GZ Hiwatari - endlich mal einer hier, der sich traut.
Einen Anime zu entwerfen, finde ich großartig. Deine Charas passen natütlich sehr in das typische Vampir Setting, sind aber schon mal ganz interessant profiliert, obwohl da noch feineres Charadesign nötig ist - kommt sicher noch.^^
Dass du die Story global ausweitest und eine Art nationaler Politik entwickeln willst, ist zugegebenermaßen mutig. Die einzelnen Nationen glaubhaft gegeneinander abzustecken ist genauso nötig, wie die Charaktäre gut auszuarbeiten. Was ich damit meine, ist, dass fiktive Nationen auf einem Globus der Zukunft keine "Geschichte" hinter sich haben, aber reale Nationen, wie Deutschland oder England haben einen Background und damit eine Aussage. Aber wie ich sehe, stellst du dich dem Problem, wie du mit dem 2. Weltkrieg gezeigt hast.
Einen Film durchzuanimieren ist natürlich vollkommen illusorisch, aber die Vorstufen dazu zu schaffen ist ein spannendes Projekt.
Kannst du dir vorstellen, dass einige User auch etwas dazu beitragen können? Vielleicht könnte man ja mal einige Entwurfskizzen zu den Charas machen lassen, oder später Storyboardskizzen anfertigen.
Viellecht möchtest du ja alles Alleine machen - dann kannst du hier natürlich die Ratschläge und Kritiken abholen, wie gehabt.