Beiträge von ikuhara

Heiho Bonta - nehme dich beim Wort! :yes
    Eine Stellvia - Wiki? Na da werdn wir aber allein auf weiter Flur sein.

Die Skeleton Vorlage sollte dir mal helfen. Ich bereite mal die AniMangaBox vor und lad das Anime, wenn ich hier i-wo ne schnellere Leitung auftreibe - XD

Back to Topic:

Mal was Einfaches - aus welchem Anime ist diese Schönheit? ;)

Da einige von euch beim neuen Nachtdesign darum gebeten haben, Lelouch und Revy weicher zu rendern, möchte ich das gerne machen.

Wie würdet ihr das bewerkstelligen:

Einen Render in ein Bild fest zu integrieren ist ja easy - da gibts ne Menge Tricks, um Licht, Schatten und Ränder zu tunen.

Nur wie kann man sowas bei einem "Maskottchen", wie Revy unten rechts machen? - also einem PNG das komplett frei schwebt?

Freue mich über Tips und Tricks aus euere Erfahrungskiste. ^^

Burst Angel ist ein animationstechnisches Meisterwerk von Studio Gonzo - aber das ist es dann meiner Meinung nach auch schon.
    Die Charas sind komplett von der Stange - also nur Clichee - einzig Jo - ok - im Grunde eine High Tech Revy.

Die Folgen haben keinen nennenswerten Handlungsbogen - man wartet eigentlich nur, dass Jo wiedermal ausrastet.
    Also in meinen Augen zu Recht wenig beachtet.

Noch viel zu sehr unterbewertet ist Serial Experiments Lain .
    Von Handlung, Anspruch und künstlerischem Wert gehört dieses Anime vom Bekanntheitsgrad mindestens in die Nähe von NGE.

Genauso sehe ich das mit Ef-A Tale of Memories. Das Anime verschwindet zu sehr ohne viel Beachtung, wobei hier auf unvergleichbar sensible Weise zwei Geschichten in hoher dramaturgischer Qualität erzählt werden. Da könnten sich einige Animes ein Vorbild nehmen.

Black Lagoon teile ich hier die Meinung. Ausser der coolen Revy, die ein wirklich gut gelungener Chara ist, ist die Serie total flaches und sinnfreies Actiongeballer. Ich meine, wer drauf steht-ok.

Elfenlied hat seinen Rang in der Animewelt vollkommen zu recht. Das Anime ist absolut einzigartig und geht wie kein anderes Werk weit in die Emotionen des Zuschauers hinein. In unvergleichbarer Weise wird das Stilmittel Gewalt - denn als solches ist es zu verstehen - psychologisch passend eingesetzt, um beim Zuschauer Gefühle, wie Abneigung, Trauer und Mitleid auf einem anspruchsvollem Niveau auszulösen. Es ist nahezu beispiellos, wie im Laufe der Handlung die Kritik am Menschlichen Verhalten brutal uns subtil zugleich aufgezeigt wird.
    In RL Filmen ist einzig Quentin Tarrentino in der Lage, so gekonnt mit dem Stilmittel der Gewalt in Kontrast zum Zierlichen umzugehen.

Na und dieses Argument entbehrt ja jeder Basis:

Zitat von Dizzler

In etwas mehr als 10 Folgen kann man eben kein Meisterwerk präsentieren.

Seit wann sind Qualität und Quantität direkt proportional? Dann müsste ja Naruto das SuperMeisterwerk aller Zeiten sein.

z.B.: Makoto Shinkai: Voices from a Distant Star - Laufzeit 26 Minuten und ein absolutes Meisterwerk.

Naruto:
    Ich halte Naruto weder für unter- noch für überbewertet. Die Beliebtheit der Charas in der Rangliste zeigen keine sonderlich hohe Bewertung. Serien mit mehr als 100 Folgen sind halt einfach bekannt und kommen scheinbar gut an, da ja sonst nicht so viele Folgen produziert worden wären. Das kann und ist aber nicht der Maßstab für eine QUALITATIV hohe Bewertung.

Wie auch bei Yugi-Oh leiden diese Long-Runner am Wiederholungseffekt. Irgendwann kommt nix mehr Neues nach - was natürlich den Fans meist nix ausmacht.

Hi Samyhea!

Herzlich willkommen im Forum.
    Du hast da echt ne nette Site - höre mich grad durch dein J-Pop Angebot - XD.

