Go,Go,GOO!!! wer spielt alles go von euch?

  • Also wer wirklich ernster an das Spiel rangehen will, dem empfehl ich ein Buch über die Grundprinzipien und -strategien zu kaufen und eventuell einem Verein beizutreten.
    Ich kann da nur aus Erfahrung sprechen (Schach), dass man mit dem Spielen im Internet gar nichts erreicht, außer dass es vielleicht Spaß macht.


    Ich hab Zuhause mittlerweile ~15 Schachbücher rumliegen (Das ist ehrlich gesagt wenig im Vergleich zu anderen Spielern), 3 Schachvideos á 2 Stunden, 1 Schachbrett+Figurensatz und ein ziemlich starkes Schachprogramm (Fritz 9).
    Spielpraxis hab ich Dienstag beim Schachabend (~4-5 Stunden), alle ~3-4 Wochen in Mannschaftskämpfen (4~6 Stunden), alle ~3-4 Wochen in Turnieren (4~10 Stunden), und Freitags ca. 2 Stunden.


    Je mehr man trainiert, desto zufriedener wird man mit dem eigenen Spiel, und desto häufiger gewinnt man, was sich wiederum in der Zufriedenheit ausschlägt.


    Es gibt sicher auch so Spielplattformen von yahoo, pogo.com, usw. auf denen es bestimmt Go für Anfänger (und Fortgeschrittene) gibt, einfach mal suchen, man wird schon fündig.