Beiträge von Hiwatari

Konichiwa^^

Wie der Titel bereits sagt, gehts hier um die japanische Mythologie, Legenden und Yokai.
    Ich persönlich finde dies höchst interesannt.
    Hier sind einige die ich kenne, mich interessiert, was ihr davon haltet und welche ihr kennt.^^

Das erste eine Mythologie, welche in Japan und China vertreten ist:
    4 Wesen, die über die 4 Himmelsrichtungen wachen:
    - die schwarze Schildkröte des Nordens/ Genbu

- der weiße Tiger des Westens/ Byakku

- der rote Phönix des Südens/ Suzaku

- der blaue Drache des Nordens/ Seiryu

Laut Überlieferung können sich diese 4, hier nach Stärke aufgelistet (von Schwach nach Stark/ Genbu bis Seiryu), fusionieren und den gelben Drachen Huang Long bilden.

Die Legende vom Affenkönig ist zwar in China, aber auch in Japan kennt sie so gut wie jeder:
    Der Affenkönig Sun Wukong, in Japan Son Goku ausgesprochen, stellt so ziemlich alles dar, was die Götter verspottet, er ist aufbrausend und nivaulos. Er kämpft mit einem roten Stab, welcher sich in die Länge strecken kann, außerdem ist er in der Lage 100 verschiedene Gestalten anzunehmen, natürlich nicht gleichzeitig. ^^
    Nicht zu vergessen ist seine "reitbare" Wolke, die meistens gelb dargestellt wird.

Zu den Yokais, was so viel bedeutet wie Dämonen:
    Ich bin total begeistert von Kappas, diese sind kleine Frosch- und Schildkrötendämonen und stellen gerne Unfug an, doch man sollte sie nicht mit Gremlins vergleichen, da Gremlins einfach nur alles auseinander bauen wollen und schräg lachen.^^
    Kappas sind in der Lage klever zu handeln, befolgen aber auch Befehle von jmd., dem sie ewige Treue geschworen haben.

So und nun seit ihr gefragt. ^^

Also mir gefällt der Anime recht gut. Er basiert zwar mehr auf die Romanze, aber ich denke das ist nicht weiters tragisch.^^
    D.N.Angel bietet außerdem ein bisschen Komödie und baut mit dem "Kampf" zwischen Satoshi/ Krad und Daisuke/ Dark immerwieder spannung auf.
    Kurzum, dieser Anime ist definitiv zu empfehlen.^^

Erstmal ein Beileid an alle, ich kann alles nachempfinden ...
    Bei mir sind es 3 Ereignisse, die ich nie vergessen werde.
    Als mein Großvater nach 7 Minuten des Todes wieder aufwachte und sein Gedächnis teilweise verloren hatte, für 2 Jahre wusste er ncih wer wir waren.
    Als mein Cousin, der wie ein Sohn für mich war, vom Jugendamt abgeholt wurde.
    Und als mein Vater gestorben ist.
    Ich denke ich red für alle, wenn ich sage, dass man froh sein kann, wenn man jmd. hat der sich in solchen Zeiten um jmd. kümmert, auch wenns nur ne Katze ist ...

Ganz klar an erster Stelle Tobi, der typ is einfach nur Hammer, egal ob er ernst macht oder einen auf "Seht mich an, ich kann nix" macht.
    An zweiter stelle steht dann Sasori, ich mag einfach seinen Kampfstil.^^

Hi leuts,^^

wir bräuchten evtl. mal eure Unterstützung und zwar folgendes:
    Wir haben uns nun für den Titel: "Des Teufels Kriegsspiele" geeinigt.
    Außerdem bearbeiten wir ja auch eine HP für die Story, wir wollten auch mal fragen, ob ihr Lust hättet nen Schriftzug zu entwickeln.

Wäre sehr nett, wenn ihr uns helfen könntet und dem, dem es gelingt, bekommt nen Platz bei den "Mitwirkenden".

mfg,
    klein Hiwa

Bei mir sind es zwei, der erste aus nem Anime und der Zweite aus nem reellen, japanischem Movie ...

Naruto:

Yamato - the last Battle:

Ich lag richtig? Oo
    Lol dabei hab ich nur ne Münze geschmissen. XD
    Ok nächste Frage^^

Aus welchen Elementen setzt sich Yoton(=Lavaelement) zusammen?

Ich denke eher, das es Hanzo war, der die 3 während einer Schlacht, wo nur noch Hanzo und die Sannin waren, zu den Sannin ernannte unter der Bedingung, das ab sofort Frieden zwischen Konoha und Amegakure herscht.
    Ich denke so war es, genau weiß ich es nich mehr.^^

Hilo^^,

Vorerst hab ich für euch eine kleine Seite, welche deutsche Wörter ins Japansiche übersetzt, allerdings hat auch diese ein Paar ... Lücken.^^

Deutsch-Japanisch Wörterbuch

Obwohl dieses Wörterbuch äußerts gut ist suche ich immernoch ein Wort, das ich zwar mehrfach in Animes gehört, aber nie gelesen habe.
    Ich hoffe ihr könntet mir da weiterhelfen.^^

Ich suche das Wort für verflucht, verdammt oder mist (Ich glaube das ist bei jeden das gleiche, da alle 3 das selbe aussagen^^)