Beiträge von Yami

!!! Ich will auch so zeichnen können!!! Echt super, wie du das so machst!
    Ich kann nur abzeichnen (nicht abpausen!!! das ist ja billig), aber selbst da ist oft alles unproportional und schief und so :( Ich bin einfach nicht artistisch veranlagt. Du aber offensichtlich schon!

Wie bist du zu Animes gekommen?

Oh Gott... Das ist lange her. Ich glaube das war zu der Zeit, als ich aus Nigeria kam und nach Deutschland gezogen bin. Damals hab ich mich recht schwer getan Freunde zu finden, da ich in einer recht "schweren" Klasse war. Auf jeden Fall hat einer da, der auch kaum Freunde hatte, immer Yu-Gi-Oh! auf seinem Game Boy gespielt. Irgendwie fand ich das toll und hab mich dann mit ihm angefreundet und angefangen Yu-Gi-Oh! Karten zu sammeln. Dadurch bin ich dann auf RTL2 gestoßen, wo Yu-Gi-Oh! lief und somit auch an andere Sendungen. Inzwischen kann ich ja kein RTL2 mehr gucken, also habe ichangefangen im Internet Mangas zu lesen (hier gibts die auch nicht wirklich zu kaufen, nur sehr wenig) und habe mir bei LAN Parties Animesendungen geholt. Ich weiß, dass man das nicht sollte, aber ich habe nicht viele Alternativen und ich gedenke mir viele Mangas und Animes zu kaufen, wenn ich denn mal mein eigenes Geld verdiene.
    Ich hoffe auf jeden Fall, dass ich noch lange Animes/Mangas genießen kann :D

Was fasziniert dich an Animes?

Ich weiß es gar nicht mal genau... Vielleicht ist es einfach, dass man mit Animefiguren das Unmögliche darstellen kann (auch wenn heutzutage das Bearbeiten von Filmen am PC auch schon so ziemlich alles erlaubt...). Teufelskräfte wie bei One Piece würden einfach nicht so wirken mir richtigen Schauspielern, dass wäre irgendwie lächerlich (auch wenn die Effekte durchaus zu machen sind, siehe Serie Heroes). Ein Manga-Zeichner kann einfach alles perfekt machen und jedes kleine Detail beachten, während ein Regisseur bei einem Film einfach nicht die perfekten Schauspieler finden, die zu der Rolle passen und so...

Animes und ihre heutige Bedeutung. Deine Meinung?

Also ich denke, dass Mangas jetzt nicht sooo eine große Bedeutung haben, aber sie haben auf jeden Fall ein breites Spektrum an Zuschauern/Lesern und ermöglichen sehr viele Marketingideen für Firmen.
    Mangas geben den Lesern (mir zumindest) einfach so ein Gefühl, dass alles möglich ist, sie geben einem Kraft, wenn man mal demotiviert ist und sie bringen einem zum Lachen. Da ist alles drin, Action, Liebe, Drama, Comedy... Alles ist im breiten Spektrum der Mangas enthalten.
    Man wird einfach oft von der Art der Protagonisten angesteckt :)

Bereust du es, das Anime-Universum entdeckt zu haben?

Niemals. Meiner Meinung nach ist das die perfekte Abwechslung vom stressigen, langweiligen Alltag und man kann einfach man selbst sein im Anime-Universum :D Ich würde liebend gerne den größten Teil meines Tages damit verbringen, aber leider geht das nicht. Es wäre echt toll, wenn ich einen Job finden würde, der mir viel Zeit für Animes/Mangas erlauben würde.

Schaust du nur Animes, oder liest du auch Mangas? Welche Sprachoptionen bevorzugst du und warum??

Ich lese Mangas und schaue Animes. Keine Ahnung was überwiegt.
    Mangas sind mir egal welche Sprache. Meistens lese ich sie auf Englisch, aber Deutsch ist natürlich auch kein Problem :)
    Animes mag ich irgendwie am liebsten auf Japanisch mit Englischen Subs. Ich mag die Deutschen Synkronisationen irgendwie nicht so. Die Japanischen Stimmen passen meistens einfach perfekt zu den Charakteren. Außerdem hat man bei japanischen Animes so das Gefühl, dass man das japanisch versteht, weil man nur irgendwie unbewusst aus den Augenwinkeln die Untertitel mitliest.

Welche Genres bevorzugst du?

Also ich mag wirklich alles. Da ich ein Junge bin, muss es jetzt nur nicht unbedingt ein Shoujo Manga sein.
    Aber ansonsten hab ich gerne Action, z.B. Kampfszenen (auch wenn die in Animes natürlich viel besser zur Geltung kommen als in Mangas). Liebe darf natürlich auch nicht fehlen, wenn geht, da das die ganze Story einfach komplexer macht.
    Was meiner Meinung nach am aller wichtigsten ist, ist eine ordentliche Portion Humor (außer in Mangas, wo es jetzt völlig unangebracht ist, was nur selten vorkommt. Irgendwo kann man immer Humor einbauen).
    Passend zu dem Humor liebe ich dann bestimmte Zeichenweisen, wie z.B. dieser große Tropfen am Kopf der Charas, wenn sie so irgendwie erstaunt sind, oder wenn sie sauer sind und jemanden anschreien so spitze Zähne kriegen, oder wenn ihnen etwas peinlich ist und sie so ganz primitiv und klein gezeichnet sind und solche Kleinigkeiten. Das gehört einfach dazu :D

Hast du Lieblingscharaktere?

