Hi.
Ich hab die vorigen Posts nicht gelesen und deshalb keine Ahnung, worums gerde geht, aber ich suche einen Anime und brauche ihn wirklich dringend. Jetzt. Sofort. Sonst sterbe ich vor Langeweile!
Also. Hier an was ich mich noch erinnern kann:
Der Anime spielte in der Jetzt-Zeit (also mit Autos und Pistolen und so), allerdings in einer 'anderen Welt'. Diese unterscheidet sich von unserer dadurch, dass manche Menschen besondere Fähigkeiten haben. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube das hatte etwas mit einem Stern oder Komet oder so zutun, der auf die Erde geprallt ist. Das Gebiet wurde dann irgendwie verseucht oder so und abgesperrt und einige Menschen hatten dann, wie gesagt, Fähigkeiten. Ich kann mich leider an keinen einzigen Namen mehr erinnern, dann wär das ganze ja einfacher. Der Protagonist sah eigentlich ziemlich unscheinbar aus.. schwarze Haare und Augen. Er konnte, glaube ich, Blitze kontrollieren und war irgendwie besonders mit seiner Fähigkeit. Er musste keinen Tribut zahlen oder so? Ich bin mir nicht ganz sicher, was er eigentlich so gemacht hat, nur dass er in einer kleinen Wohnung in einem unscheinbaren Haus gewohnt hat. Die Menschen mit den besonderen Fähigkeiten wurden gesucht (aus irgendwelchen Gründen). Wenn der Hauptcharakter seinen Aufträge ausführen war, hatte er einen langen, schwarzen Mantel und eine Maske (so ähnlich wie ne ANBU-Maske) auf. Außerdem hatte er eine Partnerin, die leicht apathisch wirkte und immer durch die Gegend geflogen ist.. (glaub ich). Das Ende war dann leicht verwirrend. Ich denke, er musste alle Menschen mit Fähigkeit zerstören. Und dann hat ihn so eine Polizistin erkannt. Mh.
Ich weiß, dass es noch eine zweiten Staffel von der Serie gibt, die ich aber nie gesehen habe. Darin ist er der Lehrer von.. irgendjemandem.
Sorry, aber mehr fällt mir nicht ein. Ich hab das Gefühl, dass da jemand "Ray" hieß, aber ich kann mich auch irren!
Wenn den jemand kennt, bitte schnell antworten! DANKE.