Innocent Venus


  • Jahr: 2006
    Zielgruppe: Shonen, Seinen
    Genre: Action, Adventure, CG Anime, Drama, Mecha, Military, SciFi
    Folgen: 12 (Abgeschlossen)
    Persöhnliche Wertung: 8-10/10
    Zusammenfassung: 2010 entstehen überall auf der Erde gleichzeitig riesiger Hurricans. Diese verursachen schwerwiegende Schäden in allen Ländern der Erde.


    Von den 8 Milliarden Menschen, die zu diesem Zeitpunkt auf der Erde leben, sterben auf einen Schlag 5 Milliarden. Das wirtschaftliche und militärische Gleichgewicht wurde zerstört. Nord-Amerika, Russland und Nord-Europa froren ein. Tiefliegende Landstriche versanken im Meer und die Weltkarte veränderte sich dramatisch und für die Menschheit bekann eine chaotische Zeit.


    Japan führte zu dieser Zeit eine sich selbst unterstütztende Wirtschaft ein und verwahrte das Wenige, welches das Unglück nicht zerstörte. Japan wurde hierdurch in zwei Bereiche geteilt, der "Spezielle Wirtschafts Teil" für die Reichen und die Slums, welche sich schnell ausbreiteten, für die Armen.


    Natürlich das sich da auch Widerstand regt. In dieser Zeit spielt die Geschichte von Innocent Venus.


    Innocent Venus ist genau die Art Anime die ich liebe und wäre sie das nicht würde ich auch nicht völlig von diesem Anime überzeugt sein trotzdem ein sehr guter und nachdenklich machener Anime.
    Am besten Erste Folge ansehen und dann entscheiden!