Beiträge von Sicarius

Tag des Balles | 19:25 Uhr ~ Ballsaal [Takeya]

Als sie zurück kam, schien Chi noch verstörter als vorher. Takeya merkte, dass ihre Hände leicht zitterten, doch wollte er nicht noch einmal nachfragen. Vielleicht war wirklich nichts, und er würde mit seiner ständigen Fragerei nur nerven.
    Mit einem "Dankeschön" nahm er den Punsch, den sie für ihn mitgebracht hatte. Er hatte zwar nur selten Punsch getrunken, da er kein großer Freund von zu süßen Getränken war, doch fand er, dass dieser einen komischen Beigeschmack hatte.
    Er hatte sein Glas zur Hälfte geleert, als das Orchester das kurz entstandene Schweigen beendete und erneut anfing, zum Tanz zu laden.
    "Wollen wir noch einmal tanzen? Aber nur, wenn ich vorhin nicht ganz so grotten schlecht war." Seine ernste Miene hellte sich wieder etwas auf.

Tag des Balles | 19:22 Uhr ~ Ballsaal [Takeya]

"Mir egal, ich nehme das gleiche wie du."
    Takeya machte sich immer noch etwas Sorgen. Zwar hatte Chi gesagt, dass alles in Ordnung sei, jedoch konnte man an ihrer Gestik erkennen, dass sie immer noch verunsichert war.
    Er schaute ihr nach, während sie zu der kleinen aufgebauten Bar in der Ecke des Saales ging, an der ein Hausmädchen der Schule den Keeperjob erledigte. Dann hielt Takeya noch einmal zu dem Mann Ausschau, der ihm schon auf der Tanzfläche aufgefallen war. Mit Chi schien auch er plötzlich in der Menge verschwunden, doch das eigenartige kalte Gefühl, das sich in Takeya breit machte, blieb.

Dunkles Zimmer + Gewitter + das hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

DAS is strange oO

Tag des Balles | 19:20 Uhr ~ Ballsaal [Corvin Vrajescu]

Er war in dem Gedränge an Kohana herangetreten, als sie plötzlich stolperte und sich an seinem Arm festhielt. "Natürlich... Sonst hätte ich dich wohl nie in diesem Kleid bewundern können." Corvin machte eine Verbeugung und musste lächeln. "Auch wenn wir wohl den ersten Pflichttanz versäumt haben, dürfte ich die Dame zum Tanz auffordern?"

Tag des Balles | 19:20 Uhr ~ Ballsaal [Takeya]

'Läuft doch gar nicht so schlecht...' Auch wenn er vielleicht nicht immer den richtigen Takt erwischte, schaffte es Takeya niemandem auf die Füße oder das Kleid zu treten. Die ganzen letzten Stunden vor dem Ball hatte er damit verbracht, hinter sorgfältig verschlossener Türe in seinem Zimmer Tanzschritte zu lernen. Das war auch der Grund für sein verspätetes Erscheinen, aber er wollte sich sicher sein, wenigstens die Hauptschritte zu beherrschen. Jedoch war das Tanzen wesentlich anstrengender, als er gedacht hatte! Aber... es machte ihm auch Spaß. Wenn er sich so zusammen mit Chi durch den Raum drehte, vergaß er fast die ganze restliche Welt. Sie beherrschte einiges mehr als die normalen Standart-Schritte, und Takeya war sich nicht sicher, ob bei diesem Tanz wirklich der Mann die Führung hatte...

Es dauerte nur einen kurzen Moment, doch irgendwas schien sich kurzzeitig geändert zu haben. Chi schien plötzlich verändert. Ihr eben noch fröhlicher Gesichtsausdruck hatte sich erst in eine erschrockene, dann in eine ernste Miene gewandelt. Einen Moment später streifte Takeyas Blick einen unbekannten Mann, der aber seinem Designeranzug nach zu urteilen, nicht zu den Schülern gehörte. Auch nicht zu den "Eliteschülern". Auch wenn er gerade mit Tori tanzte, die ihrem Gesicht nach zu urteilen davon nicht sehr angetan war, meinte Takeya, er würde sie verstohlen beobachten. Sie, oder besser gesagt nur Chinatsu. Dann verschwand er wieder zwischen den anderen sich drehenden Tanzpaaren.

