Maskottchen

  • Ich wollte nur mal Fragen, ob man die Arbeiten veröffentlichen kann, oder ist es verboten und würde zu Disqualifikation führen?


    Bin soweit mit der Skizze fertig :x


    Wie viele machen bisher eigentlich mit? :/

  • Du kannst Deine Arbeiten jederzeit veröffentlichen. Du kannst auch Projekte, die du schon gezeigt hast, hier anbringen.

    Die diskrete Führung dieses Forums soll nur Chancengleichheit geben und die Mitstreiter vor dummen Kommis schützen.

    Also - do, as you like - ich freu mich auf deinen Beitrag. ;)

    Zitat


    Wie viele machen bisher eigentlich mit?



    Hoffentlich Viele - es gibt keine Anmeldungen in dem Sinne, wer postet ist dabei.

  • Nunja ich meinte auch damit, wie viele bisher einen Threat geöffnet haben. ^^


    Hier schonmal die Skizze



    Eventuell missfällt dir ja etwas, wobei ich das Design recht gut finde subjektiv betrachtet.


    Edit* Gibst du den Maskottchen den Namen, oder ist es dem zeichner überlassen?


  • Danke ^^


    Gut, dann kann ich am nachmittag schonmal mit dem Reinzeichnen beginnen. :>


    Chiyo Nakata klingt nicht schlecht.

  • shivor, du hastes einfach drauf^^
    ich find die nakata einfach klasse^^, die hat was..
    also, bis jatzt hast du zweifellos den besten entwurf gemacht xD!
    weiter so!
    mfg
    Chaos-Mod
    Dissi

    mfg
    Chaos-Mod
    Dissi
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [HR][/HR]
    Bei Fragen & Problemen einfach eine persöhnliche Nachricht (PN) an mich oder meine Kollegen schicken!
    Bei Computer-Problemen helfe ich auch gerne.

  • Also Nakata - ok - Nakata-Chan - gut - Chiyo erinnert auch i-wie an Azumanga Daioh.


    Du solltest noch n bisschen shading machen - aber ich denke, das kommt noch. Colorierung ist farblich gut - vil. noch n bisschen mehr Intensität -


    Bedenke, dass kaum einer einen fertigen Chara am Start hat, um gleich so loszulegen, wie du. ^^

  • Neee lol nicht nach japanischer Namens Nennung Chiyo(Vorname) Nakata( Nakata Nachname. Das hab ich mir "hart" zurechtgegooglt. XD


    Jo einfaches Cellshading kommt auch noch, ich wollte nur wissen, ob die Farben so okay sind, da ich ansonsten recht viel Arbeit hätte, wenn die Farben im nachinnein nicht zusagen.^^


    Mh gesättigter mh kA ehrlich gesagt, das würde aber den Augen wehtun und könnte auch aufdringlich wirken. Normalerweise nimmt man immer Halbgesättigte Farben in der coloration und geht dann wenn man will in den gesättigten Bereich beim Shading.

  • Also ich glaube, bisher nehmen nur wir zwei teil, mein ehrenweter Konkurrent xD, wobei ich ja eigentlich keine Chance gegen dich hab^^


    Ich glaub du zeichnest mit Tusche, kann das sein?
    Ich persöhnlich finde Tusche nicht so berauschend, ich hab meine Bleistifte viieel lieber xD


    Auf ein schönes .. Gegeneinander xP

    mfg
    Chaos-Mod
    Dissi
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [HR][/HR]
    Bei Fragen & Problemen einfach eine persöhnliche Nachricht (PN) an mich oder meine Kollegen schicken!
    Bei Computer-Problemen helfe ich auch gerne.

