Beiträge von Mimi

    Monster ist ein genialer Manga, ich wusste garnicht dass der 'verfilmt' wurde °___° Aber deine Beschriebung klingt super, werd ihn mir auf jeden Fall mal ansehen o,,o

    argh meine wahl ist im poll nicht drin :worried
    ich mag FF 6,7,8


    Die neuen find ich aber nicht so gut, die Story wird immer lahmer und Hollywood-iger und die Designs sind auch nichtmehr so mein Fall :/ Dann lieber die Side Games wie Tactics etc.

    Ich hatte mal ein riesiges kiloschweres Go Brett, das hab ich allerdings an meinen Bruder weitergegeben, da ich ja doch nicht spiele xD


    Mahjongg spiel ich seit Jahren sehr sehr gerne, aber ist das nicht eher ein chinesisches Spiel?

    Zitat

    Mah-Jongg, auch Mahjongg oder Mahjong (chin. 麻將, Májiàng, chin. 麻雀, kant. màh jeuk (Cantonese Yale), IPA (kant.) maː21.tsœːk33), dt. etwa: Sperlingsspiel, ist ein altes chinesisches Spiel für vier Personen.

    Ooohh ein neues GT : D Sowas ist immer fein.
    Ich hab mir im Januar ein Wacom Intuos3 A5 wide geleistet, nach 6 Jahren Graphire A6 lol Ich liebe dieses Tablett, hätte es ein Gesicht ich würd es knutschen!


    Was holst du dir denn für eins? Das bamboo?

    Mensch die 2. Seite hat mich jetzt echt verwirrt :confused:


    Aber das soll dich nicht stören ;) Willkommen hier. Bin echt auf deine Bilder gespannt.


    Du hattest mal nen C64? Der ist doch einfach nur KULT !!111eins elf^^ Durfte meinen beim Umzug leider nicht behalten *heul* Ob ich die Befehle zum Laden der Spiele noch zusammenbekomme? :D


    Ich hatte sogar drei C64 : DDD
    hattest du lieblingsspiele? Meine favoriten waren ja heart of africa, hexenkessel, paradroid und nebula. Wobei Nebula sowas von Kult ist, ich kenne nur EINEN der es geschafft hat das Spiel durchzuspielen undzwar den Franky aus Remscheid.
    Ich bin so stolz auf ihn :yes

    Hallo Mimi!
    Erzähl ruhig ein bisschen mehr über dich,wir beissen nicht. *g*
    Es würde mich z.B. interessieren was du am Liebsten liest oder wieviel du schon gelesen hast.
    Oder an welcher Art von Konsole hast du denn gespielt?


    PS: Netter ava :O


    HI passion : D


    Im Moment lese ich sehr gerne die sog. Graphic Novels wie zb. von Jiro Taniguchi. Dass der Zeichner in Deutschland veröffentlicht wird, darauf warte ich schon recht lange und jetzt endlich ist er da. Aber ich lese Comics größtenteils aus Spaß, also mischen sich die Genres bunt durcheinander. Ein Comic zb bei dem ich ne Menge Spaß hatte und den ich auch immer wieder lese ist 'Tramps Like Us' oder GTO, auch Vagabond, City Hunter usw usw
    Und daneben natürlich den Rest der Comicwelt wie Frano-belgische Comics von Moebius oder diese wo Goscinny Autor war. Auch die neue Franken Generation wie Blacksad, Sick Bird oder Skydoll. Rüber zu den Amis mit Will Eisner oder Creech, wobei ich diesen Superhelden Comics wenig abgewinnen kann abgesehen vom zeichnerischen.
    Dafür mag ich viele amerikanische Zeichner und Illustratoren, besonders die aus den 60er 70er Jahren wie Andrew Loomis, Jeff Jones, Barry Windsor-Smith und Gil Elvgren. Ansonsten hab ich sone Zeichnerliebhab Dichte nur in Korea (die sind ma fett du :O )


    So blahblah, die Konsolen (chronologisch):
    C64, NES, SNES, PS1, N64, Gameboy emulatoren
    Ich steh nämlich ziemlich auf Zelda xD ( alle teile gespielt außer twilight princess)




    EDIT
    oh und ja den anderen noch Hallo und Danke sagen!! xDDD


    Magi - Danke : D werd ich vllt später aber erstmal ein bisschen mit den Leuten schnacken xD
    @Ajana : schon gemacht! lol : D

    Ich glaub ich war B wenn ich mich recht erinner D:



    Paul McCartney ohgott..



    "when I get older loosing my hair, many years from now dübeldübeldüb~ ..."

    Ich bin absolut der Meinung von Nightmare.


    Dass Tiere sich gegenseitig töten ist vielleicht normal, aber es zu filmen und sich dran 'aufzugeilen' ist eher bescheiden.

    Ich kenne tatsächlich die meisten der aufgelisteten 'Germangas' und auch die Seite auf die sie gepostet sind war mir schon vorher ein Begriff.


    Allerdings sehe ich das Ganze etwas anders, also die unterschiedliche 'Mentalität'. Rein vom Zeichnerischen her hat Deutschland ein ungeheures Potenzial, ich kenne -KEIN- anderes Land außer Japan oder anderen Ostasiatischen Ländern, das derart viele Mangatalentierte Zeichner und auch Zeichnernachwuchs hat. Die Zeichner werden immer jünger und immer besser und sie sind (ganz wichtig) ausschließlich Autodidakten.


    Dass man von dieser Basis in den professionellen Germangas wenig bis garnichts sieht liegt IMO an mehreren Dingen:


    1) Die meisten dieser Zeichner entstehen jetzt grade erst, die werden demnächst kommen.


    und 2) was Manga nunmal ausmacht sind nicht die großen Kulleraugen sondern das subjektive Storytelling das NUR Japan in Comics entwickelt hat. Während man zeichnen recht gut selber lernen kann ist das Storytelling eines Comics etwas was nunmal Wissen und Analyse braucht. In Japn gibt es Studiengänge dafür, nicht nur für die zeichner sondern auch für deren Redakteure und die Verlage schieben immenses Geld in die hohe Qualität eben dieses Storytellings und der Plotentwicklung.
    Das raffen die Verlage leider nicht.



    Selbst gute Ideen schmieren dahin wie steife Gülle wenn das Storytelling suckt. So ist das eben.