Beiträge von Samitoiri

Tut mir Leid Sora

Die Schule war in letzter Zeit besonders lästig, bin leider nicht so oft zum Schreiben gekommen:)

Sora wechselst du den Tee jetzt häufiger?

[FONT=&quot]Kapitel 3: Alexa und der Traum[/FONT]

Zeron brachte nurmehr einen Satz über die Lippen “Was hast du gesagt!?“. „Ich - Ich doch nur gesagt, das du bist was du vermutest.“ versuchte sie ihm einzureden. Zeron, der durch die Ereignisse des Tages an der Grenze seiner Belastbarkeit war, nahm das zur Kenntnis und ihm überfiel plötzlich ein tiefer Schlaf.

Zeron lag in einem weichen Bett und war in einen hell erleuchteten Raum. Er sah seine Eltern und einige andere Leute die er aus Dilirum kannte. War das ein Traum, oder hatte er die ganze Zeit bisher geträumt. Er war sich nicht sicher. Oder war das ganze nur ein Traum in einem Traum. Auf einmal sagte sein Vater zu ihm “Mein Sohn. Zeron. Es tut uns Leid das wir dich in die Verbannung schicken mussten, es war der einzige Weg dein Überleben zu sichern. Warum bist du nicht weit weggelaufen?“.

Ohne Unterbrechung redete seine Mutter weiter „Du bist mehr als so ein lächerlicher Odept. Selbst ein Adept, einer der der Allchemie oder Magie fähig ist, wäre wohl nur dein Schatten. Wir die Allmeister, können dir nicht einmal mit unseren Fähigkeiten bis zum Knie reichen.“ Doch etwas kam Zeron seltsam vor. Alle Stimmen klangen so, als würden sie aus weiter Ferne mit ihm reden und alle schienen ins Leere zu starren. Das Bett wurde langsam zu einem Marmorsarkophag und das Zimmer verwandelte sich in einen Friedhof. Zeron wollte weg, doch es ging nicht. Er schrie. Er wollte aufwachen.
    Die Sonne blendete Zeron. Als er aufwachte, schien ihn keinen Deut besser zu gehen. Er erblickte seine namenlose Begleiterin, welche anscheinend schon das Frühstück gemacht hatte. „Endlich bist du aufgewacht.“ sagte sie und schenkte ihm ein Lächeln. „Meinen Namen scheint du ja bereits zu kennen. Dürfte ich auch deinen Namen erfahren.“ fragte er sie mit einen gewissen Nachdruck. „Natürlich darfst du das. Hab ich mich den noch nicht vorgestellt? Ich muss es wohl gestern vergessen haben, hoffentlich kannst du mir noch einmal verzeihen. Mein Name ist Alexa.“ gab sie ihm überfreundlich zu Antwort.

„Das ist ja einmal ein Anfang.“ gab Zeron ihr im selben Tonfall zurück. „Und nun würde ich gern wissen, was dich in unsere Gefilde verschlagen hat.“. „Ich war die Schutzbeauftragte des Rates der Elemente über diesem Landstrich. Jedoch habe ich nun nichts mehr zum beschützen.“ entgegnete Alexa ihm.

Nach einiger Zeit setzte sich Zeron an den Strand und überlegte ob er Alexa von seinen Traum erzählen sollte oder nicht. <<Vielleicht würde sie mir glauben, oder sie wird mich gleich als verrückt abstempeln und mit irgendwelchen magischen Tricks meinen Geist wieder gerade biegen wollen. Was weiß ich überhaupt von ihr. Nur das sie von so einem Rat geschickt wurde Dilirum zu beschützen. Das hat sie großartig hinbekommen. Alle sind tot. Ich weiß ja nicht einmal ob sie alle tot sind. Das sollte ja Alexa, die Schutzpatronin ja wissen.>> Schließlich kam er zu den Schluss, das er ihr einen Teil des Traums erzählen sollte und dann aufgrund ihrer Reaktion seine weitere Vorgehensweise beschloss.

Währenddessen in einer dunklen Gruft im Nirgendwo:

25 Personen schienen eine ausgelassene Feier zu feiern. Ihr Anführer begann eine Ansprache „ Freunde, das zweite Bannsiegel ist gefallen. Nicht mehr lange und die Welt die wir uns wünschen wird Wirklichkeit. …“

Das 11te Kapitel ist dir wirklich gut gelungen Sora.
    Ich muss Lerrachim zustimmen das das Telefongespräch von Chiara mit ihren Chef ziemlich lustig ist

Ich freue mich schon aufs nächste Kapitel:)

Freut mich das es dir gefällt:)

Hi Sami!
    Inhatlich habe ich eigentlich nichts zu bemängeln, außer das es vielleicht etwas zu früh ist, dass Zerons "Geheimniss", also das er mehr ist, als er vermutet ans Licht kommt. Sowas finde ich, wirkt erst dann richtig gut, wenn man ihn eine längere Zeit lang als völlig "normalen" Menschen angesehen hat.

Lass dich mal überraschen ob das Geheimnis eins ist.

Ich schreibe mein FF so wie sich die Geschichte in meinen Kopf entwickelt einfach nieder.
    Und zum Korrekturlesen habe ich derzeitnoch niemanden gefunden.