Serial Exp. Lain - Story?

  • Ich gucke ebenfalls momentan "Serial Experiments Lain" und denke, dass die Moral dieser Anime von der Entfremdung der zwischenmenschlichen Kommunikation, der Weiterentwicklung der Menschheit(in wie weit entwickelt sich die Menscheit noch weiter, entwickelt sie sich überhaupt noch weiter?) und von dem zunehmenden Vertrauen in und Stützen auf die moderne Technik handelt.
    Der Anime soll eventuell vor dem warnen, was dieser Technik-Wahn an Risiken birgen könnte und an Folgen nach sich ziehen könnte.


    Zum Anime:
    Es geht hier um ein kleines, sehr schüchternes Mädchen, das durch einen tragischen Selbstmordfall aus einer Nachbarklasse - und mysteriösen, damit zusammenhängenden E-mails - veranlasst, sich in eine, auf der modernen Technik basierende, Internet-ähnliche Pseudorealität(oder virtuelle Welt), "Wired"(engl: Verkabelt,Verbunden) genannt, zu begeben und zuerst den Grund für dieses zu suchen, dann später aber versucht komplett in diese Pseudo-Realität über zu wechseln.


    Wer mehr darüber lesen will, bzw. eine andere Interpretation(ich hab diese hier unabhängig von dem Wiki-Artikel geschrieben) lesen will, bitte hier klicken.

    mfg
    Chaos-Mod
    Dissi
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    [HR][/HR]
    Bei Fragen & Problemen einfach eine persöhnliche Nachricht (PN) an mich oder meine Kollegen schicken!
    Bei Computer-Problemen helfe ich auch gerne.