Beiträge von Soulshadow

Es ist still...
    Der Raum wird nur von sechs kahlen Glühbirnen, die ein einfachen Schraubhalterungen an der Wand befestigt sind, erleuchtet. Die beiden diagonalen Wände tragen dabei jeweils zwei Glühbirnen, während die horizontalen Wände nur je eine besitzen. Die Ecken des Raumes werden nicht ausgeleuchtet, ebenso wie die Mitte. Dort wird der Boden von einem großen runden Teppich bedeckt, der schon bessere Tage gesehen hat.
    Im Halbschatten der Glühbirnen sind darauf Körper zu erkennen.
    Die Wände sind ansonsten glatt und wirken metallisch.
    Der Raum lässt die Atemgeräusche der Körper leicht hallen. Die Decke ist selbst für eine stehende Person nicht zu sehen.

Auf dem Teppich beginnt sich etwas zu bewegen...

So Ka, damit wir uns etwas orientieren können, legen wir die Runde der Schreiber mal fest:

• Ryoki
    • Kaito83
    • Kisarafan
    • Tsubaron
    • Elogan
    • SawadaXanxes
    • Natsu-Dragonil
    • NeverPunch

Natsu und Never haben sich in der Zwischenzeit nicht mehr gemeldet, deshalb hab ich sie erst mal an den Schluss gesetzt.
    Ein paar kleine Regeln:

• Diejenigen, die beim Start dabei sind, wachen alle im gleichen Raum auf.
    • Keine besonderen Fähigkeiten, keine Waffen und nur normale Kleidung.
    • Alle Personen wurden bei ganz normalen Beschäftigungen plötzlich schwarz vor Augen, bevor sie dort wieder erwachen.
    • Der Hintergrund der Chars ist erst einmal für die Interaktion untereinander von Interesse
    • Jeder muss seinen Char beim Start beschreiben, um den anderen eine Vorstellung zu geben
    • Wir nutzen den Chat "Marathon-Kanal" für Zwischenfragen, in dem Thread nur Story-Posts
    • Zitieren von Aussagen anderer wird in rot gesetzt, Gedanken kursiv in Anführungszeichen

Lass ihn dir einfach über den Buchladen bestellen. Wenn der beim Großhandel absolut vergriffen ist, kannst du ihn immer noch antiquarisch suchen lassen.

[Rika Sumiyoshi]
    14:04 Uhr - Lehrerwohnheim - Treppe auf Höhe des ersten Stocks

"Wenn das wirklich möglich ist, dann könnte man sicherlich das ein oder andere nützliche Gerät erschaffen... Oder bauen, je nach dem wie man es bezeichnen möchte. Der Welt einen Sinn zu geben und den Zweck unseres Aufenthalts hier herauszufinden ist eine Sache... Aber falls wir hier festsitzen und nicht wieder wegkommen, werden wir etwas brauchen um uns die Zeit zu vertreiben. Es gibt nur wenige Dinge die schlimmer sind als ewige Langeweile"
    Da hatte Sakamato-san ja so was von recht! Rika mit ihren Überlegungen zu ähnlichen Schlussfolgerungen gekommen.
    In der heutigen Welt waren all diese kleinen elektronischen Hilfsmittel eigentlich gar nicht mehr wegzudenken. Auf einem Schulgelände würde es wohl kaum Patchinko-Hallen geben, in denen man sich an Konsolen und Automaten beschäftigen konnte.
    Sie selbst hatte zwar nicht viel zeit an solchen Maschinen verbracht, aber bei Arbeiten an Fahrzeugen hatte sie gerne Musik laufen lassen. Und zwischen drin war auch mal der eine oder andere Anime geschaut worden...
    "Da bin ich ganz deiner Meinung, Sakamoto-san. Um in einer Welt wie dieser nicht einen Rappel zu kriegen, brauchen wir schon einiges an Ablenkung", stimmte sie zu, während die Drei das Erdgeschoss erreichten. Im Eingangsbereich standen ihre Schuhe, wobei die schwarzen Stiefel von Rika besonders auffielen.