Als das Orchester die letzten Takte verklingen ließ und sich die Tanzpaare ausgedreht hatten, nahm Takeya Chi etwas zu Seite. Nicht nur, weil er sich eine Verschnaufspause gönnen wollte, viel mehr weil er sich etwas Sorgen machte.
    "Hey... Ich weiß das klingt jetzt vielleicht etwas blöd, aber ist alles okay mit dir" Ehrliche Sorge lag in seinem Blick, während er einen Stuhl an einem freien Tisch zurück zog, und ihr bedeutete Platz zu nehmen.

Tag des Balles | 19:15 Uhr ~ Ballsaal [Takeya]

"Mhh danke, hab mein Möglichstes getan.. Aber mit dir kann hier niemand mithalten." Der letzte Satz war ihm nur rausgerutscht, und er merkte wie das Blut in seine Wangen stieg. Auch wenn es wirklich das war, was er dachte. Etwas schüchtern schaute er zur Seite.

Die Musik beendete das erste Lied, und sofort brach wieder Trubel auf der Tanzfläche aus, vor allen waren es Schülerinnen der Dayclass, die sich auf ihren Schwarm stürzten, noch bevor die letzten Takte gefallen waren. Es folgte der erste angekündigte Tanz, ganz der Tradition gemäß ein Wiener Walzer.

Takeya schluckte seinen Klos im Hals runter und wandte sich wieder zu Chi. Er reichte ihr die rechte Hand und fragte:"Also, darf ich um die Ehre bitten?"

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Oh ja... Ich brauch endlich meine Sommerferien -.-

Tag des Balles | 19:05 Uhr ~ Ballsaal [Corvin Vrajescu]

Ein letztes Mal zupfte er die Augenklappe zurecht. Heute verdeckte nicht das abgewetzte Lederband sein blutrotes Auge, sondern eine elegantere schwarze Klappe. Die Uniform war glänzend weiß, ebenso der Hut mit schwarzen Hutband. Nur die schwarzen Haarsträhnen hingen ihm ungekämmt wie eh und je in die Augen.
    Kaname, der in vorderster Reihe Schritt, gab ein Zeichen, und schließlich traten alle Nighclass Schüler unter all zugut vertrauten hysterischen Begleitungs-Gekreische in den Saal. Auch wenn es den meisten seiner Klassenkameraden wohl genau so auf die Nerven ging wie ihm selbst, hatte jeder das Gesicht zu einem versucht freundlichen Lächeln verzogen.
    Endlich fing das kleine Orchester an, einen fröhlichen 4/4 Takt anzustimmen, wodurch auch schon die ersten Paare zum Tanzen aufgemuntert wurden. Mehr oder weniger waren es die Schülerinnen der Dayclass, die sich auf die Vampire stürzten und sie auf die Tanzfläche zerrten. Ein Mädchen kam auch etwas schüchtern auf ihn zu, doch ein einziger scharfer Blick des Rumänen genügte, um sie auf dem Absatz kehrt machen zu lassen.
    'Verdammt... ich bin nur hier um ein Versprechen einzulösen!' Das redete er sich jedenfalls ein. Auch wenn er sie seit TAgen gemieden hatte, konnte er jetzt nicht mehr anders, als sich nach Kohana umzuschauen.

Doch, deine Frage ist hier und nirgend anders am besten aufgehoben ;) Ob man nun einen oder mehrere Animes sucht, ist nur Haarspalterei.

