Wir sind Helden


  • von links: Pola Roy, Judith Holofernes, Mark Tavassol, Jean-Michel Tourette




    Wir sind Helden ist eine Rock-Pop-Gruppe, die es bereits im Jahre 2000 gegründet wurde.
    Sie haben bereits drei Alben "Die Reklamation", "Von hier an Blind" und "So und so" produziert. Ihre Texte haben meistens einen tiefern Sinn, regen zum Nachdenken an und kritizieren das, was in unsere Gesellschaft falsch läuft.
    Hier geht es zu offiziellen Webseite.
    Sie befinden sich der Zeit in der Baby pause, wollen aber im Herbst ein neues Album produzieren.


    Bekannt Lieder sind wohl:
    Aurelie (live)


    Nur ein Wort


    Denkmal (live)


    So jetzt seid ihr drann:


    Wer kennt sie? Wer mag sie? Was ist euer Lieblingslied? was gibst sonst noch zu sagen?

  • ich kenn einige Lieder von der Band - mein Lieblingslied derzeit ist "Gekommen um zu bleiben".


    Grundsätzlich mag ich die Band sehr gerne, aber als meine deutschsprachige Lieblingsband würde ich sie nicht bezeichnen.

  • aber als meine deutschsprachige Lieblingsband würde ich sie nicht bezeichnen.


    Ich schon *g* Obwohl es da noch viele andere gute Bands gibt.


    "Gekommen um zu bleiben" finde ich zwar ganz cool, aber wirklich gut auch wieder nicht. Mir sagen eher Lieder wie "Echolot", "The Geek" und "Guten Tag" zu.


    Was haltet ihr von dieser Version von "Hallelujah"? Ich mag Judiths Stimme einfach sehr gerne und wenn man bedenkt, dass das alles live gesungen ist, kann man auch die kleinen Fehler überhören.