[Takeshi Okamura]
    Zur letzten Stunde musste die Klasse noch einmal den Raum wechseln. Dabei nutzte die Klassensprecherin schon mal die Zeit und verteilte Essensmarken. Das sie dabei zuerst bei ihrer Clique anfing, war zwar nicht ganz korrekt, aber solange sie die anderen nicht benachteiligte, hielt sich Takeshi raus. Obwohl alles wie ein ganz normaler Schultag ablief, war er sich sicher, dass dieser Tag eigentlich der erste war.
    Die anderen Schüler unterhielten sich über Fernsehshows und Musikstücke während sie durch den Korridor zu dem anderen Raum wechselten. Die dritten Klassen waren meist alle in den zweiten Stockwerken des Schulgebäudes. Jetzt wechselten sie von Gebäude A, dem eigentlichen Klassenzimmer mit Blick auf den Sportplatz rüber nach Gebäude B. Hier würde es aus dem Fenster nur einen Blick in den Lichthof und auf die Fenster des anderen Gebäudeabschnittes geben. Um den Wechsel etwas schneller zu gestalten, gab es die Verbindungsgänge zwischen den Gebäuden. Diese waren ebenfalls im zweiten Stock und boten wegen der großflächigen Verglasung einen guten Ausblick.
    Schüler in Klassen des ersten Stocks konnten dann wohl wählen, ob sie über das Erdgeschoss oder den zweiten Stock wechselten. Takeshi blickte nachdenklich vor sich hin, als er von seinem eigentlichen Klassenpult aufstand.
    Für den Erdkundeunterricht war einer der mit Projektor ausgestatteten Räume im Gebäude B wahrscheinlich besser geeignet, weil man etwas mehr Präsentaionsmöglichkeiten hatte. Takeshi erinnerte sich mit Hilfe der seltsamen Methode dieser Welt, wo der Klassenraum lag, den sie als nächstes aufsuchen sollten.
    Wenigstens war dann der Tag in Bezug auf Unterricht überstanden, denn Takeshi wollte sich unbedingt etwas Zeit nehmen, um über diese Welt nachzudenken. Wie auch schon die Welt davor, war sie keineswegs perfekt. Welche Funktion er hier eigentlich erfüllen sollte, würde ihm dabei Hinweise geben.

Bei Ghost in the Shell hast du dann aber wohl nur die beiden Filme gesehen, oder?
    Dazu gibt es 2 Staffeln Serie und OVAs außer den beiden Filmen ;)

Bei "I am a Hero" ist Band 4 auch auf dem Markt. Da packt er dann auch mal tatsächlich das Gewehr aus.

Fast ^^
    Dann legen wir den Starttermin jetzt auf Ostermontag um 16 Uhr fest!
    Sawada kann dann noch einen Nebeneinstieg kriegen, falls er es nicht pünktlich schafft.
    Letzte Vorbereitungen beginnen ab 15:30 Uhr
    Anmeldung jetzt bitte festmachen und Termin so bestätigen!

Derzeit hätten wir dann also:

• Ryoki ->egal, keine Zeit oder Tagbeschränkung
    • Kaito83 -> lieber Montag
    • Natsu-Dragonil
    • NeverPunch
    • Tsubaron ->egal, keine Zeit oder Tagbeschränkung
    • SawadaXanxes -> erst Nachmittags ab 17 Uhr
    • Kisarafan -> lieber Montag

Derzeit würde sich also eher der Montag anbieten.

Erst mal müssen wir ja schauen, ob wir überhaupt einen gemeinsamen Termin vereinbaren können ;)

Für jeden der dann mitmacht, wird der Erste Post etwas länger ausfallen, da er seinen Charakter ja irgendwie einführen muss. Dabei werden alle zuletzt bei ganz normalen Beschäftigungen gewesen sein, um dann dort an dem Ort der Handlung aufzuwachen.
    Jeder muss dabei seinen Char beschreiben, damit die anderen sich etwas vorstellen können.

Gut, dann lege ich jetzt einfach mal fest, dass wir am Freitag um 21 Uhr eine Startbesprechung führen, bei der dann alle Interessierten und die Angemeldeten sich hier einfinden. Dann können wir das Thema Tag und Uhrzeit abwickeln, wie auch noch mögliche Fragen zum Start des PWSM RPG.

Falls jemand diesen Termin nicht einhalten kann, sollte er zumindest kurz seine Verfügbarkeit hier posten, dass wir eben eine Festlegung treffen können.