  • Haha, lol, ich hab mir mehr vorgestellt, eventuell kommt ja noch ne Bilderflut Ende des Termins. xD


    Ich skizziere reinzeichne und coloriere am PC. :)


    Wer weis es entscheidet ja wie ich es mitbekommen habe die Community und da was man nie ob die Userschaft nicht anderer Meinung ist, wobei ich mich frage ob das ganze Anonym abläuft um subjektives Hochvoten zu vermeiden. Sowas trifft man eigentlich in fast jedem Forum.^^

  • Hai ShivOr,


    Also ich muss schon sagen - das ist echt professionell. ;)


    Nun will ich nicht vorgreifen, da dein Beitrag so schon die Vorabauswahl in der Tasche hat, nur wäre jetzt eine der wichtigen Designanwendungen neben der stehenden Figur für die Wiki die Einbindung in den Navigator.
    Vielleicht hast du da Lust, dich schon mal damit zu spielen. Ich hab dir da den Navi mit Miina aus OTwins in die Anlage gestellt - vielleicht kannste sie schon mal gegen Chiyo austauschen - sie kan übrigens auch gerne frontal knien, wenn dir das besser gefällt - oder wie du denkst ^^



    HF ^^

  • Nunja, ich bin jetzt davon ausgegangen, dass man die Pose vom Charakterdesign verwendet. :x
    Ihr könntet ja die SD(Chibi) Chiyo nehmen und sie dort platzieren, und für etwas anderes die normale Version verwenden. Ich kann zwar auch nochmal eine neue Pose zeichnen, aber ob mir dort nun eine authentische Pose einfällt ist so eine Sache.
    Ist nicht so, dass ich keine Probleme mehr hätte beim zeichnen von Posen, vorallem sitzende Personen hab ich mich noch nie rangewagt.^^


    Würde auch meine erstere Version auch besser finden, da der SD einfach lol is. xD


    Ich probier es erstmal mit dem SD ma schauen ob die Komposition zusagt.


    Soll ich die komplette Navi Designen mit Farben etc. oder nur die Figur einbinden?
    Im übrigen kann ich die Fette Kontur bei der normalen Version auch weglassen.


    Edit* So in etwa(?):



    Ich bin kein Webdesigner weswegen ich nicht wirklich weis worauf es jetzt ankommt, weshalb ich die Buttoms auch ändern kann.

  • Klar, das Chibi passt gut. Du musst die Buttons und so net ändern - da wir da mitm Design schon recht fest sind - in der Wiki möchte ich die Farben eher zurücknehmen, weshalb technische Assets in Grau- und Silbertönen bleiben werden.
    Ich finde den Kontrast zwischen Animestil auf weißem Grund mit so nem matten Schatten sehr reizvoll, da es gut die Verbindung zum nüchternen Zeitungsstil in der Wiki herstellt. Da kann ich net zu sehr in den Cartoon Stil reingehen.


    Ich würde mal sagen, dein Beitrag ist so perfekt zur Teilnahme.


    Ich möchte auch nicht, dass du jetzt super Mühe investierst und dann wirste bei der Endausscheidung nicht gekürt. Also warten wir mal die Entscheidung der Forianer ab. ;)

  • Okay, wobei ich persönlich eine Spieglung vorziehen würde, da ich weiche Schatten immer problematisch finde bei Cellshadingfiguren, aber das müsst ihr selber wissen, was euch im Konzept zu sagt und was nicht.^^


    Gut dann warte ich jetzt gespannt auf den Abgabetermin. Mal schauen was die anderen Zeichner für ein Designkonzept haben.^^

  • So ich hab noch was an der Quali gedreht:



    Sind ja schon 8 Threats offen, dürfte ich fragen, wer alles bisher teilnimmt? :>


    Ups seh grad das die Outlines und meine Signur verkorst sind, werde ich später überarbeiten, sofern ich es doch nicht schaffe, nimmt lieber die unbearbeitete Version und bewertet diese.

  • Hai ShivOr,


    Mhm - hat nochmal gewonnen. Ich mag deinen Chara gern - hat nen guten Blick drauf.


    Die Namen der anderen Teilnehmer sage ich dir nicht. Genausowenig werde ich in der Präsentation zur Abstimmung in der Wiki keine Usernamen dazu angeben, da ich vermeiden möchte, dass eventuell Beliebtheit oder Ansehen des Users eine Rolle bei der Meinungsbildung spielen.


    Ich denke, dafür hast du Verständnis.;)


    #