Hi Yami!
Ich wünsch dir viel Spaß im Forum!
Über 300GB Anime? Ich hab nichtmal ne Festplatte, die so viel Kapazität hat. xD
~armstrong (^_^)
Hi Yami!
Ich wünsch dir viel Spaß im Forum!
Über 300GB Anime? Ich hab nichtmal ne Festplatte, die so viel Kapazität hat. xD
~armstrong (^_^)
Habe ich bisher nichts von mitbekommen, aber das muss nichts heißen. Es gibt zumindest verschiedene Endungen um unterschiedliche Objekte anzusprechen, also sowas wie -tier -mensch und so weiter. Aber genaueres kann ich dir leider auch nicht sagen.
Allerdings ist es beim Zählen und den Zahlen nicht so, dass wie im Deutschen immer der gleiche Stamm benutzt wird wie z.B.: zwei, zweitens. Im Japanischen heißt 1, 2, 3 zum Beispiel ichi, ni, san und andererseits auch hitotsu, futatsu, mittsu.
Find ich gut mit dem neuen Termin. Dann schaff ich es ja vielleicht doch noch rechtzeitig, meine Serie von dilletantisch zusammengepfuschten Charakterbildern fertig zu bekommen um wenigstens teilnehmen zu können. (~_^)
Achso, Cinema 4D, sag das doch. (^_^)
Dann hat es den Namen "Render" in dem Fall ja sogar verdient.
Zu deinem neuen Bildchen:
Idee ist nicht schlecht. Hintergrund könnte interessanter sein. Die Figur solltest du dringend in der Helligkeit erhöhen, die ist einfach zu dunkel dafür, dass sie ganz offensichtlich im Vordergrund stehen soll. Es sei denn du entscheidest dich tatsächlich für das Licht im Rücken, dann sollte sie noch etwas dunkler sein. Und insgesamt sollte sich die Figur entweder besser abheben oder aber noch mehr mit dem Hintergrund verschwindet. Da das aber keine zwielichtige Gestalt zu sein scheint würde ich dir eher zu ersterem raten.
Das Licht bei der ersten Version ist sehr ungünstig gesetzt. Wenn schon dort, dann sollte es zumindest so weit scheinen, dass es auch noch das Gesicht ein wenig erhellt.
Für den Hintergrund würde ich mal versuchen, einen Warp-Effekt (Sterne verschwimmen wegen hoher Geschwindigkeit) radial vom Kopf aus versuchen. Dezent versteht sich.
Zum zweiten Bild:
Mach den Hintergrund komplett neu, dann können wir nochmal drüber reden.
Das dritte Bild wäre schon echt ganz cool, wenn du rechts nochmal den gleichen "Rand" (Hintergrund) anfügen würdest wie links.
Letztes Bild:
Das Herz wirkt deplatziert und falsch. Das solltest du nochmal neu in die Komposition einordnen und vielleicht auch besser mit dem Hintergrund verschmelzen lassen.
Auf ein Neues. ^^'
Auch wenn du mein Vorgesetzter bist, muss ich deine Werke jetzt mal kritisieren:
- Schrift ist fast überall zu gequetscht
- im dritten Bild kann man die Schrift kaum lesen
- der Bannkreis im ersten Bild sieht reingequetscht aus
- die Figuren in dem Mondbild sind nicht sehr sauber "ausgeschnitten"
- Mondbild: das Paar in der Mitte ist viel zu sehr gestaucht, sieht unnormal aus
- der Rahmen des ersten Bildes sieht nach "Standard" aus - im negativen Sinne. Lass den am besten ganz weg oder ersetze ihn durch etwas dezentes.
Ich kritisiere, damit du besser wirst, also davon nicht unterkriegen lassen sondern üben, üben, üben. (~_^)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit dem Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl!
Freut mich, dass soweit erstmal wieder alles seine Ordnung hat. Auch schön, dass Ikuhara wieder dabei ist.
Hoffen wir, dass es hier in Zukunft wieder mehr um Inhalte und weniger um Personen (außer Anime- und Manga-Charaktere ) geht.
Was hat mir persönlich das ganze nochmals bestätigt? Ich lasse da mal den wohl einflussreichsten Zen-Meister des 20. Jahrhunderts für mich sprechen:
"Manche kommen sich wichtig vor, weil sie Geld haben. Andere kommen sich wichtig vor, weil sie "Satori" (Erleuchtung) haben. Doch so sehr du deinen persönlichen Fleischsack auch aufblähst, du wirst nur zu einem Teufel. Das, was nicht dir persönlich gehört, ist das gesamte Universum."
