Kamichama Karin

  • Titel: Kamichama Karin


    Autor: Koge Donbo
    Genre: Love/Romance/Comedy


    Publisher: Egmont


    FSK: -


    Volumes: 7


    Preis pro Volume: 5€


    Volume 01:
    Bestenfalls könnte man Karin als durchschnittlich bezeichnen. Sportlich eine Niete und schulisch auch eher am unteren Ende der Notenskala angesiedelt, fristet sich ein ziemlich erfolgloses Leben. Sie fühlt sich elend und allein gelassen, bis sich eines Tages alles ändert: Der magische Ring ihrer Mutter hat die Macht, sie zur Göttin zu machen! Schon bald aber muss sie erkennen, dass der Ring nicht nur Gutes mit sich bringt, denn böse Mächte wollen ihn in ihren Besitz bringen … Koge-Donbos neustes Werk, nach DiGi Charat und PitaTen, kommt nicht nur entwaffnend niedlich, sondern auch poetisch hintersinnig daher.

    Volume 02:

    In Koge-Donbos zweitem Band von Kamichama Karin zeigt sich Kazune-kun als strenger Lehrer. Karin gibt auch ordentlich Gas in der Schule und sie trainiert hart, um Himeka-chan beschützen zu können. Aber was haben Kirika und Kirio Karasuma vor…?


    Volume 03:
    Endlich Schulfest und Karin ist in ihrem Sumo-Ringer-Kostüm unterwegs, als plötzlich ihr Schwarm auftaucht… Panik! Dann ist plötzlich auch noch ihr magischer Ring verschwunden! Und wer ist der geheimnisvolle Neue in der Klasse mit den beiden unterschiedlichen Augen?! Im dritten Band von Kamichama Karin zieht Koge-Donbo (PitaTen) das Erzähltempo ordentlich an!


    Volume 04
    Endlich Schulfest und Karin ist in ihrem Sumo-Ringer-Kostüm unterwegs, als plötzlich ihr Schwarm auftaucht… Panik! Dann ist plötzlich auch noch ihr magischer Ring verschwunden! Und wer ist der geheimnisvolle Neue in der Klasse mit den beiden unterschiedlichen Augen?! Im dritten Band von Kamichama Karin zieht Koge-Donbo (PitaTen) das Erzähltempo ordentlich an!


    Volume 05
    Karin erfährt, dass Kazune-kun sterben kann, wenn er in seine göttliche Form wechselt. Was tun?! Soll sie es ihm sagen? Wie wird er reagieren..?


    Volume 06
    Kazune-kun bleibt die abscheuliche Kraft, die von Michiru Nishikiori ausgeht, nicht verborgen. Und dann liegt plötzlich Ami-chan, eine alte Freundin Michirus, ohnmächtig im Garten… ein geheimnisvoller Brief und ein vergessener Kuss spielen diesmal auch eine wichtige Rolle!


    Volume 07
    *schnüff* Dies ist der letzte Band von Koge-Donbos Kamichama Karin… Wird Kazune-kun seine Augen wieder öffen?



    Meinung;

    Ich persönlich kannte nur den Anime davon. Doch hab mich entschlossen auch mal den Manga zu lesen. Ich sag nur... Der Anime ist ausnahmsweise besser! Alles in Einem. das ist ein ziemlicher süßer Shoujo-Manga. Also für Shoujoliebhaber.. bloß nicht vergessen, der ist so dermaßen knuffig und die tolpatschigkeit der kleinen karin.. hinreißend <3
    Love it !


    ~ Наверное, это мой рай - Искать его отражение В предметах черного цвета, И слышать в голосе май. ~

  • koge donbo ist klasee T___T
    hatte damals von ihr pita ten gelesen und obwohl mir der stil überhaupt garnicht gefällt, habe ichs trotzdem weiter gelesen und die geschichte hatte sich richtig schön entfaltet. karin hatte mir auch gut gefallen, allerdings fand ich den einen blonden jungen einfach zu mädchenhaft wo der dann seinen kampffummel anhatte xD
    sonst ist es wirklich eine schöne geschichte, auch wenn ihr stil wirklich nicht zu ernsten geschichten passt ._.