Hallo Fighting Kenner - brauche ne Auskunft

• Ich arbeite gerade an einer Wiki für Avenger. Die Wikipedias im Web sind sowohl eng. als dt. sehr dürftig. Finde, wir sollten da die Nase vorn haben.

Meine Frage nun, da ich vom asiatischen Kampfstil und Waffen wirklich keine Ahnung habe:
    Was hat Layla da für spezielle Kampfstöcke in der Hand. Ok - sowas haben manche Polizisten auch und heißen Schlagstöcke, aber wie nennt sich das denn im Japanischen korrekt? Gibts dazu etwas Backgroundinfo - vielleicht sogar nen speziellen Kampfstil, wo sie klassisch eingesetzt werden?

In der Anlage habe ich ein Bildchen dazu beigelegt.

• Diese Dinger heißen, glaube ich, Tonfas. Sehen zwar ein bisschen anders aus als normalerweise, aber denke schon, dass es diese sind.

hier gibts ein nettes Video mit einer Tonfa Kata:

Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei Wikipedia steht, dass es beim Kobudo eingesetzt wird. Da geht's viel ums Hebeln und man soll quasi den Körper des Gegners drehen und hebeln, bis es schmerzt ;) So viel ich weiß, wirds beim Jujutsu auch eingesetzt. Das wars jetzt aber auch wirklich mit meinem Backgroundwissen

Da du aber nun den Namen weißt, kannst du es sicher auch googeln ;)