Zero no Tsukaima

  • Anime/Manga Kurzbeschreibung
    Hiraga Saito, ein gewöhnlicher Teenager aus unserer Gegenwart, findet sich urplötzlich in einer Fantasy-Welt voller Magie und Monster wieder. Beschworen wurde er von der Zauberin Louise, die bei ihren Schulkameraden nur unter dem Namen "Zero" bekannt ist, der treffend ihre Erfolgschancen beim Zaubern wiedergibt. Saitos Beschwörung war daher auch nicht wirklich geplant, eigentlich wollte sie, wie alle anderen Schüler aus dem gleichen Jahrgang, einen "Vertrauten" herbeirufen und das sollte ganz sicher kein Mensch sein. Trotzdem nimmt Saito schnell diese Rolle ein, obwohl sich für ihn bald herausstellt, dass "Vertrauter" in Louises Obhut eher Sklave bedeutet und ihr schwieriger Charakter sein Leben nicht gerade einfacher macht.
    ______________________________________________________________
    (von Anisearch.de)

    Zero no Tsukaima besteht bisher aus 3 Staffeln und 2 Mangas die von einer "art" Liebesbeziehung zwichen Loise und Saito handelt.

    Genre: Comedy, Ecchi, Fanatasy, Magic und Romance (Harem)



    Gib einem Mann einen Fisch, und Du ernährst ihn für einen Tag.


    Lehre ihn das Fischen, und Du ernährst ihn für sein ganzes Leben.

    3 Mal editiert, zuletzt von Krypto ()

  • Zero no Tsukaima ist einer der wenigen ANIMeS wo ich mir alle 3 staffeln am Stück ohne pause an geggut hab (mit viel Kaffee^^) xDD
    Meiner meinung nach ein ANIMe der durch witzige gags, Beziehung der Charaktere (Saito--Louise/Fiesta/Prinzessin) sehr gut anzuschauen ist, bei dem ANIMe hab ich nirgends was von langeweille mitgekriegt
    Jeder wo Shakugan no Shana angeschaut hat weiss das hier wohl die gleichen
    Zeichner am Werk waren (oder so kp^^)
    Auch ist mir eine ähnlichkeit zwischen Shana und Louise aufgefallen^^ xDD