Final Fantasy

  • Na ja, was heißt "punktet mit dem Kampfsystem" ?
    Ich finde z.B. dass FF mit Runden genial ist, echtzeit geht dafür gar nicht. Und je moderner desto mehr echtzeit Dinger gibts ja, leider.


    Genau meine Meinung, wie wahr. Ich fand die rundenbasierten Kämpfe viel angenehmer als dieses Gemetzel. Das sollte lieber bei z.B. Devil May Cry bleiben, wo es hingehört.
    Und wer nun eben gern die Echtzeit-Kämpfe hat, der sollte sich die entsprechenden Games besorgen. Ich finde es nicht okay, dass FF in der Hinsicht so 'verschandelt' wurde ._.

    мне это нравится - дать мне больше - Ах да, мне это нравится - плакать, как никогда раньше!
    Can we pretend that airplanes in the night sky are like shooting stars? I could really use a wish right now !
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Наверно, это мой рай...!

  • Naja bei FF13 kann man kaum von Ich schlag dir den kopf ein reden ^^ wenn man da keine strategie hat um die monster zu plätten kann man das ganze voll vergessen von daher kann ich dir nicht ganz zustimmen. zum beispiel der Endgegner ist ne nuss die ich bis heute nicht geknackt habe und ich hab das spiel schon seitdem das draußen ist. Das game hat schon seine schwierigkeit ^^


    Aber du wirst doch wohl zugeben, dass es da mehr auf Geschick und Schnelligkeit ankommt. Die Taktik hat da rapide abgenommen und steht einfach nicht mehr im Vordergrund. Und eben das ist bei FF falsch. Sowas gehört zu anderen Spielen, wenn du mich fragst.

  • Aber du wirst doch wohl zugeben, dass es da mehr auf Geschick und Schnelligkeit ankommt. Die Taktik hat da rapide abgenommen und steht einfach nicht mehr im Vordergrund. Und eben das ist bei FF falsch. Sowas gehört zu anderen Spielen, wenn du mich fragst.


    ich muss zugeben das die taktik schon abgenommen hat aber mann muss schon taktisch denken da du mit den verschiedenen klassen immer wieder die rollen tauschen musst damit du in jeder situation gewappnet bist ^^ es ist nicht mehr soo taktisch wie in den classics aber es ist taktisch =P ist einfach nicht jedermanns sache ^^ oder jederfraus xD ka wie man das nennen soll

  • ich kenn ehrlich gesagt nur FF-10 und FF-12, aber die spiel ich echt gerne, auch wenn ich an ner bestimmten Stelle nicht weiterkomm und dann wieder von vorne anfang... echt deprimierend
    mir gefallen die beiden Spiele echt gut, die Story find ich genial und man muss ziemlich nachdenken wenn man weiterkommen will (kann auch sein dass das nur bei mir ist)

  • Also das sind auch gute Spiele...nur eben nicht mehr ganz so vielseitig. Aber Storytechnisch is Teil 10 mit der beste teil der FF Serie. Die ganze Geschichte um Yuna, Tidus, dessen Vater und natürlich Sin und die ganze Machina Geschichte...hammermäßig.
    Die story von 12 war dagegen irgendwie zu standart...diese öden Kriegsgeschichten und das ganze politische Geplänkel. Das gabs in ähnlicher Form schon in Millionen Filmen und Spielen. Aber schlecht fand ichs jetzt auch nich...immerhin gabs ja wenigstens etliche Esper zu finden. Auch wenn die teilweise ziemlich schwach waren und es gar nich wert war die zu rufen.