Mein unumstrittendster Lieblingscharakter ist Roronoa Zoro von One Piece. Ich liebe einfach seine ruhige Art im Alltag und im Gegensatz dazu seine Entschlossenheit und Stärke im Kampf. Und sein Santouryuu ist jawohl einfach nur cool:hero! Er trägt auch maßgeblich zum einzigartigen Humor von One Piece bei, z.b. seine Rangeleien mit Sanji und dass er immer schlafen kann (selbst bei krassen Stürmen).

Ansonsten zählen Shinichi, bzw. Conan (Detektiv Conan), Suu (Love Hina), Nel Tu (Bleach), Renji (Bleach), Ruffy (One Piece), Mizore-chan (Rosario + Vampire), Zero (Vampire Knight), Kakashi (Naruto), Shikamaru (Naruto), Kira, bzw. Yagami Raito (Death Note), ALucard (Hellsing) und noch viele mehr zu meinen Lieblingscharas.

Was hast du schon gesehen oder schaust du gerade? Hast du einen Lieblingsanime?

Gesehen:
    Naruto
    Bleach
    One Piece
    Conan
    Yu-Gi-Oh!
    Yu-Gi-Oh! GX
    Pokemon
    Digimon
    Death Note
    Shin Chan
    Hellsing
    Inuyasha
    Shaman King
    Samurai Champloo

Gerade in Arbeit:
    Vampire Knight

Als nächstes auf der Liste:

Neon Genesis Evangelion
    Hikaru no Go

Lieblingsanime:

One Piece

Wie bist du zu dem Forum gekommen?

Google. Ich war vorher mal auf so einem Pokemonforum angemeldet (das waren noch Zeiten! :D ) und hab dann irgendwie das Schreiben im Forum vermisst. Also hab ich einfach mal "Anime Forum" gegoogelt und das hier war recht weit oben und sah gut aus, also hab ich mich angemeldet.

Schon was für das Board oder Wiki geleistet?

Nicht wirklich... Bin ja aber auch noch relativ neu hier.

Wie sehen deine Freunde deine Animebegeisterung?

Die meisten finden es glaube ich kindisch. Aber ich denk dann immer, dass sie gar nicht wissen, wie tiefgründig das meistens alles ist. Die denken wahrscheinlich an Nickelodeon oder Disney Sachen... Naja, ihr Problem. Sie verpassen echt was.
    Meine Eltern haben auch in sofern was dagegen, dass sie sagen, dass ich zu viel Zeit damit verbringe und mich eher auf's Abi konzentrieren sollte. Dabei können sie nicht mal sagen, dass meine Noten schlecht sind! Insgeheim (natürlich sagen sie es mir nicht) denken sie aber glaube ich auch, dass das zu kindisch für einen 18-jährigen ist.

Hey ich will mehr von dir wissen. Was sind deine Hobbys, was machst du beruflich,...?
    Noch bin ich an der Schule, wo ich auch Fußball spiele und Leichtathletik mache. Aber schreibe bald Abi, und danach gehts dann an die Uni oder so.
    Hobbies sind Anime/Manga, Fußball, PC

Also ich hab so ca. 29GB Hentai auf meinem Rechner, habe aber noch fast nichts geguckt, nur mal reingeschaut und dann wieder ausgemacht, weil es mir nicht gefällt.
    Es fühlt sich auch einfach irgendwie "falsch" an, diese schönen Animegirls so zu sehen, wenn ihr versteht was ich meine...
    Dann doch lieber real :P

Klingelt ein Mann an der Haustür und fragt:
    Mann: "Hallo Herr Vogel, ich wollte ihr Tochter zum Fischen abholen."
    Vater: "Ich heiße aber Fischer"
    Mann: "Ich wollte ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen"

Also ich finde den genial XD
    Und noch einer:

Ein Blinder, ein Armloser und ein Beinloser sind im Aufzug. Sagt der Beinlose zu dem Armlosen: "Drück auf den Knopf, sonst trete ich dir in den Arsch!!!"
    Darauf der Blinde: "Das will ich sehen!"

