Beiträge von chamaeleon

Berserk ist genial, solltest du unbedingt lesen (nicht gucken, weil der Anime nur einen winzigen Teil abdeckt und den wirklichen Konflikt auch nur anreißt). Ist ziemlich grausam der Manga, aber ich schätze das kann dich auch nicht abhalten, hm? xD

Es soll dieses Jahr ein Berserk-Film rauskommen, juchu! :D Und danach soll es eine neue Serie geben, die den kompletten Manga verfilmt. Das wird soo genial. Bei der Vorlage können die auch so gut wie nix falsch machen. Ok, doch, könnten sie natürlich, aber wer bei der genialen Story einfach irgendwas rausschneidet muss auch nicht mehr ganz bei Sinnen sein. xD Der alte Anime ist zwar nicht schlecht, aber naja... Da fehlt Pukk! Das darf doch nicht sein. Berserk ohne Pukk ist ein Trauerspiel. xD Ich hoffe die versuchen nicht, den Anime so zurechtzuschneiden, dass der im normalen Programm laufen kann. Ich bin sicher nicht für brutale Szenen, aber Berserk wirkt ohne die einfach nicht richtig. Da kommt die ganze Boshaftigkeit der Charaktere nicht zur Geltung und wie grausam die Welt in Berserk ist.
    Beim alten Anime ging es ja nur um den Midland-Storybogen. Das ist gerademal der erste Teil des Mangas, ich glaube bis Band 12 oder so (von über 30!). Ich hoffe der Manga kommt mal wieder in die Gänge. Aktuell ist das irgendwie so eine Art misratener Fluch-der-Karibik-Abklatsch. xD

Besonders gespannt bin ich auf den Teil, wo es um

Gibt es irgendeinen Manga mit einer epischeren Story? Kann ich mir kaum vorstellen.^^

xD

Dragonball, Dragonball Z, Dragonball GT, Dragonball Kai, .Hack//Sign, 07-Ghost, Ah! Megami-sama, Ai Yori Aoshi, Ai Yori Aoshi Enishi, Aishiteruze Baby, Akane Iro Ni Somaru Saka, Amaenaideyo, Angel Beats, Angel Tales, Angelic Layer, Ano Hana, Aoi Hana, Arakawa Under The Bridge, Asura Cryin', Azumanga Daioh, Bakemonogatari, Bakuman, Berserk, Black Lagoon, Bleach, Canaan, Chaos;Head, Kodomo no Omocha, Chobits, City Hunter, Clannad, Clannad: After Story, Claymore, Code Geass, Code Geass R2, D.C. Da Capo, Dance In The Vampire Bund, Darker Than Black, Darker Than Black - Ryuusei No Gemini, Darker Than Black - Beneath The Fully Bloomed Cherry Blossoms, Darker Than Black - Kuro No Keiyakusha Gaiden, Deadman Wonderland, DearS, Denpa Onna To Seishun Otoko, DNA², Eden Of The East, Elfen Lied, Ergo Proxy, Fooly Cooly, Fractale, Ghost Hound, Ghost In The Shell, Golden Boy, Gosick, Great Teacher Onizuka, Green Green, Fullmetal Alchemist, Fullmetal Alchemist: Conqueror Of Shambala, Fullmetal Alchemist: Brotherhood, Hanamaru Youchien, Hanasaku Iroha, Happiness, Hare+Guu, Hare+Guu Deluxe, Hare+Guu Final, He Is My Master, Hellsing, Heroman, Hime Chen! Otogi Chikku Idol Lilpro, Honey + Clover, Honey + Clover II, Houkago No Pleiades, Hourou Musuko, House Of Five Leaves, Hyouge Mono, I Love My Younger Sister, Ichiban Ushiro No Daimaou, Ichigo Mashimaro, Ichigo Mashimaro Encore, Jyuushin Enbu: Hero Tales, Kaiba, Kaichou Wa Maid-sama!, Kanamemo, Kannagi, Kashimashi: Girl Meets Girl, Kimi Ni Todoke, Kimi Ni Todoke S2, Kimikiss Pure Rouge, Kino No Tabi, Kiss x Sis, Kodomo No Jikan, Koi Kaze, Kuragehime, Kure-nai, Kuttsukiboshi, Level E, Love Hina, Love Hina Again, Lovely Complex, Lucky Star, Mahou Sensei Negima, Mahou Shoujo Madoka Magica, Maria Holic, Marmalade Boy, Mayoi Neko Overrun, Midori Days, Minami-ke, Minami-ke Okaeri, Minami-ke Okawari, Mitsudomoe, Mitsudomoe: Zooryouchuu!, Monster, Moribito - Guardian Of The Spirit, Morita-san Wa Mukuchi, ToLOVEru, Motto ToLOVEru, Myself Yourself, Nana, Neon Genesis Evangelion, Nichijou, Noir, Nyan Koi!, Oniichan No Koto, Ookami-san, Ore No Imouto Ga Konnani Kawaii Wake Ga Nai, Pita Ten, Psychic Detective Yakumo, Rainbow, Rozen Maiden, Rozen Maiden: Overtüre, Rozen Maiden: Träumend, Sailor Moon, Sailor Moon R, Seitokai Yakuindomo, Serial Experiments Lain, Shiki, Shinryaku! Ika Musume, Skip Beat!, Soredemo Machi Wa Mawatteiru, Steins;Gate, Tales Of The Abyss, The Girl Who Leapt Through Time, The Melancholy Of Haruhi Suzumiya, The Sacred Blacksmith, Tokyo Magnitude 8.0, Trigun, Umi Monogatari, Umineko No Naku Kori Ni, Welcome To The NHK, Working!!, Yojouhan Shinwa Taikei, Yosuga No Sora, Yumekui Merry...

