Harvest Moon


  • Harvest Moon


    Publisher: Natsume,Nintendo
    Genre: Simulation
    Spieler: 1 Player
    Konsole: Nintendo DS,WII,Game Cube,Play Sation,PSP,GBA,SNES,Nintendo 64



    Das erste Harvest Moon Spiel erschien 1996 in Japan. Seitdem kamen viele Nachfolger für viele verschiedene Konsolen. Der Spieler übernimmt eine alte Farm und muss diese wieder aufbauen um Geld zu verdienen. Mann muss Obst und Gemüse anbauen und Tiere halten. Es giebt für fast jedes Spiel eine Version für Mädchen. In beiden Versionen kann man Heiraten und das restliche Leben dann zusammen mit seinen Partner leben. Seit der neusten Generation von Harvest Moon können die Kinder und Männer/Frauen sogar auf der Farm bei der Arbeit helfen. Leider kann man aber nin nicht jedem Harvest Moon heiraten. Harvest Moon ist in Deutschland sowie in Japan sehr beliebt und das nicht
    nur bei Kindern.



    Ziel in jeden Havest Moon ist zu Heiraten,die Farm aufzubauen und einer bestimmten Story zu folgen wie zum Beispiel in HM DS wurden die Erntewichtel und die Erntegöttin von dem Erntegott in eine andere Dimension geschickt. Der Spieler hatt nun die aufgabe alle Wichtel wieder zu finden und die Erntegöttin zu retten.
    In Deutschland kam bis jetz nur ein Spiel heraus in dem man ein Mädchen spielen kann. HMIoH.Sogar in einem Wii Spiel wurde das Mädchen rausgeschnitten. Warum weis ich leider nicht.


    Die Charaktere sind in fast jedem HM neue. Sie sind meist am oberen rand eines Gespräches zu sehen und im Chibi Styl gezeichnet. Die Charaktere sind abwechslungsreich und für jeden ist bestimmt mindestens einer der einem ans Herz wächst.


    Fazit:
    Ich glaube jeder der das Spiel kennt mag es auch. Natürlich giebt es auch ausnahmen. Ich bin jedesmal wenn eine neues Spiel erscheint unglaublich davon faszieniert und mache mich gleich an die Arbeit denjenigen den ich Heiraten möchte auf ein Rotes Herz zu bekommen. Danach ist erst mal meine Farm dran. Das Spiel mag ich auch shr da es einen lange beschäftigen kann ohne das man sich Langweilt. Die neuen Spiele für die Wii sind auch klasse. Die Grafik wird immer besser und die Charaktere wurden auch mal von jemand anderem ausgedacht. Tree of Tranquillity finde ich gehört zu einem der besten. Die Karte ist rießig und das KInd hilft mal endlich sogar auf der Farm was ein großer Segen ist wenn man haufenweise Tomaten anbaut.


    WER IST EUER LIEBLINGSCHARA UND WELCHE SPIELE HABT IHR?



    There is nothing good or bad, but thinking makes it so.
    [W. Shakespeare]

    5 Mal editiert, zuletzt von Finfy ()

  • Es gibt ein Harvst Moon Teil für die Wii? 8| Und ich dachte der ist immer noch in Mache bzw. im Rohr krepiert ^^
    Ich selbst besitze Harvest Moon: a wonderful live für den Gameqube, habe aber auch friends of mineral town gespielt.
    Harvest Moon ist meiner Meinung nach eines der besten Simulations spiele und einfach der Klassiker schlecht hin.
    Mein lieblingschara ist Nami. Es war zwar ziemlich schwer sie zu heiraten, aber ich liebe die Herausforderung ^^
    Für die Wii wollte ich mir eigentlich kein Harvest Moon kaufen, sonder Rune Factory, was so ähnlich ist, nur das man zwischendurch auch doofe Monsterles besiegen muss, aber das hier sieht ja echt klasse aus. Vielleicht hohl ich mir auch einfach beides^^

  • Es gibt ein Harvst Moon Teil für die Wii? 8| Und ich dachte der ist immer noch in Mache bzw. im Rohr krepiert ^^


    Naja in Deutschland ist HM ToT noch nich Rausgekommen.Dafür giebt es aber Harvest Moon Magical Melody. Der Nachfolger von HM ToT, HM Animal March, wurde auch schon in Japan angekündigt. Ich hab den Englischen Titel deswegen konnte ich das SPiel auch schon Spielen bevor es in Deutschland ist weist du. Wenn jemand fragen nach irgendweinem Spiel hatt bitte keine scheue und mich ansprechen denn ich bin Profi :). Bei DS Spielen kann ich sogar über die Japansichen auskunft geben. (Hab nen paar neue auf Japansich aufm DS)


    Ich habe mehrere Lieblingscharas:


    Chase
    Gill
    Julius
    Skye
    Jamie
    Gale
    Jin


    Haha naja sind ziemlich viele in fast jedem das ich gespielt habe hab ich nen Lieblingchara also sind das viele glaube da fehlen auch noch welche aber di efallen mir gerade nicht ein.

  • Ich liebe Harvest Moon über alles. Schon von klein an habe ich die Spiele gespielt. Die ganz alten Spiele zum Beispiel das Harvest Moon auf der Super Nintendo haben mir auch gefallen, die spiele sogar heute noch. Habe das alte Harvest Moon Spiel auf GB, dann Harvest Moon GBC und Harvest Back to nature auf der Playstation.


    Beitrag wird editiert....

  • ahhh harvest moon.Das war einer der besten spiele die ich je gespielt hab.
    Habe immer noch die nintendo spiele und spiele sie auch gelegentlich.Die neuen version für wii und playstation will ich mir noch kaufen aber muss noch ne weile sparen^^
    Ich spiel auch Harvest moon Mondlichts erben.Das ist ein remake und wurde mit rpg maker gemacht.Kann man sich gratis runterladen und ich finde das haben sie sehr gut hinbekommen.
    Was mich aber bei den meisten Harvest moon spielen gestört hat war,dass man immer 100.000 für ne küche oder so ausgeben musste(naja bei nintendo 64 wars anders).Alles in Allem ist das Spiel ein Hammer.Schöne geschichte, schöne simulation und schöne ausichten^^.
    Wers nicht kennt sollte es einmal spielen und er wird gefesselt sein.^^

  • Also ich habe Harvest Moon für den Super Nintendo und für die Game Cube. Ich muss leider sagen das ich finde das Harvest Moon für die GC nach längerem Spielen recht langweilig wird da sich wirklich gaaaaaaaaar nichts ändert und man ellenlang warten muss^^.


    Alles in allem bin ich aber nen großer fan von Harvest Moon^^.

  • Ich bin auch ein großer Fan von HM ^^
    Habe leider nur die SNES-Version, die PS-Version, die GB-Version und die für die PSP gespielt, war aber von allen sehr begeistert ♥
    Gehört auch zu den Games, die ich rauf und runter zocken könnte ^^

    мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!

  • Das erste und einzigste Harvest Moon was ich gespielt habe war auf dem Game Boy Color.


    Dann wollte ich mir mal "A wonderfull Life" für den Gamecube holen.
    Habs aber dann doch gelassen.


    In der heutigen Zeit könnte ich´s nicht mehr spielen.
    Aber damals war es echt ein klasse Game!