Tokyo Mew Mew á la Mode

  • Ich hoffe, es ist nicht schlimm, wenn Tokyo Mew Mew á la Mode, der Nachfolger von Tokyo Mew Mew, ein eigenes Thema ist. Ich finde, man muss die beiden Geschichten durchaus auseinanderhalten. Aber berichtigt mich, wenn ich falsch liege...;)

    Titel: Tokyo Mew Mew á la Mode

    Autor: Mia Ikumi

    Sprache: Deutsch

    Genre: Magical-Girl, Shojo

    Verlag: Carlsen Comics

    Erscheinungsjahr: 2004 (Deutschland)

    Band 1: Eine neue Bedrohung naht - Tokyo Mew Mew müssen wieder mobilisiert werden! Allerdings ohne Ichigo. Die ist mit Aoyama-kun nach England gegangen und jetzt fehlt den Mädchen eine Anführerin! Gibt es jemanden, der ihre Nachfolge antreten kann, um die Saint Rose Crusaders, die Tokyo erobern wollen, aufzuhalten?

    Band 2: Das Finale beginnt. Berry, die neue Anführerin von Tokyo Mew Mew, mausert sich immer mehr. Plötzlich sind Berry, Ichigo, Minto, Retasu, Purin und Zakuro populär wie nie. Doch die Saint Rose Crusaders sorgen dafür, dass Tokyo Mew Mew von den Leuten angegriffen werden, die sie eigentlich beschützen wollen...

    Preis pro Band: 6,00 €

    Meinung: Wie das oft so ist, kommt der Manga nicht an seinen Vorgänger heran. Mit der neuen Mew Mew, Berry, kommt auch wieder eine neue Liebesgeschichte, die jedoch nicht mit der von Ichigo und Aoyama-kun mithalten kann, obwohl sie recht ähnlich gestaltet ist. Trotzdem bezaubert auch Berry genau wie ihre Vorgängerin Ichigo durch ihren kindlichen, niedlichen Charme.
    Wer Tokyo Mew Mew gelesen hat, kann durchaus seinen Nachfolger lesen und sich eine eigene Meinung bilden!

    Aktuell bearbeite ich in der Wiki: Digimon
    Mithilfe ist jederzeit willkommen!^^


    lg, Zaku


    [SIGPIC][/SIGPIC]

    2 Mal editiert, zuletzt von Moody () aus folgendem Grund: Präfix hinzugefügt

  • TMM a la Mode empfinde ich auch nur als nette Ergänzung zur ersten Serie ^^"...
    Die Story haut mich nicht vom Hocker und ansonsten find ich, dass Berry nichts großartiges liefert, weshalb man TMMalM jetzt unbedingt gelesen haben muss...
    Vielleicht sind 2 Bände auch zu kurz, um eine wirklich ausgereifte interessante Story mit vielschichtigen Charakteren zu erzählen, denn irgendwie habe ich zu Berry keine wirkliche Bindung aufgebaut, so dass mich irgendwie irgendwas geschockt hätte, wie bei Ichigo am Schluss von TMM...