Meinungen zu Devil May Cry

• Also von ner 2 Staffel weiß ich nichts. HAb mich aber auch net genau erkundet. Ich fand die 12 Folgen relativ gut, obwohl auch schade is das es net so wirklich ne Handlung gibt.
    Außer das dieser häßliche Gnom manchmal auftaucht hängen die Folgen ja net zusammen. Na ja trotzdem hat Dante Style.
    Nun hab ich gehört, dass das Spiel erstklassig sein soll. Und wollt mal fragen wenn ich jetzt mit dem Devil May Cry 4 anfange ob es dann arg verwirrend ist, wenn man die anderen net gespielt hat?

• Devil hatt einen Super stil auch wenn es wenig mit dem Game zu tun hatt. Ich habe mir den Anime im I-net angesehen und hab ihn mir direkt danach gekauft ;).

Aber leider gibt es ein Manko . Das ENDE !!!!!!!!

Das ENDE ist naja nicht schlecht sondern meiner meinung nach : misslungener geht es nicht -.- .

Man hätte da noch viel mehr rausholen können aus dem ende aber na gut .

Im großen und ganzen ist Devil May Cry einen kauf wert weil er immer wieder für zwischendurch eine super abwechslung bietet.

daher von mir :1-10 : 8 Punkte nur wegen ending sry aber mehr geht leider nicht ;).

• Ich fand Devil May Cry echt nicht schlecht allerdings waren die spiele meiner meinung nach wesentlich besser. Besonders hat mir misfallen das er wirklich jedes Monster bis auf das am Ende fast ohne einen Kratzer einfach mal niedergeschnetzelt hat. Da fehlt dann irgendwie die intensität ^^

• Also nachdem ich auch den dritten Teil auf der PS2 gespielt habe, musste ich mir natürlich auch den Anime anschauen (hab mir auch danach die dvds gekauft). Soweit ich mich erinnern kann, hab ich den Anime so geliebt!
    Das Ende fand ich so traurig T.T und er war nur so kurz aber meiner Erfahrungen nach, sind die kurzen Animes die besten!!

• Ganz ehrlich ... für einen richtigen Fan von Devil May Cry war der Anime mal sowas von eine Enttäuschung.
    Wenn man alle Bücher und Games kennt und liebt weiß man das man da viel viel mehr drauß machen könnte.
    Dazu baut sich im Anime mal sowas von keine Atmosphäre auf und die Sannung ist einfach zuschwach.
    Für mich ganz klar die totale Enttäuschung.

• Ich hab mir den Anime auch letztens mal angesehen. Die 12 Folgen waren an einem Tag verschlungen und ich muss sagen, dass Langeweile garantiert nicht aufgekommen ist. Aber ich muss meinem Vorredner Recht geben.
    Die Spiele sind um Welten besser, was aber auch nicht heißt, dass der Anime schlecht ist. Ich kenne jetzt nur Devil May Cry 3 und 4 (Bücher habe ich keine gelesen... Werde ich aber irgendwann noch einmal nachholen), aber trotzdem ist die Atmossphäre etwas schlapp. Es fehlt das gewisse Etwas. Trotzdem (vielleicht weil ich nur DMC 3 und 4 kenne) hat der Anime auch etwas über die Vergangenheit von Date verraten, was mir persönlich sehr gefallen hat. Auch wenn es nur sehr wage war.

Fazit: Keine Enttäuschung, aber auch kein Meisterwerk, vorallem nicht im Vergleich zu den Spielen. Trotzdem ohne weiteres ein guter Anime für Zwischendurch, auch für diejenigen, die die Spiele oder Bücher noch nicht kennen.