Ich steh auch total auf die Musik:
    Meine Favourites: Kokia, AliProject, angela und Origa.

Hab da auch schon Artikel in unserer FanWiki gemacht - vielleicht haste ja auch mal Lust etwas über deine Lieblingsgroup zu schreiben.
    Macht echt Spass. ^^

Natürlich helf ich dir mit Rat und Tat dabei. XD

Zu 2: Das Kiryou Projekt ist im Grunde das, woraus man nach einem erfolgreichen TV Anime eine OVA machen würde.
    Eine kleine Andeutung in der Story ist aber sicher interessnt.

Zu 1: Gerne: Freut uns sicher Alle, wenn du uns auf dem Laufenden hältst. Deine Charazeichnungen sind wirklich gut. Professionell auf das Wesentliche beschränkt, also gut reproduzierbar.

Ich habe das nun schon oft beobachtet:
    Die Eltern der Hauptcharas der Animes sind bei einem Unfall getötet worden - die Hauptakteure sind Waisen, oder haben ihre Vergangenheit vergessen ...

Ist das nicht interessant? Jugendliche oder Kinder sind in vielen Plots auf sich alleine gestellt und müssen mit einer Welt aus Erwachsenen und Gleichaltrigen fertig werden.
    Ich finde das sehr interessant und sind in meinen Augen ein sehr typisches Stilmittel von Mangas und Animes.
    Woran liegt das?
    Stehen Erwachsene den Storys bloss im Weg?
    Sind sie nicht in der Lage, Probleme zu lösen, weswegen Kinder zu Hauptakteuren erhoben werden?
    Warum funktioniert beispielsweise Death Note nicht mit Erwachsenen?
    Sind Erwachsene nicht in der Lage, solche Emotionen zu entwickeln?
    Storys, wie die des Peter Pan beweisen sehr klar, weshalb man viele Entscheidungen lieber jungen Menschen überlassen sollte. Aber liegt das nur daran, dass man nur jungen Menschen Träume zugestehen kann?

Aber auf der anderen Seite guckt ihr doch alle auch gerne Filme in Real Live, in denen Erwachsene die Hauptrolle spielen. Also weshalb verwenden Animes stets Jugendliche als Protagonisten?

Weil Animes nur für junge Menschen gemacht sind - ist das der einzige Grund? Wiederspruch: Die Japaner lesen auch mit Ü-40 die Tankobons - habe ich selber beobachtet,^^

Würde mal gerne euere Meinung dazu hören ...

GZ Hiwatari - endlich mal einer hier, der sich traut.

Einen Anime zu entwerfen, finde ich großartig. Deine Charas passen natütlich sehr in das typische Vampir Setting, sind aber schon mal ganz interessant profiliert, obwohl da noch feineres Charadesign nötig ist - kommt sicher noch.^^

Dass du die Story global ausweitest und eine Art nationaler Politik entwickeln willst, ist zugegebenermaßen mutig. Die einzelnen Nationen glaubhaft gegeneinander abzustecken ist genauso nötig, wie die Charaktäre gut auszuarbeiten. Was ich damit meine, ist, dass fiktive Nationen auf einem Globus der Zukunft keine "Geschichte" hinter sich haben, aber reale Nationen, wie Deutschland oder England haben einen Background und damit eine Aussage. Aber wie ich sehe, stellst du dich dem Problem, wie du mit dem 2. Weltkrieg gezeigt hast.

Einen Film durchzuanimieren ist natürlich vollkommen illusorisch, aber die Vorstufen dazu zu schaffen ist ein spannendes Projekt.
    Kannst du dir vorstellen, dass einige User auch etwas dazu beitragen können? Vielleicht könnte man ja mal einige Entwurfskizzen zu den Charas machen lassen, oder später Storyboardskizzen anfertigen.

Viellecht möchtest du ja alles Alleine machen - dann kannst du hier natürlich die Ratschläge und Kritiken abholen, wie gehabt.

Roy schafft es immer wieder, ein Thema zu wählen, bei dem der AniManga Teppich nochmal länger wird,als der Letzte - XD
    Ich habe dir das Ding mal zusammengestellt, wobei ich die Games mal rausgelassen habe.
    Wäre ein eigener Unterartikel.

