt unterstützen sie nun unser größtes Projekt: das AnimeFanWiki.
Die Drei haben diese Woche die neue Hauptseite der Wiki gelauncht. Es gibt zwar noch etwas Feinschliff zu erledigen, aber das jetzige Resultat ist einfach nur erstaunlich.
Außerdem wird auch der Forum-Chara-GFX-Wettbewerb fortgesetzt. Er wurde durch die Probleme auch bis 1. August verlängert.
Von mir gab es öffentlich wenig zu sehen. Allerdings war auch ich nicht untätig. Habe mich die Woche über mit den Problemen und der Moderation beschäftigt. Dieses We habe ich mich dann an die administrativen Aufgaben gemacht.
Zum einen sind die Maskottchen in der Wiki nun weitestgehend wieder funktionstüchtig. Sollte euch noch eine Seite auffallen, wo der Text "Error: invalid hash" zu sehen ist, sagt mir bitte Bescheid. Ich werd es dann beheben
Weiterhin habe ich begonnen, alte Plugins, Addons und Templates im Forum zu aktualisieren und zu löschen. Ebenso werd ich auch noch über die in der Wiki schauen. Dort ist es aber nicht ganz so viel Arbeit.
Die Benutzergruppe der "Premiumuser" habe ich gelöscht. Dafür habe ich die normalen User angepasst. Die wichtigsten Änderungen findet ihr im Spoiler:
- Maximale Anzahl der PN: 150 Nachrichten
- Maximale Breite/Höhe eines Benutzerbildes (in Pixel): 125
- Maximale Breite eines Signaturbildes (in Pixel): 700
- Maximale Höhe eines Signaturbildes (in Pixel): 200
- Maximale Dateigröße eines Signaturbildes (in Bytes): 76800 (75 kByte)
- Maximale Anzahl an Grafiken in Signaturen: 3 (Dazu zählen auch Smileys)
- Kann sehen, wer Benutzer bewertet hat: ja
- Kann Renommee-Wert vor anderen Benutzern verstecken: ja
Auf Wunsch kann ich euch auch noch eine komplette Übersicht der Benutzergruppe zur Verfügung stellen.
Was ist geplant?
Das Wikiteam wird versuchen, die kleinen Fehler der Hauptseite noch auszumerzen. Natürlich wird der Inhalt der Wiki nicht vernachlässigt
Der Chara-Wettbewerb geht weiter. Bitte nehmt fleißig und zahlreich daran teil.
Ich werde weiterhin die Arbeit an den Addons und Templates nicht ruhen lassen und alles auf den aktuellen Stand bringen.
Was den Style angeht, ist aktuell eine Ausweichlösung geplant. Ikuhara hat sich dem schon angenommen. Wann ein komplett neuer Style folgt, kann ich nicht sagen. Ich bin kein Programmiergenie und muss mich da erst einmal reinfinden. Das ist nicht so einfach, wie es scheinen mag.
Die neuen Regeln sind auch in Arbeit. Habe heute noch ein paar Zusätze eingefügt. Wenn diese abgesegnet sind, wird eine überarbeitete Version zur Abstimmung stehen (wohl nur teamintern).
Das sind erstmal die größten und aktuellsten Baustellen. Wenn wir die abgearbeitet haben, geht es weiter.
WICHTIG: Wir sind noch immer auf der Suche nach Moderatoren für die Bereiche Anime, Manga und Japan hier im Forum. Auch, wenn es keine Bewerbungsregeln oder Vorlagen gibt, können sich interessierte User melden. Tut das am Besten bei den Bewerbungen.
Anregungen und Kritiken sind gern Willkommen.