Onegai Twins - Besprechung

• Dieser Thread richtet sich an alle, die gerne etwas zum Onegai Twins Artikel beitragen möchten.

Iku und ich haben besprochen, dass wir uns da als nächstes dran machen und wie ich heute mit Freuden feststellen durfte, hat Samitori auch schon etwas dazu beigetragen.
    Damit wir uns aber nicht die doppelte Arbeit machen, halte ich es für sinnvoll, hier zu besprechen, wer was machen möchte.

Hier mal eine "to-do"-Liste die von euch fortgeführt bzw. abgearbeitet werden kann:

Handlung (inklusive Szenario und Vorgeschichte)
    Charaktere
    Medien (Anime/Manga/Novel/...)
    Episodenliste
    Soundtrack (bereits erledigt =D)
    liebesallianz (Eine kurze Erklärung + die fünf Regeln)

Ich würde den Artikel gerne so strukturieren, wie auch schon den zu Onegai Teacher, damit das ganze einheitlich wirkt, dazu werde ich den Oneai Teacher Artikel aber nochmal etwas in Sachen Soundtrack aufpeppen und Charabilder einfügen.

So wer macht was?

• Yeah - der Chefredakteur ist da!

Also erst ne Frage: Siehst du Folge 13 - offiziell eine OVA als Teil der Serie oder verdient sie einen eigenen Punkt?

Wenn ja, dann würde ich diese Folge gerne beschreiben.

Liebesallianz als eigenen Punkt? Super - also wenn keiner was dagegen hat, heb ich mal dazu den Finger. ^^

#

• Hoho *Schildchen mit "Chefredakteur" an die Stirn pin*

Also die OVA sollte schon als extra Punkt behandelt werden, allerdings solltest du ausdrücklich erwähnen, dass sie nach der Handlung spielt und schon bekannt ist, wer Maikus Schwester ist und wer nicht. Die Liebesallianz kannst du auch gerne machen.

Ich fang dann mit dem Header und der Handlung an, mal schauen, ob ich das heute schon fertig stelle.

lg

• Guten Morgen Herr Chefredakteur

Ich werd noch den Soundtrack Bereich vervollständigen, wo ich mir die Freiheit genommen habe ohne Plan anzufangen:)

Falls ich dann noch Zeit habe würde ich die Episodenliste abarbeiten, sofern Iku nicht die gesamten Episoden beschreiben will.

• "to-do"-liste:

Handlung √
    Charaktere -> Ich, außer jemand bestimmtes will jemand betimmten beschreiben XD
    Medien -> Freiwillige vor :D
    Episodenliste -> Samitori
    Soundtrack √
    liebesallianz -> Iku

Bezüglich der OVA würde ich sagen, dass Samitori in der Episodenliste nur schribt, dass die Ova nach der handlung statt findet und das iku dann diese folge etwas genauer beschreibt.

Sieht ja schon ganz gut aus, na soviel gibt es wohl auch nicht über diese Serie zu berichten^^

• OVA und Liebesallianz sind drin.

Hoffe - ist OK so.

Ich hätte noch gerne den Schnappschuss aus der siebten Folge Anfang, ca. 30 sec nachdem der Mann mit dem Verkaufsstand sichtbar war und die beiden Mädchen Maiku umarmen neben die LA Box gesetzt - aber mein Grabber bockt grade.

• OVA und Liebesallianz ist so in jedem Fall mehr als OK o.o/)

Ich habe mal geguckt, ob man bei Soundtracks die beiden Songtexte nicht nebeneinander setzen kann und es mit ner html-tabelle versucht. Bei mir sieht es ganz in Ordnung aus, aber ich hätte gerne das Okay von jemandem der noch ein Bildschirm im 4:3 Format besitzt.

Ich hab nen Schnappschuss aus der Szene hochgeladen, ich hoffe du kannst etws damit anfangen Iku :D

Die Charaliste schaffe ich heute nicht mehr, aber morgen dann.

• So wenn ich das richtig sehe, fehlt nur noch die Episodenliste von Sami und eventuell eine deutsche oder englische Übersetzung des Openings und des Endings. Wäre gut, wenn da nochmal alle nach suchen würden, bisher konnten weder sami, noch ich etwas finden.

So dann bedanke ich mch hiermit schon mal für eure tolle Mitarbeit :D Es macht so wirklich viel mehr Spaß, wenn man die unbeliebten Aufgaben auf andere Abwälzen kann *g*

Ansonsten finde ich, dürft ihr gerne Maskottchen Vorschläge machen XD

• Ich hab den Soundtrack- und jetzt hinzugekommen die Hörspielliste vervollständigt. Wer will kann noch was zu den Hörspilen schreiben, falls die wer kennt.

Über die englische Übersetzung des Openings und Endings bin schon vor einiger Zeit gestoßen, hatte aber erst heute Zeit sie ins Wiki zu stellen. Mit der Episodenliste könnte es noch dauern, da bestimmten Lehrern durchgeknallte Ideen gekommen sind. Ich werde mich aber bemühen die Liste so bald wie möglich fertig zu bekommen.