Ashita no Yuichi!
    [X] peinliche Situationen
    [X] stereotypes Ecchi
    [X] wenige Folgen (glaub 12)
    [ ] deutsche Synchro
    [X] ungestandene Liebe zwischen den Hauptprotagonisten
    [ ] besonders gute Story

Shakugan no Shana
    [ ] peinliche Situationen
    [ ] stereotypes Ecchi
    [ ] wenige Folgen (2 Staffeln mit je über 20 Folgen// noch nicht abgeschlossen)
    [ ] deutsche Synchro
    [X] ungestandene Liebe zwischen den Hauptprotagonisten
    [X] besonders gute Story
    ---> trotzdem sehr bekannter Anime

He is my Master! (Selbst nicht gesehen, aber den ungefähren Inhalt kenn ich)
    [X] peinliche Situationen
    [X] stereotypes Ecchi
    [X] wenige Folgen (12 Folgen)
    [X] deutsche Synchro
    [ ] ungestandene Liebe zwischen den Hauptprotagonisten
    [ ] besonders gute Story

Name: Erementar Gerad

Ausstrahlung: 2005

Genre: Adventure, Romance, Fighting; Shōnen

Folgen: 26

Handlung:In der Welt Guardia existieren neben den Menschen noch eine andere humanoide Lebensform: Die Edil Raids. Sie sehen auch genau so aus wie normale Menschen, mit der Ausnahme, dass jeder Edil Raid irgendwo an seinem Körper einen Kraftstein eingepflanzt hat, den so genannten Erementar Gerad. Außerdem kann sich jeder Edil Raid in eine individuelle Waffe verwandeln, wenn seine Seele einen Bund mit einem Menschen eingeht, dem diese Waffe dann zu Verfügung steht.

Der Junge Coud van Giruet verlor schon in jungen Jahren seine Eltern und wurde von der Luftpiratenbande Red Lynx aufgenommen. Als er nach einem Raubzug in die Schatzkammer schaut, entsiegelt er versehentlich eine Art Sarg, und erweckt ein darin schlafendes Mädchen, welches sich ihm als Reverie Metherlence kurz Ren vorstellt. Was er jedoch erst später herausfindet, Ren ist die letzte Nachkommin eines legendären Edil Raid-Geschlechts! Ihr sehnlichster Wunsch ist es, zu dem sagenumwobenen Edil Garden zu reisen, und so bietet ihr Coud zusammen mit den Mitgliedern einer Edil Raid - Schutzorganisation Cisqua, Rowen und Kuea an, Ren auf diese Reise zu begleiten. (Sry fällt mir irgendwie schwer den Plot angemessen in Worte zu fassen, ohne zu viel zu spoilern, hoffe es ist verständlich ^^)

Meinung: Am Anfang habe ich mir auch Gedacht: Okay, Menschen die sich in Dinge verwandeln?! Was fürn Quatsch! Aber nach den ersten zwei Folgen hatte sich meine Meinung zu dem Anime völlig geändert. Am Zeichenstil gab es nichts auszusetzen, der Anfang war schon voller Spannung und lustigen wie auch actioreichen Momenten. Und das blieb auch fast durchwegs die ganze Serie so (am Ende kam noch ne Portion Drama dazu), dazu kamen noch jede Menge (vielleicht schon zu viele) richtig gute Charas. Egal ob man auf Humor, Romance oder Fighting steht, bei Erementar Gerad kommt fast jeder auf seine Kosten!

Name: Claymore

Ausstrahlung: 2007

Genre: Fighting, Dark-Fantasy, Shōnen

Folgen: 26

Handlung: Die Welt, ich welcher dieser Anime spielt, kann man etwa mit dem mittelalterlichen Mitteleuropa vergleichen. Doch die Menschheit wird tyrannisiert durch die dämonischen Yoma, welche sich von menschlichen Eingeweiden ernähren und sogar die Gestalt von ihren Opfern annehmen können. Um diese Bestien zu bekämpfen hat sich eine Organisation gegründet, die spezielle Krieger ausbildet, welche als Kopfgeldjäger angeheuert werden können. Diese Kriegerinnen, von der Bevölkerung wegen ihren Schwertern Claymore genannt, sind jedoch selbst keine echten Menschen mehr. Der Anime verfolgt zunächst die Geschichte des Jungen Raki, der beschließt, sich der Claymore Clare anzuschließen, nachdem sie ihm das Leben gerettet hatte.