Mehr fallen mir jetzt spontan nicht ein

Hey :) Willkommen hier im Forum.
    Ich denke mal du bist hier nicht die einzige, die Mangas und Japan über alles liebt :D Dafür bist du hier auf jeden Fall genau richtig!
    Und ich find's voll cool, dass du Japanologie studieren willst. Ich hatte das nämlich auch mal überlegt. ABer dann wusste ich irgendwie nicht, was man mit dem Studium machen kann, also was die Jobaussichten sind... Weißt du da was genaueres?
    Und lernst du dann während der Studiums japanisch oder kannst du es schon.
    Tut mir leid, dass ich dich gleich so mit Fragen löchere.
    Viel Spaß noch hier!
    Yami

Ich hab das mal durch Zufall entdeckt (als Manga) und hab auch überlegt es anzufangen... Aber das ist ja irgendwie ewig lang, sogar länger als Conan.
    Aber da es ja doch recht gut zu sein scheint, werde ich dann jetzt doch vielleicht mal anfangen zu lesen. Mal sehen ob ich an den Anime komme, wäre auf jeden Fall cool.
    Danke für die Vorstellung!
    Yami

Hi!
    Heute ist meine Grafikkarte vom PC abgekackt :( Aber es war abzusehen... Die hatte von Anfang an Probleme und ist immer überhitzt. Heute ging dann nichts mehr, ich hab alles aufgeschraubt und erstmal Berge von Staub entfernen müssen um dann festzustellen, dass Teile sogar geschmolzen waren!!! (Erreichte Höchsttemperatur: 107 Grad Celsius)
    Naja, da ich im Moment eh nicht viel Zeit zum zocken hab, lasse ich den PC erstmal über die eigene Grafikkarte vom Motherboard laufen.
    Ich möchte mir aber jetzt erstmal keine neue Grafikkarte holen, sondern erstmal einen Laptop, da der einfach praktischer ist und ich auch nächstes Jahr zur Uni gehe und ihn brauchen werde.
    Lange Rede kurzer Sinn: Hat einer Vorschläge für nen guten Laptop, der:

• Hauptsächlich für Multimediazwecke gebraucht wird
    • Kaum für Gaming gebraucht wird (höchstens Mal Counter Strike, was ja aber keine so hohen Anforderungen hat)
    • DualCore (~2x 2-2,5 GHz)
    • Grafikkarte: NVIDIA oder ATI , keine sehr gute, aber jetzt auch nicht unbedingt die schlechteste... (ca. so wie die ATI Mobility Radeon HD 4570)
    • Display: Auf keinen Fall mehr als 17", am besten was kleineres, wie 15 oder 16"
    • Festplatte: Relativ egal, hab ja genug externen Speicher
    • Er sollte nicht zu schwer sein: < 3kg
    • Ausmaße: so klein wie möglich, aber nicht unbedingt ein Netbook
    • Akkulaufzeit logischerweise so viel wie möglich

Ja, das war jetzt ja ne ganze Menge... Wenn ihr keinen guten empfehlen könnt, dann wenigstens die Marke (acer, hp, sony etc.)
    oder eine gute Internetseite, wo man so sehr detaillierte Wünsche eingeben kann (hab bisher nur netbooksbilliger.de, aber da kann man nur wenig spezifizieren). Oder einfach nur sagen, was ihr für welche habt und ob ihr zufrieden seid.
    Also, wär cool, wenn mir einer irgendwie helfen könnte :D
    Danke schonmal im vorraus
    Yami

P.S.: Ich möchte mir nur ungern ein Notebook zusammenstellen lassen.

Ich liebe die Serie! Habe die früher immer geguckt. Leider kann ich das jetzt nicht mehr. Lese jetzt die Mangas. Aber das sind ja sooooo viele!!! irgenwie schon fast 700 Kapitel... Bin grade mal bei 450 oder so.
    Naja, auf jeden Fall gehört das zu meinen Lieblings Animes/Mangas!

Ich glaube, dass du von Monkey D. Garp, Ruffy's Opa, redest, Kisarafan... Und ich stimme dir zu, der hat glaube ich keine Frucht gegessen, sondern einfach hart trainiert.
    Monkey D. Dragon hat aber bestimmt eine Frucht gegessen... Ich nehme an, dass er eine "Wetter-Frucht" oder ähnliches gegessen hat. Bin mir aber nicht sicher und es wurde von Oda auch noch nichts näheres bekannt gegeben.

Aber jetzt mal ne andere Frage, die auch was mit Monkey D. Dragon zu tun hat, um genau zu sein mit der ganzen Familie (Stand: Mangakapitel 550)

Auch von mir alles Gute nachträglich zum Geburtstag und viel Spaß hier!
    Wir haben einen ziemlich ähnlichen Anime-Geschmack, ich mag auch alle die, die du aufgezählt hast.

Das ist mir auch schon aufgefallen und ich bin erleichtert, dass ich nicht der einzige bin (ich dachte schon, dass ich irgedwie blind bin). Naja, ich schließe mich armstrong an, es wäre wirklich schade, wenn der abgeschafft wurde.

Ich hab sowas ähnliches hier auf einer anderen Seite gesehen und fand das ziemlich lustig.
    Also die Regeln sind einfach: Ihr sucht euch eine Animefigur aus und passend dazu einen (reallife) Schauspieler/Sänger/o.ä.
    Dann versucht ihr mit Paint oder sowas die beiden irgendwie zu vereinen.
    Dabei kommen ziemlich skurile, lustige aber oft auch gute Sachen bei raus.

Hier mal ein Beispiel: Eminem und Enel

Ich hoffe ihr könnt was mit dieser Idee anfangen.
    Also, auf viele schöne Bilder!

Yami