Beiträge von Sicarius

Yea ich freu mich immer über Neuzugang! :D

wäre schön wenn du dich aber ein bisschen einliest, wenn du das nich schon gemacht hast, damit du es gröbste über die bisherige Handlung kennst.

'Fliegen...' Das stellte er sich ziemlich aufregend vor! Das mit den roten Augen jedoch schien ihm etwas seltsam.
    "Heilen, aber ich glaube das weist du schon. Ansonsten kann ich sozusagen andere Menschen auf eine Art und Weise wahrnehmen, sodass ich auch etwas von ihren Gefühlen spüre."
    Er konnte es nicht richtig in Wort fassen. Es war einfach eine Art Sinneswahrnehmung. Genauso gut hätte er versuchen können, einem Blinden das Sehen zu erkläre!

Takeya beobachtete wieder aus sicherer Entfernung, wie Tori von einigen NightClas Schülern aufgesammelt wurde. 'Na hoffentlich sind das nicht auch solche ...' Ihm fiel kein dazu Wort ein. Das Mädchen das Gedanken lesen konnte und dann diese Ranken! 'Sowas geht doch gar nicht, das doch unmöglich!' Unmöglich, aber warum ist es dann passiert? Es gab einfach keine Erklärung dafür! Außer Magie oder Zauberkräfte oder so etwas. Aber so was gab es doch nur in ausgedachten Geschichten!

Takeya drehte sich zu Chi um und wollte sie schon fragen, ob er sich das nur eingebildet hatte, sosehr zweifelte er an seinem Verstand. Da hörte er plötzlich eine Mädchenstimme hinter ihm. "Du?!" Hinter ihm war die NightClas Schülerin, die ihm heute Vormittag begegnet war.

"Zum Üben bin ich auch nicht wirklich gekommen... Hat einen Unfall gegeben." Er musste wieder an das Szenario am Strand denken. Was wohl der Grund dafür gewesen war, dass das Mädchen so gelitten hatte?
    "Naja, ich glaube schon, dass du noch dran kommst! Was hast du eigentlich für eine Fähigkeit?" Beim Essen hatten sie ja kaum Zeit gehabt sich großartig zu unterhalten und Mamoru wusste fast gar nichts über die ganzen neuen Bekanntschaften.

Simulationskuppel

Nach diesem vorzeitigen Ende ihres Trainings erreichte die kleine Gruppe Heiler wieder die Kuppel. Die anderen Gruppierungen waren noch üben und hatten sich über fast die ganze Fläche des riesigen Gebäudes verteilt. Mamoru schaute einigen aus der Entfernung beim Benutzen ihrer Fertigkeiten zu, und war bei den Ergebnissen mehr als erstaunt. Es gab wirklich mächtige und vielseitige Fähigkeiten! Wieder etwas verloren unter den ganzen unbekannten Gesichtern suchte er nach jemanden, mit dem er sich vielleicht unterhalten könnte. In einiger Entfernung sah er Rena, die genauso wie er etwas ratlos in der Gegend stand. Mamoru nahm sich ein Herz, ging zu ihr rüber und sprach sie an.
    "Hi Rena! Bist du mit deinem Training auch schon fertig?"

"Ich habe doch gewusst, ich hatte etwas gerochen...", Akatsuki Kain musterte mit kühlen Blick das blutende Mädchen.
    "Los, wir sollten ihr erst einmal helfen! Wer die Regeln gebrochen hat, können wir ja immer noch später herausfinden."
    Takuma Ichijō war schon längst zu dem Mädchen gestürzt und versuchte ihre Wunde am Hals zu versorgen. "Wir sollten einen der Vertrauensschüler holen. Kaname-senpai ist wohl immer noch beim Rektor."
    "Sollten wir das wirklich melden? So schlimm sieht das doch gar nicht aus! Außerdem hat es niemand mitbekommen. Auch wenn wir alle die Regel kennen, müssen wir doch nicht jeden verpetzen, der sich mal nicht daran hält."
    "Der Geruch vom Blut hat dir wohl etwas den Verstand verdreht, Hanabusa Aido! Wer diese Regel bricht und sich nicht berherrschen kann, der verstößt gegen unsere Grundsätze und vor allem aber auch gegen Kaname-senpai! Komm mit, wir suchen erst einmal Yuki-chan!"
    "Wir sollten sie nicht hier liegen lassen! Ich bringe sie ins Schulgebäude! Dort kann ich einen weniger auffälligen Platz finden und außerdem begegne ich Kaname-senpai dann gleich, wenn er vom Rektor zurück ist!"
    Akatsuki nickte.
    "In Ordnung. Beseitige auch lieber das ganze Blut. Vielleicht verliert heute noch jemand mit schwachem Willen seine Beherrschung." Einen kurzen Moment blickte er in Hanabusas Richtung. Dann machten sich alle auf den Weg.

