Beiträge von Shinigami

    So nach 3 tagen schreiben und suchen usw. hab ich es entlich fertig die Mitglieder Liste der Männer in Schwarz!


    Stand: Anime Folge 546, Manga Band 65



    "Die Männer in Schwarz", die Geheime Organisation



    Shinigami



    Quellen:
    - Conan-wiki
    - Akatsukis World
    - Google

    hey zaku,
    zu deiner Frge ob die Sprache zensiert wurde!?! Ich weiss das Conan von den MME Studios GmbH (Berlin) gesynchnt (heisst das so?) wurde, und die haben das so gut wie möglich ausn Japanischen übersetzten lassen und dann halt gesprochen. RTL2 hat diese dann erworben und nachträglich Sätze bzw. Dialoge weggelassen. Aber soweit ich weiss nichts umsprechen lassen!


    Altersfreigaben:
    Deutschland: 12/6/0
    USA: TV-PG (heavily cut)
    Kanada: 14+ (TV rating)
    Südkorea: Alle (cut)
    Argentinien: 13
    Japan: Hong Kong:IIA (für Kinder nicht geeignet)


    Quelle:
    - imdb
    - wikipedia
    - google

    Ich hab mal die Schnittberichtseite zu Conan rausgesucht, ich find es mehr als beleidigend von RTL2 Conan so zu zerstückeln.
    Da Conan eine Alterseinstufung von 6 jahren hat (FSK 6) und zwar ungeschnitten.


    Auch wenn die Conan-Storys oft, eigentlich doch unverständlich für 6 jährige sind. Aber OK!


    Schnittberichte


    Was haltet ihr von diesen Cuts die eigentlich in meinen Augen "meistens" unverständlich sind.?



    Shini

    Die religiöse Organisation Happy Science (jap. Koufuku no Kagku) hat drei Videos des Animes "The Rebirth of Buddha (jap. Buddha Saitan) veröffentlicht.
    Der Anime beruht auf dem Buch des Gründers der Organisation, Ryuho Okawa!


    Der Anime soll den glauben von Happy Science verdeutlichen, Buddha wird wieder zurückkehren wenn die Welt in Dunkelheit versinkt.


    Produziert wird der Anime vom Regisseur Takaaki Ishiyama und dem Animations-Studio-Group TAC.
    Der Film soll am 17. Oktober 2009 in den japanischen Kinos anlaufen.


    Trailer


    TV - Spot


    Musikvideo



    Eigene Meinung:
    Ich bin zwar net davon erbaut, weil es von einer Sekte kommt aber so schlecht sieht er net aus und ich werde ihn mir auch an gucken wenn es einen sub gibt.


    Shinigami

    Das Videoportal 3min.de zeigt seit dem 26. August kostenlos und in deutscher Sprache den
    "Fullmetal Alchemist - Movie: Der Eroberer von Shamballa" als Webserie (länge pro folge: 3-6 min).
    Immer dienstags und freitags wird eine neue Folge hochgeladen.


    1. Folge


    Aber falls ihr nicht so lange warten möchtet bis die alle verfügbar sind könnt ihr den Film auch bei Amazon kaufen.
    [AMAZON]B0015TZTWE[/AMAZON]


    Quelle:
    - 3min.de


    Titel
    Dedektiv Conan
    Meitantei Conan 名探偵コナン
    Case Closed


    Genre
    - Mystery, Drama, Action, Comedy, Romance, Detektiv


    Produktionsjahr
    - 1996 - heute (Anime)
    - 1994 - heute (Manga)


    Produktionsland
    - Japan

    Episoden
    (stand 12.09.09)
    - 546 Folgen (Japan)
    - 333 Folgen (Deutschland) = 308 japanische folgen


    Dauer
    - ca. 22 min. pro folge


    Erstausstrahlung
    - 8. Januar 1996 auf Nippon TV (japanisch)
    - 10 April 2002 auf RTL2 (deutsch)