Hoffe, er gefällt dir so. ^^

Danke Robin ^^
    Ich habe nur nix gepostet, weil es wirklich 'n netter Post war und da wollt ich echt net gleich den Finger heben, aber ich hoffe trotzdem, dass alle Spass haben an unsrem ersten Wettbewerb und dass wird net unser Letzter sein. XD

Also - ich hoffe weiter, dass es spannend bleibt und bin mächtig gespannt, mit wem wir dann zusammenarbeiten dürfen. ^^

Endlich ists soweit:

Die ForumChara Galerie in der Wiki ist eröffnet. Ich denke, erst mal große Anerkennung an Alle - Super Arbeiten und man sieht, wie viel Mühe sich jeder da gegeben hat.

Schaut euch die Werke unserer User an und gebt einem von ihnen euere Stimme.
    Die Usernamen haben wir nicht veröffentlicht, damit ihr wirklich die Charas und nicht den User bewertet.

In diesen Thread bitte keine Postings. Nach der Abstimmung kann jeder User seinen Beitrag im GFX Forum diskutieren lassen.

Das freut mich aber!

Grade noch rechtzeitig. XD

Möchtest du zu Aoko noch einige Details schreiben, wie Name, Fähigkeiten und Vorlieben . schreibe ich in die Galerie rein, wenn du magst. ^^

Starke Aussage.

Ich werde mich da mal einlesen und mir meine eigene Meinung bilden, wenn ich das mit dem Wettbewerb jetzt hinter mir habe.

Hast du noch Lust, einige Worte zu deinem Chara zu schreiben?

Manche haben da sowas wie Alter, Vorlieben und besondere Merkmale geschrieben. Ich würde das in der Galerie dazustellen.

Ist nicht Pflicht, aber ich sags dir nur mal, falls du möchtest.^^

Erstmal freue ich mich über deinen Entschluss

zum anderen verstehe ich natürlich das, was du geschrieben hast. War mir net so klar, dass du dich im GFX Bereich derartig in einer schlechten Position siehst.
    Da muss sicherlich auch das Team, womit ich mich allen voran einschließe an der Nase fassen, da dieser Bereich sehr schlecht bis garnicht moderiert wird. Da hätte man sichrelich einiges verhindert.

Ich wollte dich nicht als schlechten Verlierer hinstellen, habe nur versucht, auf dich einzugehen, aber ich verstehe dich nun nach deiner Antwort viel besser. Es tut mir immer leid, wenn sich einer im Forum nicht wohlfühlt. Wäre also sehr dankbar, wenn du mir einige Dinge sagen würdest, die helfen würden, die Lage von der Boardführung her zu verbessern.

Ich komme selbstverständlich deiner Bitte nach und entferne deine Beiträge aus dem GFX Forum, was ich als Niveauverlust für den GFX Bereich bedauern werde. Ich respektiere das, wenn dies wirklich dein Wunsch ist.

Wieso das denn?

Die Qualität deiner Arbeit ist fantastisch und ich mag deinen Chara sehr gern.
    Du hast absolut reale Chancen, zu gewinnen. (wenn ich mir so die anderen Arbeiten ansehe)
    Das ist ein privater Thread, deshalb sage ich das hier mal:
    Ich glaube mal, du bist ein Mensch der sehr auf das Perfekte wert legt und versucht, es selber zu erreichen - klasse - das hat mir immer etwas gefehlt. ^^ Nur bedanke, dass es grad bei künstlerischen Tätigkeiten keine absolute Perfektion geben kann. Im Gegenteil - nur durch Unvollkommenheit ist es der Kunst möglich, sich weiter zu entwickeln.
    Da du ständig nach deiner Konkurenz gefragt hast, nehme ich mal an, du möchtest gerne sicher gehen, der Beste zu sein. Aber glaube mir, es gibt keine Garantie, zu gewinnen, niemals.
    Habe Vertrauen zu dir selber, deinen Fähigkeiten und deinem Intellekt - das ist der beste Garant, um zu gewinnen.

Wenn ich mir deine Beiträge im GFX Forum anschaue, dann würde es nun garnicht zu dem ShivOr passen, der das postet, wenn er hier jetzt kneifen würde.

Entschuldige die etwas direkte Formulierung, aber ich möchte nur meine zu befürchtende Enttäuschung schon mal zum Ausdruck bringen. ;)

Also - ich rechne mit dir.