Beiträge von Tina-chan

Einer der Serien, die ich von Beginn gemocht habe. Sie ist witzig, genial, schön gezeichnet und vor allem für uns Frauen durch die Romanze von Kagome und Inu Yasha sehr verführerisch. Zeichenstil, Geschichte und vor allem das große Abenteuer machen diese Animeserie mehr als klasse. Ich mag auch die lustigen Krankheiten, die der Opa von Kagome erfindet sehr gerne. Leider habe ich es bisher noch nicht geschafft, alle Folgen zu schauen, da ich sie erst im TV geschaut habe, und dort wurden sie ja dann irgendwann abgebrochen. Vielleicht schaffe ich das mal, sie alle zu schauen, aber die Zeit muss auch vorhanden sein.

Ich habe diesen Anime angefangen zu schauen und so lieb gewonnen, das ich sogar fast sauer war, als er so offen geendet hat. Für mich war das so, als hätten sie bei der ersten Staffeln die Vorgeschichte erzählt, und als es dann endlich wirklich zur Geschichte ging, war es zu ende. Zeichenstil, Geschichte und auch Genre hat mir absolut gefallen.

Was soll ich dazu sagen, außer, das ich diese Serie mehr als nur genial finde. Ich habe nicht nur den kompletten Anime gesehen, sondern hab auch die Mangas komplett. Zeichenstil ist einfach genial, die Stimmen passen, auch wenn sie in Deutsch sind, und Geschichte muss ich ja nicht wirklich sagen. Ich mag Son Goku als Hauptchara mehr als nur, sondern ich habe ihn von Anfang an bewundert. Was vor allem mir auch gut gefallen hat, das es solche starken weiblichen Charakter vorhanden waren. Brauch ja nur an Bulma zu denken, die ja wirklich von Beginn dabei war.

Also, ich hab die ersten drei Folgen und nicht nur,dafür aber in Deutsch, dass es ein wunderschöner Zeichenstil ist, mag ich ihn eigentlich so ganz gerne. In diesem Hentai haben die Frauen das Sagen, und das gefällt mir eigentlich so gar sehr. Wobei ich aber andere Hentais lieber mag, ist einfach so.

Habe ich angefangen zu schauen, und ich muss echt sagen, mir gefällt er jetzt schon. Nicht nur, weil er so geheimnisvoll ist, sondern eben auch ein bisschen übernatürliche Fähigkeiten beinhaltet. Der Zeichenstil ist wunderschön und ich mag auch die Stimmen, sie passen einfach. Ich bin auch froh, das sie in Deutsch zu haben ist, wie gesagt, ich mag eben alles verstehen.

Ja, haben sie, nicht nur, weil ich endlich auch ein neue Welt dadurch kennen gelernt habe, sondern auch zusätzlich viele schöne neue Aufgaben. Ich habe auch dadurch so viele gute neue Freunde bekommen, die ich eben nicht vorher hatte.
    Wenn ich abschalten möchte, dann schaue ich Anime. Denn das kann ich sogar mit anderen zusammen erleben. (sonst lese ich, aber das mach man ja doch alleine^^)

Es gibt bei mir sogar wesentlich mehrere Charas, die ich als Bösewicht mag, nicht nur, weil sie alle in ihrer Art einzigartig sind und gleichzeitig, trotz ihrer negativen Einstellung klasse sind. Einmal Vegeta, am Anfang so böse, und doch wurde er durch jeden Kampf immer mehr zu einem guten, auch wenn er das absolut nicht wollte.
    Die Männer in Schwarz aus Detektiv Conan, tja bei denen muss ich ja nicht wirklich was sagen. Es gibt sicher noch einige, aber im Moment, bei der Menge, die ich kenne ziemlich schwer zu sagen, wen ich noch so gerne mag.

