Kodomo no Jikan

  • Kodomo no Jikan(2007)



    Genre: Romance, Comedy, Loli-Ecchi
    Episoden: 12 + 2 OVA
    Releasedate: 12.10. - 28.12.2007 (JAP)


    Story:
    Der 23jährige Grundschullehrer Daisuke Aoki wird zum Klassenlehrer der Klasse 3-1 ernannt. Gleich an seinem ersten Tag platz er ins Klassenzimmer, wo ich seine Schülerinnen gerade umziehen. Voller Schamgefühl entschuldigt er sich und schlägt die Tür vor sich zu. Zum ersten mal im Berufsleben und dann gleich sowas...
    In Aoki Sensei´s Klasse ist auch die Schülerinnen Rin Kokonoe mit ihren Freunden Mimi Usa und Kuro Kagami, die es sich zur Aufgabe gemacht haben Aoki´s Lehrerleben etwas zu erschweren. Besonders da sich Rin sehr schnell in ihren Lehrer verliebt, tut sie alles um seine Aufmerksamkeit zu erregen, was Aoki Sensei oft in heikle Situationen bringt


    Eigene Meinung:

  • Ja ich kann dem nur zustimmen. Der Anime ist irgendwie krank aber im gleichen Atemzug urkomisch. Manche Szenen scheinen unnötig aber nach den ersten Folgen gewöhnt man sich an die Art des Humors und kann herzhaft lachen.
    Das der Anime zum Ende hin etwas ernster wird macht ihn meiner Meinung nach nicht schlechter sondern eher besser. Damit kann die eigentliche Story näher erläutert werden auch wenn man durch die vielen lustigen Passagen oft abgelenkt wird.
    Die Wertung von bahaa kann ich nur teilen. Auf jeden fall ein sehenswerter Anime!

    - Ich bin kein Zyniker! Die Welt is' bloß scheiße.
    - "Memento moriendum esse."
    - "Fürchte den rosa Nebel!" - Halo 3
    - Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig!

    Einmal editiert, zuletzt von Sworddancer ()

  • Vorneweg gesagt, hätte ich diesen Anime normalerweise bestimmt nicht geschaut. Gegen Ecchie selber habe ich nichts, aber bei Lolicon wird mir das auch zu viel. Von daher hatte ich diesen Anime schon als ich nur das Cover sah eigentlich in die "Das muss wirklich nicht sein" -Schublade gesteckt.


    Nun habe ich ihn aber letztendlich doch geschaut, weil ich aus verschiedenen Quellen gehört hatte, dass Kodomo no Jikan wirklich gut ist. Ich habe es also geschaut und wurde nicht enttäuscht. Natürlich gibt es viele Fan-Service Momente, wo ich mir immer gedacht habe, dass das nun wirklich nicht sein muss, aber in Kodomo no Jikan geht es eben nicht nur um billigen Fan-Service, sondern um zu zeigen, warum Rin in ihrem Alter schon so schrecklich Frühreif ist! Die sich Abzeichnende Charakterentwicklung fand ich wirklich erstaunlich.


    Der Drama Part ist hier wirklich nicht zu unterschätzen, von daher gebt dem Anime eine Chance und tut ihn nicht gleich ab, so wie ich es eigentlich wollte.


    Die zweite Staffel ist im übrigen nur in Form einer vierteiligen OVA erschienen (soweit ich das jedenfalls beurteilen kann). Ist aber trotzdem gut anzusehen, da es beispielsweise zu einer netten Geschichte zwischen Shirai-Sensei und Kuro-Chan kommt. Die hat mir wirklich gut gefallen und noch einmal bewiesen, dass Kodomo no Jikan etwas besonderes ist.