Tag des Balles | 19:03 Uhr ~ Sonnenwohnheim [Takeya]
'Verdammt! Musste ja passieren, dass ich zu spät komme!' Takeya hetzte den Weg zur Brücke entlang, und versuchte im Laufen noch die Jacke seiner Schuluniform anzuziehen. Einmal war es wirklich wichtig für ihn, das er pünktlich kam, und jetzt vergeigte er das. Mit einem Arm endlich im Ärmel der Jacke erreichte er das Ende der Brücke zum Schulgebäude. Auf dem Platz vor der Schule war auch kein Schüler mehr. Natürlich, immerhin sollten sich alle Dayclass-Schüler noch vor 19:00 Uhr im Ballsaal eingefunden haben!
Vor der Tür hielt er noch einmal kurz an, und fuhr sich teils entnervt, teils nervös durch die Haare, die er sich noch kurz vorher mit Mühe und Not einigermaßen glatt geföhnt hatte. Nach seinem Sprint aber standen sie wieder in alle Richtungen. 'Dann wolln wir mal...' Er stieß die Tür auf und ihm schlug sogleich der Lärm und die etwas stickige Luft des Balles entgegen. Die anderen Schüler hatten sich bereits im ganzen Raum verstreut in Grüppchen versammelt. Alle Schüler trugen traditionsgemäß ihre Uniform, die Mädchen aber machten eine wesentlich festlichere Aufwartung. Kleider in allen möglichen Farben stachen ihm ins Auge, und die meisten hatten ihre Haare zu fast schon kunstvollen Gebilden hochgesteckt. Auch ins Schminktäschchen war gegriffen worden, bei manchen wohl etwas zutief.
Takeyas Versuch, in der Menschenmenge Chi zu entdecken blieb ohne Erfolg. Er drängelte sich mehr oder weniger höflich zwischen den Tischen zur großräumigen Tanzfläche vor, als die Schüler um ihn herum plötzlich anfingen zu klatschen. Nach einem ersten verwirrten Umsehen bemerkte auch Takeya den Rektor, der gerade auf der kleinen Bühne versuchte, das Mikro an zu bekommen. Der kurze kreischende Ton einer Rückkopplung verriet, dass er es wohl geschafft hatte.
"Liebe Schülerinnen und Schüler der Cross-Akademie! Ich freue mich wirklich euch alle hier zu sehen! Und dazu noch alle so schick angezogen! Und außerdem ist es mir eine große Ehre und Freude, hiermit den diesjährigen Akademie-Ball einleiten zu können! Auch wenn an zwei getrennten Tageszeiten unterrichtet wird, so gehören wir doch alle hier an der Schule zusammen. Fast wie eine Familie. Und um diese Freundschaft und Verbundenheit untereinander zu feiern, möchte ich, dass wir alle jetzt die Nightclass herzlich willkommen heißen."
Nach dieser kurzen, für Takeyas Geschmack mal wieder viel zu theatralischen Rede öffneten sich im hinteren Teil des Saales die Flügel einer großen Tür und die Elite-Schüler traten unter Applaus und Mädchengekreische in Zweierreihen ein. Auch dort trugen die männlichen Schüler ihre Uniform, und die weiblichen festliche Ballkleider.
'Vampire' schoss es ihm nur durch den Kopf, und er bahnte sich wieder entgegen der allgemeinen Blickrichtung einen Weg durch die Menge. Langsam bekam er ein banges Gefühl im Bauch. Vielleicht war sie gar nicht gekommen...