Tsubasa Chronicles Wiki

  • Achtung: In diesem Thread wird Material für eine FanWiki gesammelt -
    es können offene Spoiler vorkommen!


    Ein Forum wie das Unsere und kein
    Tsubasa Chronicles
    Artikel in der Wiki?



    Das kan ja net sein!


    Ellyllon - kaum seit zwei Tagen bei uns, zählt ihn zu seinen Lieblingsanimes und macht schon mal Charaliste und OVA!
    Ich mach die ganze strukturelle Sache und die Pflichtübungen


    Wäre schön, wenn die Tsubasa Fans, die wir hier im Forum haben, uns da ein wenig unterstützen würden.


    Zum Beispiel, damit es jetzt net mit Schule und so zu eng wird, könnte sich der Eine oder die andere für ne Welt melden, in der die Abenteurer eine Feder bekommen und diese beschreiben. Da ist doch für jeden was dabei, oder?
    Dazu könnte ich mir ganz schön ein Bild gepostet vorstellen, damit man es sich so richtig vorstellen kann.


    Hat einer das Manga gelesen? Vielleicht schenkt er (oder sie) uns da auch einen Absatz dazu?


    Wäre das nicht ein schönes Projekt?


    Hier zum Einstimmen das Opening: ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vom Manga hab ich bisher nur 2 Bände und den Anime hab ich bis zur 2. Staffel geschaut. Ich würde mich ja bereit stellen zu helfen, allerdings hab ich immer angst irgendwas falsches zu machen oder so. Deswegen helfe ich meistens auch nicht mit. Ich will nicht nur noch mehr Arbeit machen....
    Aber ich würde es gerne dieses mal wenigstens versuchen.
    Nur weiß ich nicht welche Welt ich gerade machen könnte oder könnte ich auch über etwas anderes schreiben oder muss es eine Welt sein? Und soll es eine Inhaltsangabe sein das man keine Spoiler erstellen muss oder sollte man es vermeiden was zu verraten?

  • Spoiler kann man glaube einbauen dann musst du das nur irwie erwähenen.
    Aber du musst dir glaube keine Angst machen das du was falsch machst
    ich glaube die Mods sind froh wenn ein paar neue Einträge und hilfestellung von mehr leuten kommt. Keine Scheu und ran an den Speck bin auch gerade dabei nen paar Artikel zu machen XD. Aber ich kann auch mal schaue ob ich zu Tsubasa was beisteuern kann...

  • Versuchs einfach.
    In einer Wiki muss man hin und wieder etwas Spoilern - geht net anderes. Bei Chrono Crusade habe ich das Ende natürlich selbst in der Wiki net erzählt.


    Ich schreib oben in den Thread noch rein, dass es hier offene Spoiler geben könnte.


    Und wenn du irgendwie unsicher bist, dann kannste mir deinen Beitrag auch erst als PM schicken. Dann gebe ich dir n paar Kommis dazu und schon haste die Sicherheit. Teamwork kann irre Spass machen und man wächst da total an den Aufgaben. ;)


    Ah - und das mit den Welten ist halt mal ne Idee zum Aufbau der Inhaltsangabe. Kannst gerne auch über einen andern Bereich aus TRC schreiben.



    Hier noch die gängigen Links zur Recherche:


    Tsubasa ? Reservoir Chronicle ? Wikipedia


    Tsubasa: Reservoir Chronicle - Wikipedia, the free encyclopedia


    List of Tsubasa Chronicle episodes - Wikipedia, the free encyclopedia


    Tsubasa: RESERVoir CHRoNiCLE (TV) - Anime News Network


    Anime auf DVD: Reviews - Tsubasa Chronicles Vol.1/3


    animePRO - Magazin: AniTEST: Tsubasa Chronicle Voyage 1

  • Ja ich schreib mal was über die charas ich hoffe ich mache soweit alles richtig und wenn nicht dann entschuldigt bitte ^^"


    Sakura:
    Sakura ist die Prinzessin der Welt Clow, ihr großer Bruder Touya ist der König von Clow. Sie kennt Shaolan schon seit Kindheitstagen und empfindet für ihn Liebe und Zuneigung.
    Sakura kann mit Lebewesen aller Art reden und Geister sehen.
    Sie ist aufmerksam und lindert mit ihrer Herzenwärme die Einsamkeit der Menschen.



    Shaolan:
    Shaolan arbeitet als Archäologe und ist verliebt in Sakura. Er kann sich an sein früheres Leben nicht erinnern und ist der Adoptivsohn von Fujitaka. Die schönste Sache für ihn ist einem Mysterium auf den Grund zu gehen und es zu lösen.




    Kurogane:
    Kurogane hat seine Eltern früh verloren und seine engste Bezugsperson ist Prinzessin Tomoyo.
    Er lebt in Nihon, dem Königreich von Japan und ist dort der stärkste Ninja.
    Von dort wird er weggeschickt zu Yuko Ichihara, die Hexe der Dimensionen da er im Kampf zu oft tötet. Durch die Reise soll er lernen, was wahre Stärke ausmacht. Tomoyo belegt Kurogane noch mit einem Fluch, der in schwächer macht, sollte er jemanden töten.
    Kurogane ist sehr mürrisch und hat am Anfang nicht wirklich vor den anderen zu helfen, weil er nur so schnell wie möglich wieder nach Hause möchte.




    Fye d. Flourite:
    Fye kommt aus Ceres, wo er König Ashura auf dem Grund eines Wasserbeckens eingesperrt hat, weswegen er aus der Welt flüchten muss und nie mehr dorthin zurück kehren kann. Fye ist ein starker Magier, doch als Preis die Reise in die verschiedenen Welten anzutretten musste er seine Tätowierung die er auf dem Rücken hat Yuuko geben.
    Er ist sehr extrovertiert und lächelt ständig. Doch hinter dieser Fassade versteckt er tiefe Trauer und Einsamkeit.


    Mokona Modoki:
    Mokona Modoki sind zwei hasenähnliche Wesen die von Yuuko und Clow Reed erschaffen wurden. Es gibt das weiße Mokona, das die Gruppe begleitet und das schwarze Mokona das bei Yuuko bleibt um sich mit dem anderen Mokona zu verständigen. Es kann gegenstände zu Yuuko schicken indem es sie einfach schluckt. Mokona kann Gefühle der anderen wahrnehmen und besitzt 108 geheime Fähigkeiten
    .



    Yuuko Ichihara:
    Yuuko Ichihara, auch genannt die Hexe der Dimensionen, verfügt über die Macht des Mondes. Sie führt einen Laden, in dem sie alle Wünsche erfüllt doch dafür will sie immer eine Gegenleistung. Die Gegenleistung muss jedoch immer einen entsprechenden Wert haben. Der Wert des Wünsches hängt von der Person ab, die sich etwas wünscht. Sie ist die einzige die andere beliebig durch die Welten reisen lassen kann.