    Idee
    - Gōshō Aoyama


    Studio
    - TMS Entertainment


    Regie
    - Kenji Kodama
    - Yasuichirō Yamamoto


    Charakterdesign
    - Masatomo Sudō


    Musik
    - Katsuo Ono


    Manga
    - 65 Bände



    Allgemeines
    Der Anime wird unter anderem in Südkorea, Taiwan, Frankreich, Italien, Spanien, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Chile gezeigt. In den USA und in Kanada wird die Serie unter dem Namen Case Closed ausgestrahlt. In Singapur, Malaysia, Thailand, Indonesien, Vietnam, den Philippinen und anderen asiatischen Ländern wird die Sendung als „Detective Conan“, in einer eigenen Version des Senders Animax ausgestrahlt.


    Eigene Beschreibung
    Shin'ichi Kudou ist ein 17 jähriger Schülerdetektiv und wird jetzt schon als "moderner Sherlock Holmes" bezeichnet. Nach einer Verabredung mit seiner Freundin Ran Mouri, in einen Vergnügungspark kommt er einen illeglem Deal der "Männer im Schwarz" auf die Spur wird aber hinterrücks niedergeschlagen und ihm wird ein Serum verbreicht das ihn töten soll.
    Das Serum bringt ihn zwar nicht um, aber verwandelt ihn in einen sieben jährigen jungen zurück.
    Seiner Größe und seiner Kraft, nicht jedoch seiner Intelligenz und seines Scharfsinns beraubt, wendet sich Shin'ichi an seinen Freund Professor Agasa, der ihm immer zur Seite steht und ihn im Laufe der Serie mit immer neuen technischen und coolen Spielereien versorgt, wie etwa einem als Fliege getarnten Stimmenwandler, mit dem er die Stimmen anderer Personen täuschend echt nachahmen kann.Als Shin'ichis Freundin Ran auf der Suche nach ihm den Professor besucht, fällt ihr der kleine Junge auf. Um seine wahre Identität geheim zu halten ist Shin'ichi gezwungen, sich spontan einen neuen Namen auszudenken. Beim Anblick zweier Krimis nennt er sich Conan Edogawa nach dem britischen Schriftsteller Arthur Conan Doyle und dem japanischen Krimiautor Edogawa Rampo. Conan zieht zu Ran und ihrem Vater, dem erfolglosen Privatdetektiv Kogorō Mōri, in der Hoffnung mehr Informationen über die "Männer in Schwarz" ihre Organisation und das Gift zu bekommen. Sein Ziel ist die Zerschlagung der Organisation und das erhalten eines Gegengiftes. Von nun an bemüht er sich, Mori bei der Lösung von dessen Fällen unauffällig zu unterstützen, oder die Rätsel am besten gleich selbst zu knacken, allerdings ohne seine wahre Identität zu verraten.
    Das alles ist leichter gesagt als getan...


    Eigene Meinung
    Detektiv Conan ist einer meiner absoluten lieblings Animes. Ich habe fast alle deuschten folgen gesehen, und er fesselt mich noch immer ich überlege sogar ob ich mir den Manga bestelle nach und nach. Auch wenn manche folgen etwas langweilig sind ist doch die Hauptstory die "Männer in Schwarz" sehr spannend.


    Mein Fazit auf jedenfall Ansehen.



    Wissenswertes
    - es gibt 26 opening und 34 endings (nur in der serie)
    - 546 Anime Folgen
    - 65 Manga Bände (63 auf deutsch)
    - 705 Files (jeweils ein file jede woche in der Shonen jump)
    - 13 Kinofilme (12 auf deutsch)
    - 9 OVA´s + 2 Side storys
    - mehrer specials ca. 1-2 pro Jahr
    - 1 Crossover Special (Lupin the 3rd vs Detective Conan)
    - 2 Realfilme




    by Shinigami

    -Anime Virtual wurde von der japanischen Firmengruppe Shogakukan Inc., Shueisha Inc. und Shogakukan-Shueisha Productions Co., Ltd. übernommen. Damit positioniert sich die japanische Firmengruppe an die spitze in Europa, mit den Vertrieb von Animes.