Zutiefst geschockt schaute er auf das jetzt schlafende Mädchen direkt neben ihm auf den Boden. Sie hatte Schmerzen gehabt, aber er hatte diese kaum bei ihr wahrnehmen können! Nur die tiefe Verzweiflung in ihrer Aura hatte ihn erreicht. Der Lehrer und der Schüler, welche das Mädchen irgend wie beruhigt hatten, sahen erschöpft aus. 'Was das wohl gewesen war?' Von den Worten, die in dem Aufruhr gewechselt worden waren, hatte Mamoru kaum etwas verstanden. Es schien sich um irgend etwas telepathisches zu handeln... Er wusste einfach zu wenig über die ganzen Fähigkeiten, die die Menschen auf dieser Insel hier hatten! Er sollte besser auf der Hut sein! Auch wenn er die Schmerzen nicht direkt hatte spüren können, dass das Mädchen von etwas gequält worden war, stand für ihn fest. Und so etwas war bei einem harmlosen Training passiert!

Genau so etwas zwar nicht, aber DearS ist schon etwas ähnlich zu Chobbits. Da sind es keine Roboter, sondern "Weltraumsklaven". Ist aber in vielerlei Hinsicht ähnlich. Beide Serien können in die gleichen Genren eingeordnet werden, und auch die Grundhandlung ist annähernd die selbe.

DearS gibt es soweit ich weis auch komplett mit deutscher Synchro ;)
    Zieht etwas mehr auf die Ecchi Schiene als Chobbits was für manchen etwas gewöhnungsbedürftig sein mag, ist aber genauso auf Comedy aus und setzt so gut wie gar nicht auf Action.

BTW Ich glaube aber, du bist bei solchen Fragen in>>diesem<< Thread besser aufgehoben ;)
    Bezieht sich ja mehr auf Suche nach einem Anime und nicht auf spezifische Fragen.

Muss zugeben, bin totaler Fantasy-fan und vorallen die "Elfen-" Bücher von Bernhard Hennen habens mit angetan ^^
    Im Moment bin ich wieder beim ersten Teil "Die Elfen", den Herr Hennen mit James Sullivan geschrieben hat... Find ich einfach sehr gut geschrieben, total facettenreich mit viel Detail und vor allen kommt alles etwas "episch" rüber^^

Hier der link zu den ersten paar seiten, die man sich auf der seite vom Verlag (HEYNE) anschauen kann.

Hennen, Bernhard; Sullivan, James A. - Die Elfen

Mamoru fühlte sich etwas in der Zeit zurückversetzt. In den ersten "Prüfungen zur Charakterisierung seiner Fähigkeiten" im Forschungszentrum hatte er ähnliche Aufgabenstellungen bekommen. Danach war seine andere Kraft jedoch interessanter geworden. Bei der guten Seeluft bekam er wieder einen klaren Kopf. Mamoru schloss die Augen und atmete tief ein. Dann versuchte er bewusst alle Sinne für die Umgebung zu öffnen.

Als erstes waren da die Auren der Personen, die ihn umgaben. Er konnte sie am ganzen Körper spüren, als würde von ihnen eine Art Wärme ausgehen. Bei den Personen unmittelbar neben ihm konnte er sogar die Gefühlsregungen erahnen. Die Verzweiflung einer Schülerin, die wohl keine Auren spüren konnte, streifte seine Wahrnehmung wie ein Windhauch.

Dann versuchte er seinen Fokus auf das Meer auszuweiten. Auch dort spürte er diese Art von Wärme. jedoch konnte er keine Eindeutigen Auren spüren. Im Vergleich zu den für ihn jetzt klar wahrnehmbaren unterschiedlichen Auren der Menschen um ihn, war das Meer eine einzige große Masse an Leben. Er musste sich auf ein kleines Gebiet beschränken. So ging es besser und er meinte ab und zu einzelne Lebewesen ihren Auren zuzuordnen zu können, jedoch verschwamm ihre Ausstrahlung schon im nächsten Moment mit einer anderen.

Etwas enttäuscht öffnete er die Augen. Er hatte in den letzten Jahren wohl doch nicht viel dazu gelernt. Vielleicht sollte er sich öfter auf diese Art von Wahrnehmung konzentrieren?
    "Sensei, ich glaube, ich kann einzelne Lebewesen spüren, aber im Gegensatz zu Menschen jedoch nicht zuordnen."

Jetzt gehts langsam zu Sache, und verspricht spannend zu werden :)
    Mir gefällt die Sicht, aus der das ganze geschildert wird, und wie langsam auf die näheren Umstände eingegangen wird.

