Ich lese gerade "Ich schreib dir morgen wieder". Das fand ich im Kaufhof bei den Bestsellern und es fängt auch sehr gut an.
Beiträge von Sternbluete
-
-
Ich hab vorhin mit Hellsing angefangen, da ja total viele davon begeistert sind und ihn mit Elfen Lied vergleichen. Vielleicht lags auch an dem Dub (sub fand ich nicht), aber der Anime kam mir einfach nur lächerlich vor, zumindest durch diese Konversationen, wie dieses blonde Mädchen zb sprach.
Also bin ich wieder auf der Suche nach einem Neuen...Ich suche einen, der mitreißt... Elfen Lied beinhaltete eigentlich alles: spannend, mysteriös, die Vergangenheit riss einfach nur mit und ließ mitfiebern und -fühlen und Liebe war auch noch im Spiel, liebevolle Charaktere. Und durch die Brutalität wurde alles noch einmal untermalt.
Death Note ebenso: spannend, mysteriös, man fieberte mit, wundervolle Charaktere. Und Liebe. Und wieder ein Hauch von Brutalität und vor allem diese Psychopathie. Man war quasi für das Böse.
Das gleiche bei Higurashi no Naku Koro ni: Absolut spannend, unglaubliche Geschichte von Freundschaft, mysteriös, liebevolle Charaktere, die man einfach nur ins Herz schließen kann. Und die Brutalität untermalt mal wieder alles. Und ein bisschen Liebe ist auch bei =)
Bei Loveless war es in etwa auch so: Liebe und Freundschaft, spannend, mysteriös, die Charaktere sind genial.
Alles in einem sind sie sich vom Genre recht ähnlich und sowas suche ich jetzt wieder... Diese Animes zu finden (und es sind nur 4!) hat schon mehrere Jahre gedauert, ansonsten wurden mir nur welche empfohlen, die einfach nicht meinem Geschmack entsprachen... Hellsing, Code Geass etc. Entweder kam ich mit den Charakteren nicht zurecht, die Gespräche waren mir zu blöd (= unpassend, unauthentisch), die Geschichte spielte mir zu sehr in der Zukunft (ich steh nicht auf Roboter <.<), es war zu viel Liebe dabei (quasi nur), etc etc...
Also: Ja, meine Ansprüche sind hoch... Aber ich hoffe, dass trotzdem jemand etwas für mich bereit hält =)
-
So, ich habs nun geschafft, die erste Staffel durch zu sehen. Und öö ich komme mir (zu meiner Vertedigung: meine beste Freundin auch!) etwas dümmlich vor, weil ich da nämnlich überhaupt nicht durchblicke. Also hoffe ich, dass mir jemand was erklären kann.
Das sind meine Vermutungen (ich stempel es erst gar nicht erst als Wissen ab), bzw so hab ich es verstanden:
1. Die Stadt ist mit einem Fluch belegt, bzw glauben das die Einwohner, da sie keine andere Erklärung finden. In Wahrheit gibt es aber ein "Oberhaupt", und zwar Mions Familie, die darüber entscheidet, um sich an dem Dammprojekt zu rächen. Als dies geschehen ist, töten sie den Fotografen und die Krankenschwester, damit weiterhin an den Fluch geglaubt wird.2. Die Einwohner sind von einem Dämon bessen, der bei schlimmen, psychopathischen Erinnerungen die Überhand nimmt.
3. Dieser 'Dämon' in ihnen schafft es auch, die Morde vorher zu sagen bzw mittels eines Wunsches zu bestimmen.
4. Es gibt verschiedene "Welten", also jedes Leben wird wiederholt und alles geschieht aufs Neue, bloß die Personen handeln anders. Deswegen die verschiedenen Sichten.
Also irgendwie... Ist das sehr Lückenhaft, deswegen brauche ich jetzt mal einen von euch, der mich aufklärt. Laut Wiki ergänzt sich ja das 1. mit dem 6. Kapitel, das 2. mit dem 5., das 3. mit dem 4., 2 und 5 kann ich bestätigen, 1 und 6 halbwegs aber 3 und 4... Na ja (außerdem sinds doch 7 Kapitel, oder habe ich mich verzählt ??) Außerdem sagt Wiki, dass in der 2. Staffel weitere Fragen aufgeklärt werden. Bedeutet das so viel, dass man noch gar nichts verstehen kann?
-
Herzlich Willkommen auch von mir!