~ Sawaki Kodo Roshi
Kawaii Radio. :yes
~armstrong (^_^)
Huhu CoRo!
Viel Spaß im Forum!
~armstrong (^_^)
Ich gucke meistens mit englischen Untertiteln und japanischem Originalton, sofern verfügbar. So lerne ich nebenher gleich ein bisschen Englisch und Japanisch, sehr praktisch. (Wobei ich oft das Gefühl habe, dass ich besser Englisch kann als die Leute, die die Untertitel verfasst haben ^^')
Meist sind auch die Originalstimmen irgendwie besser.
Aber es gibt natürlich auch Ausnahmen: Ich kann mich z.B. mit der Originalstimme vom erwachsenen Son Goku nun so überhaupt nicht anfreunden. xD Sein Gepiepse klingt zwar mehr nach Äffchen als bei der deutschen Stimme, dafür aber auch irgendwie lächerlich für einen vermeintlich erwachsenen Charakter. (^_^)"
Gimp ist kostenlos und OpenSource. D.h. du dürftest es sogar komplett umschreiben, wenn dir danach ist.
Na, Miss Cutie? (^_^)
Mir war generell schon klar, dass du das an dem Avatar alles gemacht hast. Was ich meinte war viel mehr: Da ist einfach 90% von dem was zu sehen ist nicht von dir, von daher kann ich da nicht viel zu sagen. Es sei denn ich soll Misa Misa bewerten. (^_~)
Trotzdem danke für das Erklärungsbild, witzige Idee.
Entschuldige meine abartige Unwissenheit, aber was bitte ist ein C4D?
Ich hab nichts mehr auszusetzen, üb fleißig weiter und poste das Ergebnis, dann meckere ich wieder rum. (^_^)"
P.S.: Vielleicht frage ich dich mal nach deiner Meinung für mein nächstes Bild, dann kannst du dich revanchieren.
Hey Yumiko!
Viel Spaß hier wünsche ich dir. (^_^)
Chobits ist toll. (^_~) Falls du es noch nicht kennst empfehle ich dir Angelic Layer - ist ebenfalls von Clamp.
~armstrong (^_^)
Guten Abend!
Also den kompletten Inhalt einer Website stehlen ist meines Erachtens nach nicht nur unschön sondern sogar kriminell. Ich habe mich in DIESEM Forum angemeldet und für DIESES Forum die Bestimmungen akzeptiert und DIESEM Forum meine Daten anvertraut. Wenn jetzt jemand kommt und einfach diese Daten entwendet ist das ein schwerer Verstoß gegen den Datenschutz. Derjenige, der das getan hat sollte sich vielleicht mal überlegen, ob er nicht lieber schnell alle geklauten Daten löscht bevor noch jemand auf die Idee kommt, ihn anzuzeigen... :mad:
---
Was das neue Theme anbelangt: Ich finde wir sollten damit warten bis wir das Forenmaskottchen bestimmt haben - dann kann man das Theme besser dahingehend ausrichten und es sieht am Ende auch alles stimmig aus.
Wie wäre es, für bestimmte Entscheidungen eine Art Foren-Demokratie einzuführen? Also sprich: Abstimmung über einen Sachverhalt und was die Mehrheit möchte wird beschlossen?
Die Verantwortlichen für das Forum (Moody + ?) könnten ja vorab festlegen, über welche Dinge abgestimmt werden darf und was sie alles auf jeden Fall selbst entscheiden möchten (denn die Admins müssen ja in letzter Konsequenz den Kopf hinhalten, wenn was schiefläuft).
Matt = der Ex-Admin?
Warum geht er denn erst nur um dann die Daten für ein neues Projekt zu benutzen? Gabs hier Zoff oder so?
...fragt sich ein neugieriger Foren-Newbie.
Hey NaomiChii!
Deine Bilder sind wirklich sehr gut um nicht zu sagen professionell. Habe soweit nix zu meckern - und das ist selten. xD
~armstrong (^_^)
Huhu Cutie!
Den Schriftzug finde ich so schon passender positioniert.
Frage: Was hast du bei dem rechteckigen Avatar-Bild überhaupt gemacht? Ich gehe mal davon aus, dass du die Figur nicht selbst gezeichnet hast, aber groß was anderes ist da ja überhaupt nicht drauf zu erkennen. Sehe da irgendwie keine wirkliche Eigenleistung.
