Beiträge von ikuhara

Interessante Beobachtung MirkaChan.

Mir fällt da spontan Hikaru aus E's Otherwise
    E's Otherwise ? AnimeFanWiki
    ein, die trotz ihrer starken PSI Kräfte mit einer schwachen Gesundheit ans Bett gefesselt ist.

Na dann natürlich Chrono Crusade:
    Chrono Crusade ? AnimeFanWiki
    Rosettes Bruder Joshua hat ebenfalls eine unheilbare Krankheit, die im Gegensatz zu seinen Kräften steht.

Einen kurzen, aber dafür sehr schönen, aber traurigen Auftritt hat Will in Solty Rei.
    Solty Rei ? AnimeFanWiki
    Auch er leidet an einer unheilbaren Krankheit, die er durch eine menschenverursachte Umweltkatastrophe erlitten hat.

Ein Chara, der an einer Krankheit leidet ist ein Stilmittel der Dramaturgie in einem Anime. Der Chara wird damit vom Zuschauer schneller ins Herz geschlossen, da er Mitleid erzeugt. Selbst Joshua in CC ist zwar ein Anthagonist(Gegenspieler-Held) wird aber vom Zuschauer nie ganz aufgegeben, in der Hoffnung, es wende sich noch zum Guten.

#

OVA und Liebesallianz sind drin.

Hoffe - ist OK so.

Ich hätte noch gerne den Schnappschuss aus der siebten Folge Anfang, ca. 30 sec nachdem der Mann mit dem Verkaufsstand sichtbar war und die beiden Mädchen Maiku umarmen neben die LA Box gesetzt - aber mein Grabber bockt grade.

Hat einer nen Tipp, wie man eine 26 Min Episode unter 200 Mega drücken kann. Die Daten kommen von der DVD, gewandelt in AVI, aber ich krieg das net unter 370 Meg.

Weiss jemand Rat - SoftwareEmpfehlung - schon mal probiert?

Mit XMedia Recorder hab ichs net hinbekommen und mit Format Factory is es noch größer geworden.

Also Zerschneiden will ichs net - da ich auf RS schon AVIs geladen habe die mit 179 Meg bei 25 Minuten gute Quali hatten.

#

Yeah - der Chefredakteur ist da!

Also erst ne Frage: Siehst du Folge 13 - offiziell eine OVA als Teil der Serie oder verdient sie einen eigenen Punkt?

Wenn ja, dann würde ich diese Folge gerne beschreiben.

Liebesallianz als eigenen Punkt? Super - also wenn keiner was dagegen hat, heb ich mal dazu den Finger. ^^

#

Ich kenn den Song, als ob ichs jeden Tag zum Frühstück hören würde. Kann des auch aus OTwins sein - bin ma net sicher?

Ich steh da grad wie der Ochs vorm Berg ^^

Da kann ich mich nur Sami anschließen. Du schreibst wunderbar abwechslungsreich und halt spannend, wie immer. Nach drei Monaten sehe ich die Charas wieder total deutlich vor den Augen.

Lediglich der Angriff auf das Haus: Da hätte ich gern noch ein bisschen mehr Dramatik ghabt - umso mehr würde dann Kapitel 14 wirken. Zwar weiß der Leser irgendwo, dass Sora vorbereitet ist, aber da hätte man den Leser nochmal verunsichern können.

Muss aber net sagen, dass ich schon mit Spannung auf den nächsten Teil warte. ^^

#

Hi - schön, dass du zu uns gefunden hast.

Zu allen deinen genannten Lieblingsanimes haben wir in unserer
    Wiki (Hauptseite ? AnimeFanWiki) schöne Artikel - vielleicht hast du Lust ein wenig darin zu schmökern - oder etwas hinzuzufügen.

Viel Spass noch im Forum ;)

Willkommen im Club ^^

Wie kommst du zu deiner Japan-Begeisterung - warste mal dort - oder einfach nur so?

Und was ist denn so dein Animegenre ? Comedy, Romance oder Action ...

(Der Link führt zu unserer Fanwiki)