Nachdem Sawada nun doch nicht kann wären da noch:

• Ryoki
    • Kaito83
    • Natsu-Dragonil
    • NeverPunch
    • Tsubaron

auf der Meldeliste.
    Der Sonntag kam ursprünglich von Sawada, muss also nicht zwingend gehalten werden.
    Jetzt brauchen wir halt Tag und Zeit. Ich würde mal schätzen, dass Samstag nicht passt, ob nun Osterfeuer oder andere Aktivitäten.
    Also blieben der Ostersonntag und der Ostermontag in der näheren Wahl

Als Zeiten könnten wir am Mittag starten, wenn die Essenzeiten einigermaßen passen. Also bitte eine kurze Meldung, welche Zeit euch passen würde.

Die ganzen Erklärungen haben wir auch in der Wiki, die Mühe hättest dir nicht machen brauchen ;)
    Was du innerhalb dieses Handlungsrahmen machen willst, ist eher das, was man wissen möchte.

[WIKI]Bleach[/WIKI]

Der Vorschlag zu einem RPG dazu war ja schon mal gebracht worden und ist noch im Archiv zu finden.

[Rika Sumiyoshi]
    14:02 Uhr - Lehrerwohnheim - Flur vor dem Büro des Direktors

"Offenbar kann ich mein Unwohlsein noch immer nicht wirklich gut verstecken", dachte Rika. Sakamato-san hatte ihr eine Erklärung für das Ritual an der Tür geliefert, ohne das sie danach gefragt hatte. Sie war dem Blick von ihr bei der Erklärung gefolgt, der zu dem Laptop auf dem Tisch geführt hatte.
    Trotzdem hatte Rika nach einem freundlichen Nicken den Weg nach draußen fortgesetzt, da sie dringend aus der Nähe von den Jungen fortkommen wollte. Die beiden Mädchen folgten ihr auf den Flur und Rika konnte es nicht verhindern, einen misstrauischen Blick an die Decke zu werfen.
    Nachdem die Tür geschlossen war und die Mädchen den Korridor wieder Richtung Treppe liefen, fühlte sich Rika wieder etwas wohler.
    Kaminari-san schien immer noch in Gedanken versunken zu sein und lief einfach mit ihnen mit.
    "Danke, dass du mir eine Erklärung für das Ritual gegeben hast, Sakamato-san" antwortete sie erst jetzt. "Entschuldigt, aber das Verhalten des ausländischen Jungen hat mir Unbehagen verursacht. Ich wollte da erst einmal raus!"

Da auf dem Tisch ein Laptop vorhanden gewesen war, musste es in der Welt ja auch noch andere Elektronik geben. Also würden entsprechende Schulungsräume mit Computern vorhanden sein und vielleicht sogar Clubräume.
    "Da wir jetzt erst einmal wegen der Essenmarken zeitlich gebunden sind, müssen wir direkt zum Schulgebäude. Aber wenn es einen Rechner gibt, dann besteht die Möglichkeit auf weitere Elektronik. Vielleicht sogar MP3-Player oder Mini-Disks. Ich weiß nicht, wie ihr darüber denkt, aber ich würde mir gerne so viel wie möglich von dem Equipment besorgen, dass ich einmal besessen habe!"

Sie bogen auf die Haupttreppe des Lehrerwohnheimes ab und schritten die Stufen in die Tiefe hinunter.

[Hayato Akuma]
    "Akuma-san, was wollen wir jetzt eigentlich tun? Einfach nur warten hat doch auch keinen Sinn?"
    Die Frage war zwar durchaus berechtigt, aber im Augenblick hatte Hayato keine zielführende Antwort darauf.
    "Da wir bei der Aktion im Schulgebäude, wie wir ja gehört haben, keine Hilfe sind, wird uns wohl keine andere Wahl bleiben, Leo-san!" antwortete er trotzdem. "Sich jetzt irgendwo auf dem Schulgelände rumzutreiben, würde uns nicht viel Neues bringen. Bis wir also etwas zu Essen aufgetrieben haben, oder besser ausgedrückt, bis die Mädchen mit dem Tauschgeschäft an Essenmarken gekommen sind, bleibt uns außer Warten nichts übrig."

Die Handlung wird nicht auf dem Anime beruhen, ich nehme nur Anleihen ;) Wie auch bei Doubt, dem Manga, und bei Cube, wenn man so will.
    Man braucht also keine Vorkenntnisse, sondern muss nur versuchen zu überleben^^

Der Tag ist noch nicht festgelegt, Kaito. Ich hab nur die eine Meldung von Sawada noch einmal genannt. Es könnte auch am Samstag ab 21 Uhr sein...
    Wir müssen nur schauen, dass wir einen Termin zusammen bekommen. Und der sollte nicht nach Mitternacht bis in den Morgen liegen xD

Bislang ein eher verhaltenes Echo nach etwas mehr als einer Woche.
    Eine Arbeit an bereits bestehenden RPG wird nicht stattfinden innerhalb dieser Aktion.

