Beiträge von Yami

Ok, vielen Dank.
    Und wie funktioniert das mit den Satzzeichen? Da das "ka" auf die Frage deutet, nehme ich an, dass es nicht sowas wie ein "?" gibt. Aber wie ist es mit "." und ","?
    Tut mir leid, wenn ich hier zu viel frage...

Mich würde mal interessieren, wie man jemandem sein Alter angibt, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, z.B. armstrong

Kann man wie im Deutschen einfach sagen: "ich bin 18" und was heisst dann "ich bin 18 Jahre alt", also die ausführlichere Version.

Aus vorhergehenden Beiträgen entnehme ich, wenn ich es richtig verstanden hab, dass man nicht einfach sagen kann: "juu-hachi desu", weil es sonst ja der Name wäre (stimmt das?), sondern "watashi wa juu-hachi desu".

Also kann mir bitte jemand sagen, ob das richtig ist und wenn's geht noch die ausführliche Formulierung.

Vielen Dank schonmal :)

Cool, danke für die Vorstellung. Ich hab den Anime auf meinem PC, bin aber noch nie dazu gekommen, nachzuschauen was es ist. Du hast mir das nachforschen jetzt erspart :) Und es macht einen guten Eindruck. Werde mal reinschauen.

Nach Namibia. In die Wüste... Deshalb werde ich auch kein Internet haben :worried
    Und danke :) Ich hoffe, dass ich es irgendwie hinkriege Spaß zu haben. Ich muss nur leider auch noch Schulsachen mitnehmen :stressedScheiß Abi!!!

Hallo Delaney,
    willkommen und hab viel Spaß. Ich bin zwar auch neu hier, aber ich glaube ich lüge nicht, wenn ich sage, dass du hier viele nette Menschen kennenlernen wirst :)
    Oh, und ich finde es sehr interessant, dass deine Eltern aus Türkmenien kommen. Darf ich fragen, warum sie nach Deutschland gekommen sind? Und wenn wir schon dabei sind, hast du einen türkmenischen Pass? Tut mir leid, dass ich das frage. Du musst nicht antworten :)
    Viel Spaß
    Yami

Stimmt, du hast Recht. Definitiv eine der, wenn nicht die stärkste Frucht. Die würde ich auch ohne Zögern essen.
    Laut Oda würde Enel, wäre er Pirat im "blauen Meer", ein Kopfgeld von ca. 500M haben :eek: Das ist krank!!!

Ich spreche Deutsch (Muttersprache) und Englisch fließend, Französisch auch ziemlich gut und Spanisch verstehe ich leider nur noch zum Teil. Das Spanischsprechen hab ich leider fast komplett verlernt.

Ich wollte nur kurz ankündigen, dass ich ab morgen (Freitag, 03.07.09) für ca. 10 Tage in Urlaub fahre und kein Internet haben werde... Also, euch allen viel Spaß und bis in 10 Tagen :)

Nein, mein Name kommt einfach nur allgemein von dem japanischen Wort. Der hat nichts mit Yami aus Bleach, Yami Yugi aus Yu-Gi-Oh! oder Yami to Boushi to Hon no Tabibito. Ich hab mir früher immer so Kurzgeschichten selbst ausgedacht und die Hauptfigur hies halt immer Yami. Ich hab anfangs einen Namen für ihn gesucht und hab mich relativ schnell für einen japanischen entschieden, hab dann ein paar Wörter bei wadoku eingegeben und mich mir Yami ausgesucht :)

Also ich würde definitiv keinen Zoan-Typen wollen. Lieber Logia oder Paramecia.
    Von Logiafrüchten würde ich am liebsten Aces Mera Mera no Mi (ka, wie die in Deutsch genau heißt) oder Smokers Moku Moku no Mi und von Paremecia am liebsten Absaloms Suke Suke no Mi essen.
    Feuer, weil es einfach nur geil und durchaus praktisch ist; der Rauch gefällt mir irgendwie, auch, dass man damit richtig "greifen" kann (nur fände ich ihn schwarz besser). Und ich glaube es ist recht klar was einem Unsichtbarkeit für Möglichkeiten gibt ;)

Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 5200+ (2,6GHz x2)
    Arbeitsspeicher: 2Gb RAM
    Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem
    Interner Festplattenspeicher: 460GB
    Externer Festplattenspeicher: 2x 1TB
    Grafikkarte: Radeon X1700 FSC (128MB) <- :( Ich will ne bessere
    Motherboard: ASUSTeK M2R-FVM 1.XX
    Betriebssystem: Windows Vista Home Premium
    Vista Leistungsindex: 5,2 (halte ich aber irgendwie für unzuverlässig)

edit: Grafikkarte schrott (geschmolzen), also benutze ich vorrüber gehend die am Motherboard

Ich hab früher sehr viel gespielt und fand es auch immer gut. In letzter Zeit spiele ich aber gar nicht mehr. Warte im Moment noch darauf, dass mir ein Kumpel Platin aus Deutschland mitbringt, dann werde ich wieder spielen.

Tsuki, Sworddancer: Danke :)
    Mizuki: Also, die vom Wetter her beste Zeit in Kapstadt ist November bis März. Allerdings ist das natürlich dann auch Touristensaison, also ist es rappelvoll überall und man wird auch Probleme haben, Hotels etc. zu finden. Also am besten alles fast 1 Jahr vorher schon buchen.
    Wenn du zu dieser Jahreszeit kommst, also so im Juni, Juli, August sind hier nicht so viele Leute und das Wetter ist schlecht. Dafür ist aber dann auch manches billiger.
    Also, wenn du hier bist, musst du in die Waterfront. Da kann man shoppen, essen und Bootstouren machen. http://i.pbase.com/u45/londonviking/large/28947317.03122047.jpgWenn du wandern magst und Aussichten genießt und dir der Tafelberg nicht reicht, kannst du auf den Lionshead gehen http://www.passion-southafrica.com/attraktion-und-adventure/img/lions-head-(Startbild).jpgAndere Berge sind Devil's Peak, Signal Hill und Tiger Berg. Man kann von allen wunderschöne Sonnenuntergänge sehen.
    Ansonsten natürlich die Strände, der bekannteste ist in Camps Bay http://home.intekom.com/dci_home/ocean-view-house-camps-bay/beach_resize.jpg
    Dann kann man noch auf eins der zahlreichen Weingüter, z.B. in Franschhoek, außerhalb von Kapstadt (nicht jedermanns Sache, eher was für Erwachsene [also ich find es langweilig])
    http://www.kapstadt.de/images/buitenverwachtingweingut_510.jpgRobben Island sollte auch auf dem Programm stehen, Nelson Mandela war da ja im Exil und es ist Weltkulturerbe.
    Dann sollte man einmal zum Kap der guten Hoffnung fahren.
    Safaritouren kann man auch in der Nähe von Kapstadt machen, aber da empfehle ich eher den Krügerpark, der aber im Nord-Osten, 2 Tagesfahrten von Kapstadt entfernt ist.
    Dann ist der Botanische Garten noch sehenswert.
    Und 1000 Sachen mehr... Ich weiß nicht was ich noch alles aufschreiben soll... Es gibt so viele schöne Sachen.
    2010 ist hier dann ja auch noch die WM und das Stadion wird grade gebaut. In wenigen Monaten (im November) soll es fertig sein.

Ich will niemanden abschrecken, aber wenn man nach Südafrika kommt, muss man gut auf seine Sachen aufpassen, da Kriminalität hier so ne Sache ist. Mal sehen wies bei der WM wird.

Eins noch, man muss auch im verkehr aufpassen, da hier auf der linken seite der Straße gefahren wird, also nicht wie in Deutschland.

Ich glaube das war erstmal genug Info...

Yami

Danke Mizuki :)
    Und natürlich kann ich dir Einblicke gewähren ;)
    Sag einfach, wenn du was über Kapstadt wissen willst und ich werde dir weiterhelfen :glases

Danke Dissi, Armstrong und Samitoiri :)

@ Dissi: Ja, ich habs auch lieber kalt als warm. Aber nach Jahren in Nigeria hab mich auch ans Warme gewöhnt.
    Oh, und ich bin 18

Naja, wenn man kleiner ist, lernt man so Sprachen ziemlich schnell und fast automatisch. Allerdings verlernt man sie dann auch schnell wieder. Deshalb konnte ich fließend Spanisch und jetzt fast gar nicht mehr... ärgerlich! Aber hier brauche ich ja nur Englisch, also passt das schon