Och, Anime -Besessene gibts hier massig. *Handschüttel* ;] -
Du sprichst mir aus der Seele! Meine damaligen Animes waren auch Inuyasha, dann Yu-Gi-Oh und Naruto, natürlich alle auf Pokito. Und dann Elfen Lied... Und ich war begeistert. Ich hab dann auch nur nach Animes wie EL gesucht und fand keinen... (gut, dass ich jetzt Higurashi No Naku Koro Ni kenne ^-\/)
Für mich ist Elfen Lied (schreibt man des zusammen?)
Nein, tut man nicht
-
Herzlich Willkommen! =)
Was sind denn deine Lieblingsanimes ?
-
Also die erste Staffel ist ok. Wirklich. Ich bin kein wirklicher Fan, aber ich mag sie. Nette Idee, Spannung ist auch drin und die Charaktere mag ich einigermaßen auch.
2. Staffel... Na ja. Okay.
Aber dann irgendwann wurde es zu viel. Yu-Gi_Oh ohne den Yugi ?! Nein, könnt ihr vergessen, tu ich mir nicht an. Das ganze war dann nur noch ein abgedroschener Remake, genau so wie bei Digimon, da war die erste Staffel auch total putzig bis diese Neuen Personen kamen.
Wenn wenigstens die Hauptperson bleiben würde, aber wenn JEDER Charakter ersetzt wird, nur, damit man wieder etwas Spannung rein bringen kann, dann find ich das einfach nur langweilig, ausgelutscht und uninteressant. -
Zwei Menschen treffen sich
Der kleine Junge wachte von dem Geräusch eines Donners auf, vielleicht war es aber auch das grummeln seines Magens vor Hunger.
Er öffnete langsam seine Augen. Zu dem strömenden Regen kam nun auch noch ein Sturm dazu. Deidara kauerte sich mehr zusammen. Einzelne Strähnen hingen ihm im Gesicht. Wie er das hasste, wenn sein Haar so verwuschelt und verknotet war. An diesem Tag hing sogar Dreck darin.
Es blitzte, kurz darauf folgte der Donner. Das Kind liebte den Knall des Donners, er klang wie eine Explosion.Vor zwei Jahren stand er bei jedem Gewitter am Fenster und beobachtete das Wetterphänomen. „Deidara, komm vom Fenster weg!“ hatte die Stiefmutter dann immer gerufen und der Junge ging treu zu ihr, bat sie um ein wenig Lehm, welches er meistens nicht bekam, doch er versuchte es immer wieder aufs Neue. „Räum lieber dein Zimmer auf, Bengel.“
„Ist aufgeräumt, un.“
„Hör mit diesem 'un' auf, du weißt, dass es Vater aufregt!“ Und schon befand sich ihre Hand in seinem Gesicht. Mit Tränen in den Augen lief er in sein Zimmer.
Zum Glück war er von dort ausgebrochen.Der Junge mit der Zottelfrisur war wieder eingeschlafen, als eine große Gestalt sich auf ihn zu bewegte. Sie hockte sich hin und schaute ihn an, jedoch nicht besonders lange, dann schüttelte sie an seinem Körper und sagte in einem scharfen ton: „Wach auf, du Schmutzfink. Hey.“
Deidara öffnete verwundert die Augen. Wer würde ihn bei diesem Wetter jetzt wieder vertreiben wollen? Er erkannte nicht viel von der Person, aber dass es ein Mann war, bemerkte er sofort. Er strahlte eine unglaublich starke Ausstrahlung aus und der Junge wollte nicht riskieren, Schläge und weitere Beleidigungen einzukassieren, also stand er schnell auf und wollte gehen.
„Du sollst nicht verschwinden“ sagte der mysteriöse Mann und stellte sich wieder aufrecht hin. Er war doppelt so groß wie das Kind. „Aber du gefällst mir, zumindest lässt du mich nicht warten.“ Er streckte die Hand aus und hielt sie ihm hin.
Der kleine starrte ihn mit großem Äugen wortlos an.
„Nun enttäusch mich nicht und lass mich nicht warten. Nimm meine Hand endlich, ich werde dir nichts tun.“
Zaghaft griff der Blauäugige nach der Hand. Er traute sich nicht, etwas zu sagen, er gehorchte bloß aus Angst, dass ihm sonst etwas passieren würde.
Der Mann ging aus der Gasse hinaus, der Junge tapste mit kleinen, unsicheren Schritten neben ihm her. „Lauf schneller“, befahl der Große und der Andere gehorchte. In einem recht zügigen Gang liefen die Beiden im Regen die menschenleere Straße entlang.***********************************************************
Der Himmel war erstaunlich klar und die pralle Sonne schien auf Deidaras Rücken. Er hatte sich auf seinen Vogel aus Erschöpfung hingelegt und flog über das Land. Es war nun leichter für Akatsuki Deidara zu finden, wenn er am Himmel ungeschützt umher flog, doch dank Gaara gab es keine andere Möglichkeit. Außerdem konnte er so den Sandsturm vermeiden, der unter ihm wütete.
