Tag 3 – 16:15 Uhr – Gelände der Akademie – Schießstand
Thoralf blickte auf die jungen Schüler, die sich vor dem Tresen eingefunden hatten. In diesem Augenblick kam noch jemand hereingestürmt und lehnte sich schwer atmend am Tresen ab. Die bereits anwesenden Jungen starrten das Mädchen überrascht an.
"Nun, die Dame und die Herren", begann Thoralf, da nach seiner Liste alle gemeldeten Kandidaten anwesend waren. "Sie alle sind zum Schießen hergekommen, deshalb wollen wir auch möglichst schnell damit anfangen! Jeder von ihnen füllt erst einmal einen der Zettel hier aus!"
Dabei hob er die entsprechenden Zettel kurz an und legte sie dann nach vorne auf den Tresen.
"Auf dieser Schießanlage können neben dem normalen Scheibenschießenauch verschiedene andere Anlage, wie z.B. Reaktionsschießen oder auch Kampfbahnen benutzt werden. Aber um jedem Irrtum vorzubeugen... Hier bin ich derjenige, der entscheidet, wer wozu fähig ist! Ihre Aufgabe ist es, mich zu überzeugen wozu sie meinen fähig zu sein!" Thoralf erlaubte sich ein schmales Lächeln. "Sie alle haben sich angemeldet und werden nun erst einmal von mir in ihren Fertigkeiten eingeschätzt. Sehe ich jemanden mit einer Waffe herumspielen, gibt das Punktabzug. Ist es sogar eine geladene Waffe, verweise ich ihn von dieser Anlage! Und jammern an anderer Stelle bringt ihnen da dann auch nichts mehr!"
Da die beiden anderen jungen Männer, Ryu und Hagen bereits ihre Tests erledigt hatten, waren ihm die vor ihm stehenden Schüler unbekannt. Nur das Mädchen kannte er bereits von gestern Abend. Mai Tsukamoto! Sie hatte mit ihrem Bruder die neue Pistole eingeweiht.
Mit fließenden Bewegungen nahm er für die Schüler Pistolen aus dem Regal und legte sie auf den Tresen, während diese noch beim Ausfüllen der Zettel waren. Danach holte er bereits Magazine für die Waffen, aber diese blieben noch hinter dem Tresen. Geduldig stellte Thoralf sich hin und wartete auf die Zettel. Die bisherigen Erfahrungen im Umgang mit Waffen darauf aufzuführen, dauerte eben seine Zeit, da man die verschiedenen Fragen ja auch verstehen musste.