Meinung: Auch wenn der Zeichenstil mir selbst am Anfang etwas ungewohnt vorkam, baute die Geschichte gleich am Anfang Spannung auf. Zuerst scheint vielleicht einiges etwas unverständlich, doch das alles klärt sich durch gezielte Rückblenden langsam wieder auf. Der Anime besteht zu einem großen Teil aus Kampfszenen, darunter auch manche ziemlich brutale, aber die Geschichte verliert sich nie völlig im Gemetzel. Auf Romantik hofft man hier wohl eher vergebens, dafür wird Freund- und Kameradschaft in den Mittelpunkt gestellt. Empfehlenswert für jeden, der Interesse an actionreicher Dark-Fantasy hat ^^

[Anmerkung: Claymore ist die Bezeichnung des für Schottland typischen Bidenhänders im 14. - 17. Jahrhunderts.]

Tag des Balles | 19:15 Uhr ~ Ballsaal [Takeya]

Er drehte sich mit einem erleichterten Grinsen um, als ihn Jemand auf die Schulter tippte und er Chis Stimme hörte. "Takeya..."
    "Hey Chi! 'Tschuldigung, bin erst etwas später gekommen und..." Takeya realisierte es gar nicht, wie er mitten im Satz aufhörte und sie mit halb offenen Mund anstarrte.
    Chi trug ein vergleichbar schlichtes, schwarz weißes Kleid. Es war etwa knielang, und mit schwarzen Schleifen geschmückt. Ihre weißen Haare harmonierten mit dem Rest des strahlenden Stoffes, genau so wie die stilisierte schwarze Lilie, die es schmückte. Das alles betonte vor Allem ihre roten Augen, die ihm entgegen zu funkeln schienen.
    "Wow..", war das Erste, was Takeya wieder herausbekam und kaum einen Moment später hatte auch Kuraiko zu ihnen gefunden. Seine Gesichtszüge wurden eine Spur härter. Zwar waren Chi und er sich damals sicher gewesen, das sie die Wahrheit gesagt hatte und kein herkömmlicher Vampir war, doch für den Jungen schien das alles immer noch zu fremd und unreal. Er hatte sich in den letzten Tagen mit Allem befasst, was mit Vampiren zu tun hatte, und diese Blutsauger hatten selten etwas gutes für den Menschen verhießen.

Kuraiko war zusammen mit einem Dayclass Schüler gekommen. Zwar meinte Takeya, ihn schon mal auf dem Gelände gesehen zu haben, doch konnte er ihm keinen Namen zuordnen. "Hi.", begrüßte er sie und nickte knapp.

Tag des Balles | 19:03 Uhr ~ Sonnenwohnheim [Takeya]

'Verdammt! Musste ja passieren, dass ich zu spät komme!' Takeya hetzte den Weg zur Brücke entlang, und versuchte im Laufen noch die Jacke seiner Schuluniform anzuziehen. Einmal war es wirklich wichtig für ihn, das er pünktlich kam, und jetzt vergeigte er das. Mit einem Arm endlich im Ärmel der Jacke erreichte er das Ende der Brücke zum Schulgebäude. Auf dem Platz vor der Schule war auch kein Schüler mehr. Natürlich, immerhin sollten sich alle Dayclass-Schüler noch vor 19:00 Uhr im Ballsaal eingefunden haben!