„Gut gemacht.“
Der Blondhaarige setzte sich auf und drehte sich um. Vor ihm stand wieder sein Geisterfreund. „Da bist du ja wieder, un.“
„Du hast eine menge Zeit verloren.“
„Wenn nicht bald Wasser in Sicht ist...“
Sasori unterbrach ihn: „Du hast keine Zeit zum baden.“
„Mir klebt Blut im Gesicht! Wenn ich das nicht bald abgewaschen wird, drehe ich noch vollkommen durch, un.“
Der Rothaarige grinste ihn an und beugte sich zu ihm herunter und zeigte auf seine Wange. „Kreativ betrachtet sieht dieser Blutfleck dort aus wie eine Explosion.“
Deidara musste lächeln. Was hätte er dafür getan, um seinen Freund nun zu umarmen?
Der Rotschopf stellte sich wieder gerade hin.
„Ich habe einen Weg gefunden, dich ins Leben zurückzuholen, un.“
„Mit diesem Heil-Jutsu, ich weiß. Gib es auf.“
Dass Sasori immer so pessimistisch sein musste, hatte Deidara schon zu seinen Lebzeiten aufgeregt.
Der Andere rollte mit den Augen. „Ich sehe die Sache realistisch. Wie willst du jemanden finden, der ein solches Jutsu beherrscht?“
„Irgendwie.“
„Irgendwie reicht mir nicht.“
„Indem ich Informationen sammle’ und suche, un!“ Er wurde leicht zornig.
„Du solltest dir vielmehr überlegen, wie du vor Akatsuki fliehst.“
„Wenn du wieder lebst, ...“
„Pass doch auf!“ Das waren die letzten Worte des Geistes bevor er verschwand.
Der blonde drehte sich nach vorne und erschrak. Zum ausweichen war es zu spät und so sauste er inmitten eines Vogelschwarms. Mit treten und um sich schlagen versuchte der Künstler sich die Bestien von sich zu halten und schnell aus dem Getümmel zu fliegen. Endlich aus dem Albtraum heraus spuckte Deidara die letzten Federn aus seinen Mund und schaute geradeaus. Dort war die grenze zu Konoha.
*Sakura, ich komme* grinste er und flog schneller._________________________________________________________________
Ein rosahaariges Mädchen mit grünen Augen saß zu dieser Zeit an dem Brunnen des Konoha Parks. Sie hob ihren kopf zu der Sonne und schloss die Augen.
„Sakuuuuura!“ Eine solche laute und nervtötende Stimme konnte nur Naruto haben. Er rannte zu ihr und warf sich neben sie.
„Naruto...“ begann sie bevor er etwas sagen konnte. „Ich sagte dir doch, dass du mich in Ruhe lassen sollst. Hier kann ich gut...“
„Nachdenken, weiß ich. Ich wollte dir bloß die guten Neuigkeiten erzählen!“
Sein Lächeln von einem Ohr zum anderen regte sie leicht auf. Was hatte er ihr nun wieder zu erzählen? Wurden die Ramenpreise gesenkt? Hat er eine neue Zielscheibe auf dem Trainingsplatz getroffen?
„Wir haben eine neue spur von Sasuke!“ Das klang doch schon besser.
Sakura drehte augenblicklich den Kopf zu ihm und spitzte die Ohren.
„Wusst’ ich doch, dass dich das interessiert!“
„Nun rück schon raus mit der Sprache!“ Sie wurde aufdringlicher.
„Er war in Yukigakure.“
Das Mädchen strahlte förmlich. Sie hatte ein Gefühl im Bauch, welches ihr sagte, dass sie ihn diesmal zurückbringen können. Diesmal würde sie ihn zurückgewinnen.
Naruto sprang auf und stellte sich vor sie. „Morgen geht’s los! Mach dich bereit und schlaf dich am besten gut aus.“
Lächelnd nickte sie, stand ebenfalls auf und hüpfte fröhlich aus dem Park. „Bis morgen, Naruto!“, winkte sie ihm zum Abschied und war nicht mehr zu sehen.
Ihr Gefühl wurde immer stärker und stärker und so sprang sie mit höheren und größeren Hüpfern davon.