Das letzte ist gut. Aber es wäre noch besser, wenn dieses... ja was ist das überhaupt? da rechts unter dem Kopf liegen würde und nicht darüber.
Du verbesserst dich stetig, weiter so. (~_^)
Konban wa, Dissi!
Tipp: Versuch mal zuerst eine "Gliederpuppe" zu zeichnen, um die Proportionen richtig hinzubekommen.
Das wird z.B. hier gezeigt, wie man das im einzelnen macht:
http://www.mangaka.de/zeichenkurs/
Da dann oben das rechte Tab anklicken (Zeichenkurse Figuren) und links "Körper" wählen. Wenn man mit dieser Methode anfängt kann man proportionsmäßig eigentlich nicht mehr viel falsch machen.
Schatten wären übrigens auch eine gute Idee, dann würde das Bild plastischer wirken.
Wünsche dir noch viel Spaß und Erfolg beim Zeichnen! (^_^)
Alles anzeigenOoh... Da steh ich wohl ziemlich alleine da
Ich trinke seeehr wenig Alkohol und mitten in der Woche schon gar nicht.
Manchmal trink ich monatelang nichts und dann eben mal mit der Sis ein Bierchen oder so.
Deshalb kann ich meinen Wochenkonsum gar net aufschreiben, weil ich meistens gar keinen habe
Wenn ich mal trinke, dann ist es meist Bierchen (am liebsten Kössi, also Köstritzer, weiß net, ob man das vll nur in THÜ so nennt
) oder auch mal Kirsch, gern auch Dooleys, Wein eher selten und Sekt nur an Geburtstagen
Diese Mix-Getränke sind net wirklich was für mich, von denen trink ich nur... Sowas wie Bibop oder V+
Aber ich habe nichts gegen Leute, die Alkohol trinken, so lange sie es nicht übertreiben. Wenn am Ende alle bewusstlos in der Ecke liegen, ist das aus meiner Sicht ein absolutes No-Go.
Da schließe ich mich an. Ich könnte jetzt alle extremen Peinlichkeiten aufzählen, die bei zu viel Alkohol passieren können - aber das lass ich mal lieber, sonst kommt am Ende nachher noch jemand auf die abwegige Idee, ich würde aus eigener Erfahrung sprechen. (~_^)
Das hieß so viel wie: aus dem Alter bin ich wohl glücklicherweise raus.
Hey Delaney!
Noch mehr Hamburger, schön. (^_^)
Terry Pratchett mag ich auch sehr gerne. Und Hohlbein schreibt zwar meistens in jedem zweiten Buch das Gleiche, aber die andere Hälfte seiner Bücher lese ich auch gern. Da fällt mir glatt wieder ein, dass ich noch Die Chronik der Unsterblichen lesen wollte. Hab bisher bis Band 5 oder 6 gelesen, glaube ich. Ist dein Nickname aus der Chronik?
Auf welches Gymnasium gehst du denn? Hier ist nämlich gleich eines um die Ecke. Kannst mir ja in einer PN schreiben, falls du das hier nicht so rumposaunen möchtest. (^_~)
Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß hier!
~armstrong (^_^)
Das erste ist echt gut geworden! Fällt mir so spontan nichts zu meckern ein. (~_^)
Aber besorg dir doch mal nen Scanner.(^_^)" Abfotografieren mit ner Standard-Digicam ist keine gute Idee. Wenn du das vernünftig einscannst könntest du zum Beispiel das erste Bild super mit Photoshop oder einem ähnlichen Programm colorieren.
Das zweite ist, warum auch immer, um Längen schlechter (was nicht heißen soll, dass es schlecht ist!).
Die Haare wirken, als hätte sich die Person schön länger nicht mehr gekämmt, die wirken wie an den Kopf geklatscht.
Zwischen dem Auge und der Outline des Gesichts ist viel zu viel freier Platz. Das wirkt ein wenig wie ein überdimensionierter Wulst.
Hinter dem Ohr und am Hals müsste Schatten sein.
Gut an beiden Bildern ist die saubere Ausführung.
Tipp: Mach für eine Profilansicht von vorne aus gesehen keine 90°-Drehung sondern etwas weniger, dann läuft man nicht Gefahr, dass es am Ende alles so platt aussieht. Und viel schwieriger zu zeichnen wird es dadurch auch nicht.