Beiträge von Okami

Kon'ichwa liebe AFB-Community! :)
    Wie fing eure Leidenschaft für Animes an? Wann passierte es und wie?

Damals ging ich noch zur Grundschule. Welche Klasse ich zu der Zeit war, kann ich leider nicht mehr sagen. Ich muss so im Alter zwischen 7 und 9 gewesen sein. Ich kann mich noch genau daran erinnern... damals war "Pokémon" grad total "IN" und von allen heiß begehrt. Einmal wollte ich mich mit meiner Freundin treffen und als ich zu ihr kam, hab ich ihr ganz stolz erzählt, dass ich grad Pokémon geguckt habe. :D Pokémon war sozusagen der erste Anime, den ich ganz bewusst schaute. Meine Mutter war davon nie begeistert. Ich fing auch an Karten, Sticker und sonstige Fanartikel zu sammeln. Meine Oma hat alles heimlich für mich verwahrt, da meine Mutter das ja nicht mochte. ;) Dann fing ich auch langsam an, nach anderen Animes zu schauen. Kurz gesagt: Pokémon hat den Stein bei mir ins Rollen gebracht. :)

Und nun seid ihr dran! ^^

MfG, Okami

Kon'ichiwa, liebe AFB-Community! :)
    Ich beschäftige mich nun seit einiger Zeit wieder intensiver mit Animes. Nun ist mir eine Frage gekommen, die ich euch gern stellen möchte.

Mögt ihr Animes lieber, die aus Jahrgängen wie z.B "Anne mit den roten Haaren"- oder aus z.B "Bleach" stammen? Ich persönlich mag die aktuelleren- sprich ab ca. 1990 lieber. Die Geschichten der Älteren mögen sicher auch gut sein, aber den Zeichenstil mag ich nicht so sehr. ^^

Nun ihr! :)

MfG, Okami

Ich möchte meine Top10 auch einmal auflisten. :)

Platz 1:
    Kiba (Wolf's Rain)

Ich liebe ihn einfach. Er ist stark, mutig, edel, stolz, zielstrebig und gibt niemals auf. Ausserdem sieht er echt toll aus! *__* <333

Platz 2:
    Alucard (Hellsing)

Ja, ich mag Vampire, Gothic und all das, was mit Dunkelheit zu tun hat. Und Alucard ist ein Vampir, von dem ich mich gern mal hätte beissen lassen. Ich find ihn irgendwie süß. <3

Platz 3:
    Kaname Kuran (Vampire Knight)

Auch Kaname ist so ein Kandidat, von dem ich mich beissen lassen würde. Er ist ebenfalls irgendwie niedlich. <3

Platz 4:
    Eiri Yuki (Gravitation)

Also eigtl bin ich nicht so der Typ Frau, die auf blondhaarige Jungs steht, aber Yuki ist einer von wenigen Ausnahmen. Er sieht einfach hammer aus, total süß. <3

Platz 5:
    Sakuma Ryuichi (Gravitation)

Auch so eine Zuckerschnitte... und ein guter Sänger dazu. <3

Platz 6:
    Lucy (Elfen Lied)

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, warum ich sie mag, aber ich mag sie.

Platz 7:
    Ranma Saotome (Ranma ½)

Ein echt cooler Junge, der auch als Mädel gut aussieht. *__*

Platz 8:
    Mamoru Chiba (Sailor Moon)

Er sieht als Tuxedo Mask wirklich toll aus. Und diese Maske steht ihm auch. Aber nicht nur dann, sondern auch so sieht er toll aus.

Platz 9:
    Usagi (Bunny) Tsukino (Sailor Moon)

Sie ist ein bisschen schusselig, setzt aber bei Kämpfen alles ein. Und ist eine schöne Mondprinzessin dazu.

Platz 10:
    Inu Yasha (Inu Yasha)

Ein echt putziger „Hunde-halbdämon“ . Er ist zwar manchmal ein bisschen ruppig und grob, aber doch ein toller Kerl.

Wolf's Rain ist mein aller, aller liebster Anime! <3 <3 <3
    Ich liebe Wölfe und die Story ist einfach nur toll. Wie das Rudel sich dann doch noch zusammenraufte und sich auf die abenteuerliche Reise zu dem Paradies machte ... Und Zakuro hat recht, Kiba ist echt der Beste! So stark, edel, stolz und fest entschlossen... *kawaiiiiiiiiiiii* Und ja, die Musik ist echt traumhaft... *___*

Jedoch den Endkampf find ich echt traurig T__T . Und das Ende ist m.E auch noch ziemlich offen.

Auf jedenfall TOP! Auch für mich einer der Besten. Ich finde die Idee mit der höheren Evolution von uns sehr interessant. Interessant ist aber auch die ganze Story. Dieses hin und hergerissene zwischen Liebe und Hass in Lucy...
    M.E macht dieser Anime ziemlich nachdenklich über die Zukunft und die Gegenwart.

Etwas im Prinzip schon.

Es hat dazu geführt, das ich mich mal in einem Anime und Mangaforum registrierte, wo es einen Gackt-fan gab. Irgendwann hab ich ihn mir dann aus Neugier angesehen und nun steht er auf Platz 2 meiner Lieblinge. Und mein Interesse an Japan und der Sprache ist auch ausgeprägter geworden. Soweit, dass ich mal hin fahren will.

Fast, wie eine Kettenreaktion. :D

Dies ist meine momentane Top10-List. ;) Wird sich sicher noch ändern. Jedoch Platz 1 - 5 / 6 wird wohl in der Reihenfolge bleiben. :D

1. Wolf's Rain
    2. Hellsing
    3. Vampire Knight
    4. Elfen Lied
    5. Ranma 1/2
    6. Gravitation
    7. Inu Yasha
    8. Sailor Moon
    9. Jeanne die Kamikaze Diebin
    10. Yu Gi Oh

Willkommen in Okami's kleinem Louvre! ^__^
    Hier stell ich euch schoneinmal 2 Bilder vor von mir. Weitere folgen bald. In letzter Zeit bin ich nicht mehr so zum Zeichnen gekommen, aber das soll sich ändern. ^^

Ich hoffe, euch gefallen meine Werke! :)
    Das 2te hat leider so doofe Knicke. :(

MfG, Okami