Bevor sie in ihr Haus gehen konnte, musste sie über den großen Vorgarten, der übersäht mit den Blumen ihrer Mutter war. Sie schloss die Tür auf und betrat ihr Zuhause. Ihre Eltern waren beide auf Mission, also war Sakura ein paar Tage alleine. Aber am nächsten Tag würde sie ja selbst auf Mission sein.
Sie setzte sich gerade auf die Bettkante mit dem Rücken zum Fenster, als sie ein stumpfes Geräusch im Garten hören konnte. Sie drehte sich um und stand auf, um hinauszusehen.
KABUMM!! Das ganze Haus wackelte wie bei einem Erdbeben.
Das Mädchen fiel auf den Boden. Sie stand wieder auf und ging zur Tür. Was war da draußen nur los?
Sie stolperte die Treppe nach unten zur Haustür. Sie erschrak - die Tür und ein Stück der Hauswand war aufgesprengt. Alles war umgeben von Rauch und kaum etwas war zu erkennen. Das Husten zu unterdrücken war nicht möglich.
Sakura hielt ihren Ärmel vor ihre Nase und ihren Mund und ging ganz nach draußen. Durch den Rauch sah sie lediglich eine Silhouette. „Wer ist da?“ fragte sie tapfer.
Eine Hand griff sie schließlich am Handgelenk. Sie konnte sich dagegen nicht wehren.
Deidara zog sie durch den Rauch zu seinen Vogel. Das Husten verhinderte es, dass sie sich wehren konnte.
„Lass mich...“ Das letzte Wort ging beim husten unter.
Mit einem geschickten Schlag auf den Hinterkopf wurde Sakura ohnmächtig. Der Blonde drückte sie zu Boden und band zunächst ihre Hände zusammen, dann ihre Füße. Nun setzte er sie auf seinen Vogel, sprang daneben und flog los. -
-
Bleach hast du zwei mal aufgezählt *anmerk*
Aber auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß! ^-V
-
Danke nochmal fürs Willkommen heißen ^.\/
Und herzlichen Glückwunsch nachträglich, Comet!
Übrigens: Ich will gar nicht 18 werden. Dann muss ich nämlich die Pille selbst bezahlen *pfeif* :dark
-
Meine Sammlung ist nicht ganz so groß:
Ich bin stolzer Besitzer von:
III
IV
X
und
XII3 und 12 kann man in den Wind schieben, 3 und 10 sind jedoch wirklich erstklassige Spiele.
Da ich die Spiele geschenkt bekam, als ich den DS neu bekam, ist meine "Sammlung" darauf fokusiert. Ich habe aber vor, mir mal 7 und 9 zu besorgen (seit einer ganzen Weile schon), mal sehen, vielleicht ja an Weihnachten -
Oh je, oh je. Ohh ja, solche Gefühlsverirrungen hatte ich schon zur Genüge
Naruto:
->Itachi<-
->Gaara<-
->Sasuke (der Junge!)<-
->Neji (ebenfalls der Junge)<-
->Deidara<-
->Sasori<-Loveless:
DearS:
-
Ich schließe mich Komaki mal an :>
Ich liebe diesen Film, einfach nur atemberaubend schön. Ich weine da noch heute bei.Der hat wirklich seine Auszeichnungen verdient.
Und auch die Musik ist einmalig, anders als die anderen Disney Songs (die zweifellos auch was haben o_\/)
Ich mochte den Kater immer am Liebsten xD
-
Lawliet (Death Note)
-
Ryuk (Death Note)
-
Ich war auch da, bin aber nicht auf dem Vid drauf. Ich war mit meiner besten Freundin als Link verkleidet (ich in grün, sie in blau).
Da laufen auch nur verrückte Leute rum, alle total durchgedrehtWar lustig.
-
Wie wäre es mit DearS? ;o
-
Ich bin auch noch sehr neu hier, sag dir aber trotzdem herzlich Willkommen und wünsche dir viel Spaß! =)
-
Wenn wir schon bei bösen Witzen sind, mach' ich mal gleich weiter:
Was knackt in der Kirche?
- Das Becken der 8 -JährigenWoran hälst sich der Pfarrer fest?
- Am TornisterWoran merkst du, dass deine Schwester ihre Tage hat?
- Daran, dass der Schwanz deines Vaters nach Blut schmeckt.Was ist der Unterschied zwischen einem Juden und einer Pizza?
- Die Pizza schreit nicht, wenn sie in den Ofen geschoben wird.Morgens halb 10 in Deutschland:
"Wo ist mein Knoppers hin?!"
10 Minuten später in Polen:
"Mhh, lecker!"Steht ein Pole an der Kasse.
:haha