Auf geht's Toradora! FANs

• Also das Anime ist in Japan der totale Hype

Die Charas haben tolle Beliebtheitsrankings

Die OPs / EDs fehlen auf keinem Anime und J-Pop Sender

Und hier im Forum bekommt Toradora! auch nur gute Noten - wen wunderts?

Das Anime 2008!

Das Anime wird gerne gegooglet - also sollten wir mit einem Wiki Artikel aufwarten können - was meint ihr?

Ich habe mal ne Vorlage für euch gemacht - müsst nur noch reinschreiben und ausbauen:

Toradora ? AnimeFanWiki!

#

• Also wenn sich hier keiner meldet, dann werde ich mich jetzt drum kümmern. Habe den Anime bereits zwei Mal gesehen und große Lust dazu.^^
    Wird vielleicht insgesamt drei, vier wochen dauern, da meine Klausuren demnächst wieder anfangen, aber sollte kein Problem sein. Sollte doch noch jemand Lust haben etwas bei zu tragen, kann er mir ne PM schicken, damit wir uns in etwa absprechen können :)

@Iku, ich werde das Cover ändern und eines vom Anime benutzen, die sehen nämlich besser aus :P

• Dein Wunsch sein mir Befehl Abteilungsleiter Iku :)

Hier erstmal ne Liste der Dinge die unbedingt mit in den Artikel müssen und dann mal schauen ob ich dabei Hilfe brauche oder ob noch was dazu kommt:

Rahmenhandlung
    Charaktere
    Bedeutung bzw. Entstehung des Namens
    Medien:
    Light Novel
    Anime: Soundtrack + Episodenliste
    Manga
    Spiel
    Bewertung/Reaktion

dann weiß ich nicht ob es nötig ist, aber besonders Minoris, Amis und später auch Taigas Gefühlswelt ist schwer zu verstehen. Eine Freundin von mir hat nichtmal bemerkt, dass Ami in Ryuji verliebt ist -.-
    Daher habe ich mir gedacht, dass man das eventuell noch mal gesondert erklären könnte. Erst habe ich gedacht, dass man ja so ein Schema erstellen könnte, das mit Pfeilen usw. erklärt, was eigentlich sache ist, aber Bilder werden in Wikis immer angeschaut und das wäre dann die Spoiler-Kanone Nummer eins, was ja auch nicht sein muss. Also glaubt ihr, dass es nötig ist, dass nochmal zu erklären und wenn ja, fällt auch ne passende Überschrift dazu ein? oder ist das unnötig und vollkommen ausreichend, wenn das nur kurz bei den Charaktervorstellungen angeschnitten wird?

• Pfeildiagramm ist wirklich zu viel Schema und Spoiler.

Ich finde aber, der Punkt sollte mit einem Spoilerhinweis rein - so kann man die Chara von zuviel Spoiler frei halten, kann aber trotzdem mit interessanter Thematik aufwarten.

Die Überschrift könnte Charakterentwicklung heißen und stellt einen spannenden Punkt dar.

• So hier einmal der aktuelle Stand des Artikels. Ich denke, ich werde die Struktur so lassen und auch keine weiteren Punkte mit aufnehemen, außer natürlich, es fällt jemandem noch etwas wichtiges ein.

Ich würde mich freuen, wenn mir noch jemand ein bisschen Arbeit abnehemen kann - Vielleicht auch mal jemand, der noch nichts zur Wiki beigetragen hat - Es ist nicht so schwer, wie es vielleicht aussehen mag. Was noch fehlt ist folgendes:

Beschreibung der Nebencharaktere (es wäre schon eine Hilfe, wenn mir jemand ein oder zwei Charas abnimmt)
    Charakterentwicklung (siehe ende des Posts)
    Episodenliste (wollte ich machen)
    Soundtrack (Amazon ist hierbei eine gut Quelle)
    Kurze Infos zu den verschiedenen Adaptionen
    Feedback

Zur Charakterentwicklung: Für diesen Abschnitt bräuchte ich noch mal eure Hilfe: Welche Punkte würdet ihr aufnehmen wollen? Ich habe bisher in den Charakterbeschreibungen ja noch nicht sehr viel zur eigentlichen Story geschrieben, was sollte also mit rein? Ich weiß ja, dass hier einige Toradora! Fans rumlauern, also macht Vorschläge, ansonsten ... *Peitsche raushohl*

• Natürlich hilft mir das weiter :D

Falls du fragen bezüglich der Wiki Funktionen hast, frag nur. Alternativ kannst du auch deinen Text hier posten und ich füg ihn dann später ein.
    Für die meißten Nebencharaktere braucht man ja auch nur drei oder vier Sätze und beim Feedback solltest du dich hauptsächlich auf offizielle Quellen beziehen, so sachen wie Charakter Beliebtheitsrankings sind auch gute Angaben.

