• Wenn jemand von euch jemals einen Artzt anime gesucht hat, dann ist er hier vollkommen richtig, der Erfinder/Direktor(however^^) hat sein artzt studium zwar abgebrochen aber verarbeitet seine Erfahrungen in diesem Anime.


    Sehr empfehlenswert die Ova über 10 Folgen und einen Film.
    Sehr viel Liebe zum detail, sehr flexibel(erst geht es um die Tragödie des todes, dann mal über Drogen, Freundschaft und vor allem dingen über Black jack und seine "assistentin"^^)



    Es geht um einen artzt ohne Lizenz der zu den besten seines fach gehört...


    Und unmengen an Geld von seinen Patienten verlangt um zu sehen wie viel ihnen das leben wert ist...


    Nur Empfehlenswert!

  • Boah - ist das grob! ;)


    Das ist jetzt ein Genre, das wirklich nur als Anime so funktionieren kann.
    Also ich bin ja weder Spritzen, noch Messer Freak (Splatter ist kein Problem, aber wenn sich einer in den Finger schneidet, zieht sich bei mir Alles zusammen ;)),
    aber Black Jack haut echt rein - ne ganz neue Erfahrung.
    Gibts auch schon Ger dub (wer`s will). Ich finde den Plot ganz gut, allerdings lebt die Serie natürlich sehr von den haarstreubenden Life Operationstisch Szenen.
    Kann man sich anschauen, wenn man mal was anderes, als nur Horror und Monstersplatter sehen möchte - nicht nur für angehende Medizinstudenten.^^


    Matsuda:
    Welchem unserer 20 Genres würdest du das zuordnen?


    #

  • Ich finde black jack ist ein echt toller anime. ich hab den manga und den anime gesehen und gelesen. Ich war begeistert. Einer meiner lieblingsfälle war der mit der Kimikari oder so...die war der hamma.