Burst Angel

  • Wow hätte nicht gedacht ,dass es noch keinen Thread zu dem Anime gibt -_-
    ,aber egal dann mache ich ihn halt^^


    Also was denkt ihr über die serie?
    Ich finde sie einfach toll ,auch wenn mir 24 Folgen ein bisschen zu wenig sind (naja so bleibt immerhin die Würze der Story erhalten) ,aber was ich gar nicht mochte war das Ende der Serie absoulut grausam ich h ab den Schluss nicht verstanden

    ich verlange eine echte Fortzetzung dafür entweder ne 2 Staffel oder nen abschliesenden Film so geht das einfach nicht *schauder* Hat vlt. irwer ne Ahnung ,ob ne Fortsetzung geplant ist ,denn aus ger Gonzo Seite werde ich nicht schlau ,denn Google kann die ncht übersetzen -_-

    Knocked out X_x
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von Moody () aus folgendem Grund: Spoiler hinzugefügt

  • Jo kann ich nachvollziehen das dich das wurmt^^ Hab mir fast alle Folgen angesehen. Ich werde immer so traurig wenn eine gute Serie sich dem Ende naht^^


    Auf jeden Fall prima Anime. Hat viel spass gemacht den anzuschauen.
    Leider weiß ich nicht ob sich da noch ne Fortsetzung oder ein Film ergibt :(

  • Ich bin ebenfalls ein großer Fan von Burst Angel. Hab ihn mir gleich zweimal direkt hintereinander angeschaut beim ersten Mal.. :)

    Ich hab den Anime damals noch auf youtube.com gesehen, und da war nach der letzten Folge noch ein Trailer zu einer 2. Staffel, in der Meg mit einem roten Mecha die Hauptrolle spielen sollte. Leider hab ich nicht mehr erfahren, zu der Zeit. Werd ich wohl bald mal in Angriff nehmen und dann Neuigkeiten (wenns denn welche gibt) posten..

  • Ok dann stelle ich die Serie für alle ,die sie noch nicht kennen an dieser Stelle nochmal richtig vor :


    Entstehung/Veröfentlichung:


    Die Idee für die 24 Folgen umfassende Serie entstand im Animationsstudio Gonzo. Regisseur Koichi Ohata setzte das von Fumihiko Shimo geschriebene Drehbuch um. Die Charaktere wurde von Kanetoshi Kamimoto und Osamu Horiuchi entworfen, wobei Ugetsu Hakua die Konzept-Skizzen lieferte. Die künstlerische Leitung übernahmen Aki Makoto und Toshikazu Ishiwata.


    In Japan wurde die Serie vom 6. April 2004 bis zum 21. September 2004 auf den Sendern Animax, Bandai Channel und TV Asahi übertragen und später auf DVD angeboten. Außerhalb Japans erschien die Serie in zahlreichen westlichen Ländern wie den Vereinigten Staaten, Frankreich oder Russland.


    In Deutschland erschien der Anime bei Panini Video. Vom 5. Juni 2007 bis zum 27. Oktober 2007 wurde er vom Sender Animax ausgestrahlt.


    Hauptfiguren:


    Jo (ジョウ, Jō)


    Die 17-jährige Jo wird auch Engel aus der Hölle genannt. Auf ihrem linken Arm erscheint bei Kämpfen oft ein lilafarbenes Zeichen, welches die Form von Flügeln hat. Jo ist ein eher in sich gekehrter Mensch, der sich nur für Horrorfilme zu begeistern scheint und im Kampf erst richtig aufgeht. Ihre beiden Desert Eagle beherrscht sie blind, und wenn es hart auf hart kommt, hat sie mit Django einen mächtigen Mecha auf ihrer Seite. Sie und Meg haben sich in New York kennen gelernt, wo Jo und Meg nur überlebten, weil sie einander beigestanden haben. An die Zeit vor ihrem Treffen mit Meg kann sich Jo anfänglich überhaupt nicht erinnern, erst mit der Zeit wird unter anderem durch Rückblenden deutlich, wer Jo wirklich ist.


    Meg (メグ, Megu)


    Die 15 Jahre alte Meg ist die attraktive Partnerin von Jo. Sie ist gefräßig und immer fröhlich. Manchmal greift sie auch zur Waffe, meist bevorzugt sie aber Kampfsport. Sie ist mit Jo eng befreundet, als sie nach der Zerstörung ihres alten Hauses in ein neues ziehen freut sie sich wie ein Schneekönig, dass sie und Jo in einem Bett schlafen.


    Amy (エイミー, Eimī)


    Amy ist mit gerade einmal 11 Jahren das Nesthäkchen der Gruppe. Sie ist trotz ihres Alters eine begnadete Hackerin. Sonst ist sie frech und ziemlich aufgeweckt. In der Freakstadt Akihabara ist sie eine echte Berühmtheit.


    Sei (セイ, Sei)


    Sei ist 19 und Enkelin des Anführers der Triade des weißen Drachens. Sie fährt einen stark motorisierten Sportwagen mit Flügeltüren, hat hochwertiges technisches Equipment und ist so gut wie nie selbst im Einsatz. Sie besorgt Aufträge und versorgt Jo und Meg zusammen mit Amy mit wichtigen Informationen.


    Kyohei (立場無 恭平, Kyōhei Tachibana


    Der 18-jährige Kyohei wird von Amy und Sei als Koch angeheuert. Doch gleich am ersten Tag wird er von Feinden entführt. Nachdem Meg ihn gerettet hat, hat er allerdings die Nase schon wieder voll von diesem Job. Sei kann ihn jedoch überreden und er bleibt, obwohl er immer wieder in aberwitzige und gefährliche Situationen gerät. Kyohei will mit seinem Job genug Geld verdienen, um in Frankreich eine Ausbildung als Starkoch zu beginnen.


    Story:


    Das Tokio des Jahres 2050 ist zu einem Polizeistaat geworden, dennoch floriert die Kriminalität. In dieser Situation entsteht ein vierköpfiges Team, das im Auftrag des Syndikates agiert. Die familiär mit dem Syndikat verbundene Sei nimmt als Anführerin zuerst die überaus talentierte Hackerin Amy in ihr Team auf, die noch nicht über das Grundschulalter hinaus ist. Es folgen die beiden Mitarbeiterinnen fürs „Grobe“, Jo und Meg. Jo ist eine unerreichte Kämpferin, die im Falle eines Falles in ihren Mecha Django schlüpfen kann, um schwereren Gegnern zu begegnen. Meg ist mit ihr unzertrennlich verbunden, die beiden sind Freunde fürs Leben. Schließlich werben sie noch den jungen Kyōhei an, der bei ihnen als Koch arbeitet.


    Die Gruppe um Sei sieht sich nun gehäuft mit außer Kontrolle geratenen Robotern konfrontiert. Zwischen den Vorfällen scheint es Verbindungen zu geben und alles deutet auf die Polizei, die sich RAPT nennt, als Drahtzieher hin, die ihren Einflussbereich auf ganz Japan auszubreiten versucht.



    Ich hoffe ,dass sich nun alle was unter der Serie vorstellen können und ich nichts vergessen habe ,wenn doch dann sagt es mir bitte^^


    So hier noch ein Bild^^

    http://img17.imageshack.us/img17/161/bustangel.jpg