• Takasu Yasuko ist die Mutter von Ryuji und lebt alleine mit ihrem Sohn zusammen. Sie arbeitet nachts in verschiedenen Kneipen als "Kellner" und hat dort auch verschiedene Spitznamen wie z.b ... oder ... . Sie kommt oft betrunken von ihrer Arbeit zurück (so das sie fast keine Zeit für Ryuji hat). Den Stress nimmt sie sich allerdings hauptsächlich auf sich damit Ryuji auch ohne seinen Vater ein gutes Leben führen kann. Ihre ernste Seite zeigt sich auch ab und zu im Verlauf der Geschichte.

Haruta ist ein sehr lebensfroher Mitschüler von Taiga und Ryuji. Er hat eine große Klappe, kommt man manchmal etwas dümmlich rüber und möchte gerne alles selbst in die Hand nehmen. Haruta ist mit Noto Hisamitsube befreundet.

Auch Noto geht mit Taiga und Ryuji in die selbe Klasse. Er ist etwas ruhiger als sein Freund Haruta Kouji und denkt eher nach bevor er handelt. Er ist in Kihara Maya verliebt weshalb es in stört wenn sie versucht Yusaku näher zu kommen. Außerdem versteht er sich gut mit Ryuji da sie schon länger in der selben Klasse sind.

Aisaka Rikurou ist der Vater von Taiga. Taiga mag ihn allerdings nicht da er sie in einem teuren Hotelzimmer alleine gelassen hat. Außer der Finanzierung des Zimmers hat er sich von ihr abgespalten. Als ihr Vater eines Tages erneut auftaucht und versucht mit Taiga einen Neuanfang zu beginnen entstehen neue Konflikte. Da Ryuji nichts von der Vergangenheit von Taiga und ihrem Vater weiß gerät er mit Minori in einen Streit da sie als beste Freundin von Taiga natürlich nicht will das sie erneut von ihrem Vater verlassen wird. Er löst Probleme eher mit Geld als mit Verstand.

Maya Kihara geht ebenfalls in die Klasse 2-C von Ryuji und Taiga. Sie liebt Mode und was dazu gehört und freut sich dementsprechend als Kawashima Ami in die Klasse kommt. Das Noto in sie verliebt ist merkt sie nicht und versucht stattdessen Yusaku näher zu kommen. Sie ist die beste Freundin von Nanako Kashii.

So das war doch schonmal die Hälfte sag was ich verbessern sollte und was ich mit den Klammern machen soll bitte. =)

Edit von Lerrachim:Lieber ein langer Post als sechs kleine ;)

• Okay - zunächst einmal, du kannst dir ruhig etwas mehr Zeit lassen, die Dinger müssen ja nicht morgen fertig werden. Plan dir vorher also etwas Zeit dafür ein. (Ich denke ne Stunde oder zwei, je nachdem wie schnell dir die Formolierungen einfallen, sollten reichen)

Aber mit dem bisherigen Ergebnissen kann ich auf alle Fälle schon mal etwas anfangen :)

Yasuko: Hier würde ich noch ein bisschen was ergänzen z.B. dass sie ihren Sohn gut berät und nur so hart arbeitet, damit er es besser hat. Außerdem könnte man noch ihren Kneipenspitznamen erwähnen. (ich such den morgen raus, bis dahin kannst ja eine Lücke lassen)

Rikurou: Auch hier brauchen wir ein bisschen mehr Information. Warum hat er sie alleine gelassen? Wodurch zeichnet sich sein Egoismus aus? Warum streiten sich Minori und Ryuji wegen ihm?