Auch ist die Geschichte nicht für einen längeren Lauf gedacht, sondern wird nur im Rahmen dieser Marathonsitzung geschrieben werden.
    Da wir, wenn die Aktion tatsächlich steigen kann, nicht groß auf Vorarbeiten packen können, werden die Chars derjenigen an einem Ort erwachen.
    Im Rahmen von Gantz und Doubt werden wir einen zeitbegrenzten Einsatz dabei haben, so dass die einzelnen Chars zusehen müssen, dass sie miteinander kooperieren.
    Da sich dazu kaum Absprachen treffen lassen, würde ich keinen Char schreiben, sondern nur die Handlung selbst.
    Je nachdem, ob wir genügend Leute zusammen bekommen, werden entsprechende Aufgaben zu lösen sein, die bei falscher Lösung tödliche Folgen haben.

Beispielsweise: Alle erwachen in einem Raum, niemand kennt den anderen. Während sie versuchen, in dem von einer matten Glühbirne erleuchteten Raum einen Ausweg zu finden, stellen sie fest, dass jeder von ihnen einen Barcode tätowiert bekommen hat.
    Je nachdem, wie sich die Chars dann verhalten, kommt dann die Handlung ins Laufen.
    Ein Barcodeleser öffnet eine Tür. Jeder Barcode funktioniert nur bei einem Codeleser, der danach auf diesen Code geprägt ist.

Ihr könnt euren Char also als ganz normalen Menschen einbringen, denn spezielle Kräfte werden dort nicht auftauchen. Ob er seine Geschichte mit anderen teilt, sich an nichts erinnert und einfach nur überleben will, oder absichtlich versucht die anderen auszunutzen, überlasse ich den Schreibern.
    Allerdings läuft in jedem Raum ein Counter, der nur eine bestimmte Zeit zulässt. Bis dahin müssen alle weitergezogen sein, oder erdulden, was auch immer dann kommt^^

Es wird also nicht ganz so viel Zeit für Smalltalk bleiben. Es wird im ersten Raum eine gewisse Zeit zum Kennenlernen bleiben, bevor das erste Zählwerk startet.
    Jeder dort trägt Straßenkleidung und kann handelsübliche Gegenstände dabei haben. Schusswaffen, Messer oder anderes waffenartiges Material ist nicht dabei, aber vielleicht findet sich ja was in den Kisten?
    Um das Ganze noch etwas anzuheizen, kann der Char auch sterben. Einmal, wie im richtigen Leben, und ist dann auch raus.
    Kann man also notfalls auch nutzen, falls man dann doch weg muss.

Jetzt wäre es noch wichtig, an welchem Tag und zu welcher Stunde.
    Sawada hat da den Ostersonntag, nachmittags ab 15 Uhr, genannt. Was sagen die anderen?
    Und vielleicht haben ja auch noch einige andere Lust, einmal an so etwas teilzunehmen?

[Hayato Akuma]
    14:01 Uhr - Lehrerwohnheim - Büro des Direktors

Hayato bemerkte die Veränderung bei Leo. Er schien sich aus der trüben Stimmung gelöst zu haben.
    "Aber wie soll ich jemanden dann ansprechen? Bei dir wäre das ja Akuma-san oder Hayato-san! Woher weiß ich ob Vor- oder Nachname?" fragte dieser nach.
    Hatte er ihm das nicht bereits gesagt? Irgendwie schien Leo-san nicht die Gesamtheit der Aussage aufzunehmen...
    "Korrekterweise verwendest du immer den Nachnamen einer Person", verdeutlichte Hayato noch einmal. "Erst wenn man dich dazu einlädt oder dich dazu auffordert, solltest du den Vornamen verwenden."
    Sollte er ihm erklären, dass mit wachsender Verbindung zu der Person sich die Suffix dann auch wieder änderte? Hayato entschied sich erst einmal dagegen, um Leo-san nicht zu verwirren.
    Das er ihn mit dem Vornamen ansprach, war streng genommen auch nicht korrekt. Aber Leo nannte seinen Nachnamen kaum und Hayato hatte ihn, ehrlich gesagt, wieder vergessen. Deshalb wollte er sich auch nicht mit der Respekts-Suffix angesprochen wissen, den die verdiente er nicht!