Vll stört dieses "Gegenwart" etwas, kann man ja evtl mit "Was ich damals noch nicht wusste,..." etc umschreiben, so dass es etwas fließender rein passt.

Und vll solltest du ein bisschen auf die Wiederholungen aufpassen, (Zeile 3-5 z.B. hat sich dreimal das "wohl" eingeschlichen) das fällt beim erstmaligen lesen etwas auf ;)

Keep on! Mal gespannt wie weiter gemordet wird :D

Zu Elfen Lied: 100% kann diese Frage wahrscheinlich nur der publisher beantworten, aber die Wahrscheinlichkeit auf eine 2te Staffel geht wohl gegen Null. Es werden zwar viele Fragen nicht beantwortet und das Ende ist mehr als offen, aber jedenfalls ist die Geschichte von Lucy mit dem Ende im Anime perfekt abgeschlossen, wie ich finde. Den Manga habe ich zwar nicht gelesen, aber ich glaube dort stirbt Lucy sogar!
    Wenn überhaupt eine 2te Staffel, dann wohl mit anderen Hauptcharakteren, was bei Elfen Lied ein extremer Verlust wäre, da die Charas so schön ausgearbeitet sind.

zu deiner 2ten Frage: Mit deutscher Synchronisierung fällt mir nur Utawarerumono (Helden Lied) und ein. Da gibt es sogut wie nur "Tiermenschen" und Engel, von Halbluchs bis Halbhase. (Und natürlich auch Halbkatze)
    Sonst nur noch Spice and Wolf, da ist es aber keine Katze, sondern ein Wolf.

Nachdem sie den Sportplatz passiert hatten erreichten sie den kleinen Streifen Strand, den Mamoru schon beim Anlegen des Schiffes gesehen hatte. Auch hier stand einer dieser merkwürdigen Türme. Welchen Zweck sie wohl hatten?

Eine leichter Wind kam vom Meer aus auf und blies ihm die Haare aus dem Gesicht. Die Luft hier war wesentlich angenehmer als in der Kuppel, er war froh, dass er hier seine Fähigkeiten trainieren konnte. Durch die späte Mittagssonne aber wurde es ihm ziemlich warm in dem vorwiegend schwarzen Anzug. Hoffentlich mussten sie hier nicht wieder so rumhetzen wie die Stunde zuvor...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

[...]Weit weg, weit weg von dir![...]

Chi packte ihm an Arm und zog ihn wieder weg hinter die Büsche. Takeya konnte seinen Blick kaum von der blutenden Tori fortreißen. Was war das eben gewesen? Er ja geahnt, dass hier irgend etwas verdrehtes vor sich ging, aber so etwas wie diese Ranken war doch unmöglich! Das war gegen die Natur, das sollte nicht sein! 'Sollte... Genauso wie Gedankenlesen?!' Die Begegnung am Vormittag hatte durch diesen Schock fast wieder vergessen gehabt! Er hätte es vorher Chi sagen sollen, egal was sie von ihm dann dachte! Das was hier vorging, war nicht nur gegen seine ganze bisherige Weltanschauung, es war auch gefährlich! Takeya, wusste nicht, wie viel Blut ein Mensch verlieren durfte, aber wenn man ohnmächtig wurde, dürfte diese Grenze auch bald überschritten sein.
    Aber Chi hatte Recht, sie durften hier nicht gesehen werden! Vielleicht würde es diese NightClas Schülerin am Ende so aussehen lassen, als wären sie an diesem Überfall schuld!
    Er hörte Stimmen. 'Die werden Tori bestimmt gleich finden!', hoffte er.

Hey Ho
    und herzlich Willkommen hier xP

Hoffe du hast hier viel Spaß und findest neue Freunde!
    Ach ja: Es ist gar nicht schlecht, abgedreht zu sein xD

"Ach du heilige Schei...", entfuhr es Takeya. Das Mädchen am Boden blutete! Die andere hatte sie tatsächlich in den Hals gebissen! Als wäre sie ein Vampir oder etwas in der Art!

Sie schien bewusstlos geworden zu sein. Takeya wagte sich etwas vor seinem Versteck hervor, als die NightClas Schülerin gegangen war. Sonst war niemand zu sehen. Un diese komischen Ranken, die urplötzlich aus dem Boden geschossen waren, waren auch wieder im Erdboden verschwunden! "Was zu Hölle war das?" Auch wenn er niemanden sah, brachte er nicht mehr las ein Flüstern heraus.

Das Mädchen am Boden schien immer noch am Hals zu bluten. Ob er ihr helfen sollte? Aber dann würde alles schief gehen und sie erwischt werden! Und dann sah es vielleicht so aus, als wäre er dafür verantwortlich! Takeya schaute zu Chi zurück, die auch alles gesehen hatte. "Was war das? Und was sollen wir jetzt machen?"