Haruta: Da würde ich nur noch ergänzen, dass er manchmal ein wenig dümmlich ist, aber ansonsten gut so

Noto: Den inhalt der Klammer an den Anfang setzen: "Noto Hisamitsu geht ebenfalls in die Klasse von Taiga und Ryuji. Er ist etwas ruhiger als sein Freund Haruta Kouji und denkt eher nach bevor er handelt. Außerdem versteht er sich gut mit Ryuji da sie schon länger in der selben Klasse sind." ->Außerderm würde ich noch hinzufügen, dass er in Kihara verliebt ist und deshalb sauer wird, wenn sie versucht Yusaku näher zu kommen.

Kihara: würde ich noch erwähnen, dass sie in Yusaku verliebt ist.

Soltest du bei eiem Chara nicht weiter kommen, dann lass ihn erstmal aus und ich überleg mir dann etwas für ihn. Aber natürlich hoffe ich, dass du ncht gleich aufgibst ;)

• sorry, hatte deinen Post irgendwie nich mitbekommen ^^' Die überarbeitete Version ist eindeutig viel besser o.o/)

Ich zeig dir mal anhand eines Beispiels, wie du den Text in die Wiki eintragen kannst. Du klickst auf den "bearbeiten" button im Charaktere Abschnitt und suchst dir die richtige Stelle:

;Takasu Yasuko {{Anker|C6}}
    :{{Nihongo|Yasuko Takasu|高須 泰子|Takasu Yasuko}}
    :''gesprochen von Sayaka Ōhara''

dannach fängst du mit einem neuen Absatz und einem Doppelpunkt an und trägst dann deinen Text ein:

:Takasu Yasuko ist die Mutter von Ryuji und lebt alleine mit ihrem Sohn zusammen. Sie arbeitet nachts in verschiedenen Kneipen als "Kellner" und hat dort auch verschiedene Spitznamen wie z.b ... oder ... . Sie kommt oft betrunken von ihrer Arbeit zurück so das sie fast keine Zeit für Ryuji hat. Den Stress nimmt sie sich allerdings hauptsächlich auf sich damit Ryuji auch ohne seinen Vater ein gutes Leben führen kann. Ihre ernste Seite zeigt sich auch ab und zu im Verlauf der Geschichte.

jetzt klickst du auf Vorschau und guckst, ob der Text richtig angeordnet ist und klickst anschlie´ßend auf Seite Speichern, um den Virgang zu beenden.

Verlinken tu ich es dir dann ;)

• *hust anisearch hust*

Nicht nur xD Ich schau nur bei Anisearch, wenn ich wo anders nichts finde^^ Ansonsten fotografier ich mir auch manchmal selber einen Chara ab;)

Zu der Charakterentwicklung: Vielen Dank Ikuhara, deine Einleitung ist um Welten besser und die Ergänzungen bei Taiga und Ryuji passen wirklich gut und stellen die Situation deutlich besser da :) Wenn mir jetzt noch jemand nen plausiblen Grund dafür nennen kann, dass Taiga zurück zu ihrer Mutter ist, dann wäre es glaub ich perfekt ^^

XeRo es war ja so geplant, das wirklich alles deutlich wird, deswegen ja auch eine Art Spoilerhinweis in der Einleitung. Ein Wikipedia Artikel soll ja die gesamte Handlung umfassen und da sie besonders im zweiten Teil der Geschichte etwas kompiziert wurde, wollte ich diese noch mal explizit aufdröseln :)

@Artikel:
    Ich denke ich werde heute die Beschreibung der einzelnen Episoden fertig schaffen. Dannach fehlen nur noch der allgemeine Medienteil über Anime, manga usw. sowie die restlichen Charabeschreibungen und die Reception von XeRo.

Ein Maskottchen habe ich mir auch schon überlegt, aber Eigenlob stinkt *g*

lg

• Zitat

Wenn mir jetzt noch jemand nen plausiblen Grund dafür nennen kann, dass Taiga zurück zu ihrer Mutter ist, dann wäre es glaub ich perfekt ^^

Da möchte ich dich net enttäuschen: Ist der logische Abschluss ihrer Chara-Entwicklung - hatte es i-wie übersehen. Habe es mal bei Taiga angehängt. Sind nur zwei Sätze, aber ihre Chara ist sowieso schon recht lang.