    Zitat der Pressemitteilung:
    "Dieser Schritt wird uns alle in die Lage versetzen, noch schneller und effizienter die neuesten Anime-Serien nach Deutschland zu bringen!"


    Wollen wir es mal hoffen das Animes jetzt schneller zu uns kommen.



    -ADV Films
    schließst, nach dem sie vor 1 1/2 Jahren ihr Europa Engagement aufgegeben haben nun auch den Amerikanischen-Mutterkonzern.
    Alle bisscherigen Lizenzen wurden an andere Firmen weiter verkauft.

    Schade!



    RTL2 zeigt im Oktober den ersten Naruto Kinofilm "Naruto the Movie: Ninja Clash in the Land of Sow" in deutscher Erstausstrahlung.
    Er wird in einem 3-teiligen Special auf geteilt, und am 21, 22, 23. Oktober jeweils um 16:10 Uhr ausgestrahlt


    Der 90-minütige Film wurde 2004 in den japanischen Kinos gezeigt.
    Die deutsche Synchronisation wurde mit den Sprechern der Fernsehserie erstellt. Panini will noch dieses Jahr den Film auf DVD rausbringen.



    MfG Shinigami



    Quelle: RTL2


    Tokyo Magnitude 8.0 (東京マグニチュード8.0)



    Genre:
    Drama, Katastrophe


    Studio:
    Studio Bones und Cinema Citrus (Kooperation)


    Regie:
    Masaki Tachibana


    Drehbuch:
    Natsuko Takahashi


    Produktionsjahr:
    2009


    Episoden:
    10/11 (jap. stand 10.09.09)
    05/11 (ger. sub, by Subs4u und Lightmaker)


    FSK:
    13+


    Hauptcharaktere:
    Marai Onosawa
    Yüki Onosawa
    Mari Kusakabe



    Allgemeines:
    Konzeption (by Bones/wikipedia)
    Ausgehend von der Situation, das die Wahrscheinlichkeit für ein Erdbeben der Stärke 7, das innerhalb der nächsten 30 Jahren Tokio heimsuchen könnte, mit über 70% eingeschätzt wird, betrachtet der Anime die möglichen Konsequenzen eines Erdbebens mit der Stärke 8. Laut Bones sollten die Folgen einer solchen Katastrophe möglichst genau rekonstruiert werden, wozu das Studio zuvor Daten echter Erdbeben gesammelt haben soll und Interviews mit einstig Betroffenen führte.



    Eigene Beschreibung:
    Mirai eine junge Mittelschülerin und ihr jüngerer Bruder Yutaka besuchen am Anfang der Sommerferien auf der Insel Odaiba eine Roboter-Ausstellung.
    Als das undenkbare passiert, ein Beben der Stärke 8.0 erschüttert Tokyo,inerhalb weniger Sekunden verändert sich das Stadtbild.
    Mit hilfe der jungen Mari Kusakabe versuchen die Drei nach Hause zukommen in den Stadtteil Setagaya im westen Tokyos.



    Eigene Meinung:
    Also ich find den Anime sehr gut, die Animationen sind gelungen und
    es sieht nicht übertrieben 3D mäßig aus.
    Mehr kann ich noch net sagen da ich erst 3 folgen geschaft habe.


    Trailer:
    YouTube - Tokyo Magnitude 8.0 Trailer 3



    by Shinigami

    Muss mich doch auch mal zu wort melden xD.
    Herzlich Willkommen bei uns hier im Forum, und viel spass.



    Ps.: Du wohnst im gleichen Ort wie unser lieblings Admin :D (Moody) xD.



    :hero