Da fehlt bestimmt so einiges, ich kann mir das nicht alles merken^^'

Sind doch immer nur 20min lang die Anime-Folgen, wenn man sich nicht immer OP und ED anguckt. ;) Also ich guck auch alles mögliche und es ist mir trotzdem nicht genug. Wenn ich das vergleiche mit dem typischen Fernsehzuschauer, der unter der Woche jeden Abend einen Film guckt, dann gucke ich definitiv WENIGER Video oder dergleichen. Pro Woche und Anime sind das ja nur 20min, d.h. man kann pro Stunde 3 Animes gucken. Wenn man also sagt "Ich gucke 6 Anime-Serien pro Woche" dann heißt das, dass man gerademal 2 Stunden Anime guckt. Das entspricht einem etwas längeren Fernsehfilm.... Selbst wenn man echt fleißig ist und 12 Anime-Serien pro Saison verfolgt, heißt das also, dass man etwa 4 Stunden pro Woche damit zubringt. Ich kenne wirklich genügend Leute, die trotz Fulltime-Job mehr Fernsehen pro Woche gucken als das. Für einen Schüler oder Studenten ist es also gar kein so großes Problem, alle möglichen aktuellen Animes zu gucken.

P.S.: Yuri FTW! xD

Ich glaube ich habe schon wieder zu viel Kaffee getrunken. Manchmal frag ich mich, wie blöd ich eigentlich sein muss, dass mir das ständig wieder passiert. Dass ich davon schon oft Migräne bekommen habe sollte mir eigentlich Warnung genug sein, dass das meinem Körper nicht gut tut. :P

Hi und herzlich Willkommen im Forum, smoon!

1991 schon im Internet unterwegs? War da das Web überhaupt schon Thema oder waren das noch die Usenet-Zeiten? Da schon aktiv gewesen zu sein können die wenigten von sich behaupten, schätze ich. ;) Ich glaube ich war erst 1998 das erste Mal im Internet, wenn ich mich recht erinnere...

Ich kann dir mit dem Auweiah bei den Vertonungen leider auch nur zustimmen. Wie heißt es doch so schön? Traduttore, traditore... selbst die Übersetzungen vom Englischen ins Deutsche sind oft genug grauenvoll, obwohl sich diese beiden Sprachen ja viel ähnlicher sind als Japanisch und Deutsch. Schade, dass ich Japanisch nicht gut genug verstehe, um gleich alles nur im Original zu sehen.

Wie auch immer, ich bin mal gespannt, was du hier so beitragen wirst. ;)

Die Synchronsprecherlandschaft ist eben eine einzige große Inzucht. xD Da gibts immer nur ne handvoll Sprecher die fast alles machen. Nicht nur in Japan, auch hier in Deutschland. Ich mein wenn ich da nur an meinen Lieblingssynchronsprecher David Nathan denke... der spricht nicht nur fast jedes Mal Johnny Depp sondern auch Christian Bale, hat in dutzenden Animes gesprochen und die ganzen Hörbücher die der gemacht hat kann man gar nicht mehr zählen, so viele sind das.

Ist aber eigentlich auch kein Wunder. Synchronsprecher sind wohl meist ziemlich unterbezahlt, zumindest hier in Deutschland. Hab in nem Interview gehört, dass beim Sprechen einer Hauptrolle in einem Hollywood-Blockbuster nur ca. 3.000€ bei rausspringen. Das wird halt alles nur nach vollendeten Takes (Kurzszenen sozusagen) bezahlt und pro Take kriegen die wohl nichtmal 5€... Weiß ja nicht wie das in Japan ist... Aber die können sich jedenfalls nicht erlauben mal alle 3 Monate nen Film zu synchronisieren und sonst rumzulümmeln, die müssen quasi jeden Tag ins Studio um nicht am Hungertuch nagen zu müssen. Und wenn es dann jemand richtig gut drauf hat wird der natürlich auch für alles mögliche eingespannt.