Koharu Biyori

  • Koharu Biyori/Indian Summer


    Nachdem ich, im Animerate-Thread, mitbekommen habe das kaum jemand Koharu Biyori kennt, wirds aber höchste Zeit das der hier auch mal mit auftaucht^^


    Koharu Biyori ist eine 3teilige OVA aus dem Jahr 2007, basierend auf den gleichnamigen Ecchi-Manga von Mizuki Takehito (2004). Jede OVA Folge besteht aus 3 kleinen Einzelepisoden mit einer Gesamtlange von 30 Minuten.


    Aber was soll man von einem 3teiligen Ecchi erwarten??? Auf jeden Fall keine hohe, philosophische Kost:) sondern nur eins: Fanservice vom feinsten^^


    Handlung:
    In einer nicht allzu entfernten Zukunft, benutzt die Menschheit Roboter um sich den Alltag zu erleichtern. Genauso auch Murase Takaya, ein arbeitsloser, Vollblut -Anime-Otaku. Eines Tages beschliest er sich auch so ein Robo-Hausmädchen zuzulegen, die ihm eigentlich beim Haushalt wie kochen, putzen, helfen soll. Doch Takaya hat mit seiner neuen "Spielfigur“ andere Pläne, sie soll als Anziehpuppchen fur Takaya´s Cosplaykostum Fetisch herhalten was ihr natürlich gar nicht gefällt. Später bekommt die Robo-Maid den Namen Yui und die beiden erleben mit ihren Freunden mehr oder weniger lustigen Abenteuer


    So jetzt zu mir: - Vorsicht, im Spoiler wird zum Teil der Inhalt des Animes wiedergegeben


    Meiner Meinung nach sehr lustiger Anime, auch wenn die Romance etwas zu kurz gekommen ist. Der Fanservice-Anteil kann das aber gut ausgleichen.
    Der Soundtrack ist, wie es sich fur einen Ecchi gehort, eher frohlich gehalten, besonders schön ist das Intro, gesungen von Kitamura Eri, der Seiyuu von Yui
    Ich denke dieser Anime ist wohl doch eher was fur den eingefleischten Ecchi-Fan, für den aber ein Muss!!!


    Wenn ich Zeit finde schreibe ich dazu nen Wikieintrag


    Intro
    Outro 1