Normalerweise würde mir sofort eine Antwort einfallen, aber inzwischen habe ich so viele Animes gesehen, das mir die Wahl immer schwerer fallen würde. In der Welt von One Piece würde ich gerne eine Teufelsfrucht essen, bei Inu Yasha würde ich so gerne zwischen den Zeiten hin und her springen können. Aber auch in DB und DBZ würde ich diese verschiedene Zeiten auf einer Welt gerne zusammen erleben. Wie ihr seht, gibt es aus jeder Welt Vorzüge, die ich gerne alle haben möchte.

Eigentlich habe ich bei fast allen männlichen Charakter eine gewisse Schwäche auf ihn gehabt. Aber so richtig ins schwärmen, das weiß ich nicht wirklich, denn es gibt wirklich so viele, die mir gefallen. Ich könnte jetzt so viele auflisten, deshalb belasse ich es doch auf ein paar.
    - Inu Yasha, warum ausgerechnet er, weil er einfach in meinen Augen mehr als gut aussieht, und vor allem, wenn es um Kagome gegangen ist, hat er alles riskiert.
    - aus Virgin Crisis den Teufel, nicht nur, weil er einfach nur genial gezeichnet war, sondern, weil er ein Traum von männlichen Charakter war. Er hat sich, ohne, dass er das mitbekommen hat, sich verändert. Das er schließlich nur noch eine im Kopf hatte, sagt mir einfach mehr als genug aus. (leider ist das aus keinem Anime, sondern Manga, hoffe, das man es tortzdem zählen kann.)
    - Train Heartnet aus Black Cat, er ist so geheimnisvoll und gleichzeitig so süß... sagen wir mal so, ich bin in dieser Serie mitten drin, aber ich mag ihn jetzt schon, da er eine gewissen Ernstlichkeit an den Tag legt.

Ich selber habe schon einige Animes geschaut, deshalb kann ich nur sagen, es kommt auf den Anime an. Wenn ich zum Beispiel an Monster denke, da waren die Stimmen so perfekt, das ich ihn auf japanisch mit deutschen Untertitel gelassen habe. Aber es gibt so viele Animes, die ich eben dann doch in deutsch schaue, da ihre Stimmen ganz gut klingen. Auch möchte ich eigentlich immer sofort verstehen, was in dem Anime abgeht.
    Noch ein Beispiel: Ich habe damals Card Captor Sakura angeschaut, am Anfang war dort mit deutscher Sprache. Dann hörte es mitten in der Serie auf und es ging in Englisch weiter. Ich habe sie zwar weiter geschaut, aber war doch ein bisschen enttäuscht, da ich nicht alles verstanden habe.

Hm... welchen Anime ich nicht empfehlen kann ist eigentlich vor allem nur einen, da ich komplett mit dieser Animeserie nicht so auf eine Ebene gekommen bin. Als dann auch noch das Ende kam, war ich mehr als enttäuscht. Es ist Gantz. Es ist zwar ein schöner Zeichenstil, aber ich glaube, das man wesentlich mehr aus dieser Serie machen gekonnt hätte. Ich habe leider die Mangas noch nicht gelesen, deshalb weiß ich dadurch auch nicht, wie die komplette Geschichte geht. Dieser Anime fällt mir auf Anhieb ein.

Dann noch eines. Ich habe früher sehr gerne Pokemon und auch Digimon geschaut. Beide Serien sind für ein gewisses Alter gemacht und dadurch für ältere natürlich nicht mehr so interessant. Aber es sind gute Animes, die man als Einsteiger doch ein bisschen kennen sollte. Es sind natürlich noch andere Serien, die in Frage kommen, aber viele schaue ich jetzt wieder an, auch wenn ich sie als Kind geschaut habe.

Hier mit möchte ich mich einfach mal vorstellen. Ich bin Tina-chan und schon lange ein Animefan. Ich bin durch meine Arbeit, als Editiere und QCler zu euch gestoßen^^

Bin mal gespannt, was ich hier so finde^^:)