Vor der Tür hielt er noch einmal kurz an, und fuhr sich teils entnervt, teils nervös durch die Haare, die er sich noch kurz vorher mit Mühe und Not einigermaßen glatt geföhnt hatte. Nach seinem Sprint aber standen sie wieder in alle Richtungen. 'Dann wolln wir mal...' Er stieß die Tür auf und ihm schlug sogleich der Lärm und die etwas stickige Luft des Balles entgegen. Die anderen Schüler hatten sich bereits im ganzen Raum verstreut in Grüppchen versammelt. Alle Schüler trugen traditionsgemäß ihre Uniform, die Mädchen aber machten eine wesentlich festlichere Aufwartung. Kleider in allen möglichen Farben stachen ihm ins Auge, und die meisten hatten ihre Haare zu fast schon kunstvollen Gebilden hochgesteckt. Auch ins Schminktäschchen war gegriffen worden, bei manchen wohl etwas zutief.

Takeyas Versuch, in der Menschenmenge Chi zu entdecken blieb ohne Erfolg. Er drängelte sich mehr oder weniger höflich zwischen den Tischen zur großräumigen Tanzfläche vor, als die Schüler um ihn herum plötzlich anfingen zu klatschen. Nach einem ersten verwirrten Umsehen bemerkte auch Takeya den Rektor, der gerade auf der kleinen Bühne versuchte, das Mikro an zu bekommen. Der kurze kreischende Ton einer Rückkopplung verriet, dass er es wohl geschafft hatte.

"Liebe Schülerinnen und Schüler der Cross-Akademie! Ich freue mich wirklich euch alle hier zu sehen! Und dazu noch alle so schick angezogen! Und außerdem ist es mir eine große Ehre und Freude, hiermit den diesjährigen Akademie-Ball einleiten zu können! Auch wenn an zwei getrennten Tageszeiten unterrichtet wird, so gehören wir doch alle hier an der Schule zusammen. Fast wie eine Familie. Und um diese Freundschaft und Verbundenheit untereinander zu feiern, möchte ich, dass wir alle jetzt die Nightclass herzlich willkommen heißen."

Nach dieser kurzen, für Takeyas Geschmack mal wieder viel zu theatralischen Rede öffneten sich im hinteren Teil des Saales die Flügel einer großen Tür und die Elite-Schüler traten unter Applaus und Mädchengekreische in Zweierreihen ein. Auch dort trugen die männlichen Schüler ihre Uniform, und die weiblichen festliche Ballkleider.
    'Vampire' schoss es ihm nur durch den Kopf, und er bahnte sich wieder entgegen der allgemeinen Blickrichtung einen Weg durch die Menge. Langsam bekam er ein banges Gefühl im Bauch. Vielleicht war sie gar nicht gekommen...

so hier entwurf, wie weitergehn könnte, damit ich mit meinem post niemanden zum handlen nötige xD

Tag des Balles | 19:03 Uhr ~ Sonnenwohnheim [Takeya]

'Verdammt! Musste ja passieren, dass ich zu spät komme!' Takeya hetzte den Weg zur Brücke entlang, und versuchte im Laufen noch die Jacke seiner Schuluniform anzuziehen. Einmal war es wirklich wichtig für ihn, das er pünktlich kam, und jetzt vergeigte er das. Mit einem arm endlich im Ärmel der Jacke erreichte er das Ende der Brücke zum Schulgebäude. Auf dem Platz vor der Schule war auch kein Schüler mehr. Natürlich, immerhin sollten sich alle Dayclass-Schüler noch vor 19:00 Uhr im Ballsaal eingefunden haben!

Vor der Tür hielt er noch einmal kurz an, und fuhr sich teils entnervt, teils nervös durch die Haare, die er sich noch kurz vorher mit Mühe und Not einigermaßen glatt geföhnt hatte. Nach seinem Sprint aber standen sie wieder in alle Richtungen. 'Dann wolln wir mal...' Er stieß die Tür auf und kam schließlich mit etwas Verspätung doch noch am Ball an.

so oder so ähnlich wollt ich nen post machn, um den ball bisle einzuleiten,
    wenns nicht gefällt, dann schreit einfach

joa, da die clubs nach dem sprung schon gleich existieren, würd mich mal interessieren wer beim musik club mitmacht und welches intrument?
    also mamoru kriegt ne klampfe in die hand gedrückt :D