Darker than Black

  • DARKER THAN BLACK

    Hi Leute,

    wollte mal fragen wer diesen Anime / Manga kennt?

    Story:

    Seit längerem existiert in Südafrika ein Areal das als Heaven's Gate bekannt ist.. eine Zone die von keinem Menschen betretten werden kann... seit diesem Gate gibt es auch keine richtigen Sterne mehr... jeder Stern am nun künstlichen Firmament sind Träger von sogenannten Contractors... menschenähnliche Leute die übernatürliche Fähigkeiten haben....

    Diese Contractors werden von Regierungen und Geheimdiensten als Agenten eingesetzt, da sie bar jeder Emotion sind und somit kompromisslos handeln können... doch seit ein paar Jahren gibt es ein 2.tes Gate in Japan dem Hell's Gate. Es trat auf nach einem Zwischenfall am Heaven's Gate...

    Unser Hauptcharakter Hei ist ein solchen Contractor... seine Schwester ist seit dem Heaven's Gatevorfall verschwunden und er sucht sie nun... er hat sich dabei einer Organisation namens "Syndicat" unterstellt. Ihm stehen dabei der Contractor Yin und Mao, außerdem ihr Helfer der Mensch Huang zur Seite...

    Meine Meinung:

    Einer der genialsten Anime / Manga der letzten Jahre... zwar nicht so gut wie Death Note (das war mal ne ganz andere Idee), aber nicht destotrotz bis zum Schluss spannend und informativ.

    Schauen und freuen...

    Darker than BLACK DVD 1 - Review - Anime News Network
    http://www.paninicomics.de/darker-than-black-1-i5042.html

    HAVE FUN 8)

  • Darker than Black sieht sehr interessant aus, aber ich habe leider nach ein paar Folgen damit aufgehört - die Story scheint irgendwie ein Spätzünder zu sein. Jedenfalls habe ich noch nicht viel davon bemerkt.


    Außerdem ist vielleicht noch zu erwähnen, dass Darker than Black Die Ministorys der Folgen gerne auf zwei Folgen aufteilt. Mit anderen Worten: Ihr seht abwechselnd "Fortsetzung folgt" und ein normales Ende. Plant fürs DTB ansehen also lieber um die 40 als 20 Minuten ein. :haha