Ludwig Revolution

  • Genre: Horror, Romance


    Settings: Mystery, Adventure


    Anzahl Bände: 4


    Autorin: Kaori Yuki (Angel Sanctuary, Fairy Cube)


    Handlung: Der junge leicht nekrophil angehauchte Prinz Ludwig ist auf Brautschau und reist durch die Länder, dabei trifft er immer wieder auf mögliche Kandidatinnen.


    Kaori Yuki hat viele Geschichten der Gebrüder Grimm für Ludwig Revolution verwendet, sie aber oft stark abgewandelt bzw. anders inerpretiert. So trifft Ludwig zusammen mit seinem Diener Wilhelm auf Märchenfiguren wie Schnewittchen, Dornröschen und die Gänsemagd.


    Meinung: Wirklich ein toller Manga, wie zu erwarten von Frau Kaori. Besonders gefallen haben mir ihre eigenwilligen Interpretationen von Grimms Märchen in denen sie einfach mal weiter fragt und über das "und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende" hinaus geht. Außerdem kommen die Charaktere (auch die durchgeknallten bösen) sehr sympatisch rüber und ich habe viele Grimm geschichten überhaupt erst kennen gelernt. Wer also interesse an solchen Geschichten hat, sollte unbedingt zugreifen ;)


    http://shop.kauftcomics.de/images/products/LudwigRevolution2.jpg
    Deutsches Cover Band 2


    http://static1.animepaper.net/upload/thumbs/scans/Ludwig-Kakumei/%5Blarge%5D%5BAnimePaper%5Dscans_Ludwig-Kakumei_MadoshiKurefu(0.63)__THISRES__213858.jpg


    Hänsel und Gretel als Auftragskiller

    ~ El Psy Congroo ~

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Lerrachim () aus folgendem Grund: Bild zwei repariert

  • Eine wunderbare kleine Serie, die ich jedem empfehlen möchte, der eben genau auf diesen Genre steht. Nicht nur, das sie tiefgründig und schön gezeichnet ist, sondern auch, weil ich mal komplett aus einer anderen Sicht diese Geschichte erzählt bekommen habe. Sie ist sehr sehr schön und fand es am Ende nur schade, das ich nicht mehr zum lesen gehabt habe.